100ml geht danneben, beim vergeblichen Versuch den reifen zu setzen, gehen weitere 100 verloren.Ist ein bissl off topic: Wie kommst du darauf? Würde mich echt interessieren, wie du auf den hohen Verbrauch kommst. Ich habe noch nie die 500 ml sinnvoll verbraucht, das Zeug ist nach längerer Lagerung (> 1 Jahr, Schwalbe) einfach nicht mehr funktionsfähig. Seitdem nehme ich lieber die kleineren, ca. 125 bis 250 ml (und auch kein Schwalbe).
Anfänger!100ml geht danneben, beim vergeblichen Versuch den reifen zu setzen, gehen weitere 100 verloren.
Mal zwei => sinds schon 400ml
Wenn die Felgen tubeless ready sind, ist ein verklebtes taugliches Band drin. Dann brauchst du nur 2 Ventile und Milch.
Ich empfehle gleich >500ml zu kaufen. In die breiten 29er gehen je 100ml!
Caffelatte Mariposa ist zB sehr gut, oder das teure Stans Race.
Schwalbe weniger.
Der NN Speedgrip ist auch bei Nässe und Wurzeln überraschend gut. Hab's ja selbst letzten Winter/Frühjahr ausprobiert.Speedgrip vorne, da bis du aber mutig. Sowas brachte mich mal mit Blaulicht zu einem unfreiwilligen 3 Wochen Aufenthalt im Krankenhaus. Sei bloss vorsichtig,, wenn du nasse Wurzeln siehst!
Ich selbt halte den Schwalbe Rock Razor 29 x 2,35 TLE Evolution für einen optimalen Kompromiss. Seine einzige Schwäche ist der Halt auf nassen glitschigen Wurzeln, allerdings weiß ich nicht, wie bei meiner damaligen Fahrt andere ausgesehen hätten. Tubeless funktioniert perfekt und man kann ihn auch mit höheren Drücken fahren, sofern man das will.Ich glaube ich habe etwas wichtiges weg gelassen.
Das Rad sollte nur auch nicht zu schlecht auf der Straße sein ( ich fahre von den 35 Km vielleicht gerade mal 10 Min davon über straßen, die meiste Zeit fahre ich durch Wald, Feld und über ein paar kleinere Offroad Waldstrecken/Feld strecken wo ich drüber muss die ziemlich holprig sind) Also der Fokus liegt nicht auf dem Rollwiederstand sondern eher auf dem sicheren gefühl beim Fahren, aber es sollte sich halt noch wie ein Fahrrad fahren lassen wenn ich auch mal auf der Straße unterwegs bin (die paar Minuten)
Also kann ich auch wenn ich aktuell noch kein richtiges Downhill fahre (möchte ja darauf hin arbeiten) die DHF oder Magic Marry vorne benutzen? (Ich habe gedacht das wäre dann etwas zu extrem und bringt irgendwelche Nachteile)
Hinten weiß ich noch nicht genau, was würde denn gegen den Agressor sprechen/Hans Dampf ? Die scheinen mir auch deutlich griffiger zu sein, jedoch noch ein etwas flacheres Profil in der Mitte besitzen.
Notfalls müsste ich halt wieder mit meinem alten E-bike (benutze ich meistens für den Arbeitsweg da meine alten Räder nicht mehr fahrtauglich sind) zur Arbeit und das Rad wäre dann rein für den Hobby gebrauch aber da mein Arbeitsweg so schön durch Felder und Wälder geht würde ich halt schon gerne mein neues Rad dann nehmen um direkt etwas spaß morgens vor der Arbeit zu haben
@dodger ich weiß was du meinst jedoch habe ich eher an einen Kompromiss gedacht wie zb die Minion SS oder Hans Damps die an der Seite trotzdem noch ordentlich Grip haben aber in der Mitte etwas flacher angesetz sind (Um vielleicht etwas Geschwindigkeit raus zu holen)
Doch. Mit auf 30 getuntem E Bike110 Puls? ein 30er Schnitt wird das nicht
Also so nen 3c ca. 70 Km jeden Tag (ohne Spaß) zu fahren, wäre mir das Geld zu schade...
Ich würde die Variante mit einem zweiten LRS ebenfalls präferieren.
Was kann ich den gut vorne fahren wenn ich ja jetzt anscheinend einen passenden hinterreifen habe ?
Könnte ja die Perfomance vorne dran lassen und hinten die Speedgrip.
Oder wären die Baron vorne gut? (Die waren nach den NN meine 2 Wahl, von denen habe ich durchweg auch nur positives gelesen und sie sind relativ günstig)