Kaufberatung-Sattel

Hi-ich will mir ein neues Sattel für mein HT Bike kaufen.

er mus leicht sein,und nicht zu hart,und so bis 100euro.

kann mir da einer bischen helfen????

Moin

erstens kann dir keiner sagen wo sich dein A... wohl drauf fühlt und zweitens versuch es mal mit der "Suche" hier im Forum und du wirst erstaunt sein wie viel du darüber lesen kannst.

Ciao Norman

Arogate Leute sind auch hier!!!! und ich habe gedacht es sind hier Leute mit hummor .Dankeeeeeee.

Was heist hier Arogant? Denn wenn du da mal die Suche verwenden würdest hättest du schon raus gefunden das dir da keiner helfen kann. Denn jeder A... ist anders und fühlt sich auf einen anderen Sattel wohler. Also nicht gleich das Meckeren anfangen wenn man neu in einem Forum ist sondern erst mal lesen.

Ciao Norman

Moin !

Auch wenn norman68 recht hat - der Ton macht die Musik :rolleyes:
Du kannst bei dem Thema keine objektiven Antworten erwarten, der Sattel muss zu deinem Hintern passen
Viele hier (mich eingeschlossen) kommen mit den SLR-Modellen von Selle-Italia gut zurecht. Die XP-Variante ist gut 30 gr. schwerer als der normale (gewogene 140gr.), aber auch etwas komfortabler.
Was fährst Du denn z.Zt. ?

Gruss
Sascha

Hallo-also mit den Antworten habt ihr auch recht ,es steht auch so viel über Sattel und aderen sachen.Ich fahre zu zeit von Specialized Rival 130-gestern habe ich nach gefragt da wo ich mein Bike gekauft habe,und er sagte ich soll auch erstmal par mal fahren und dann kucken ob es immer noch nicht gut ist.ich bin auch schon lange nicht gefahren ,und vieleicht deswegen.

Weswegen was? Nicht gefahren wegen dem Sattel? :confused: "Vielleicht"?

Naja, egal. Die Specialized- Sättel sind an sich schonmal sehr gut. Kann sein, dass der Rival dir etwas zu "Sofa- mäßig" vorkommt, oder vielleicht auch einfach zu breit ist.

Ich fahr jetzt seit nen paar Monaten den Avatar. Vom Aussehen des Teils her hätte ich niemals gedacht, dass sowas bequem sein kann. Ist er aber und das auch noch nach 3 Stunden.

Den gibt´s übrigens wie auch den Rival in verschiedenen Breiten.

Also einfach mal Probefahren. Ob das dein Händler anbietet kann ich allerdings aus deiner Aussage nicht rauslesen.

Gruß Clarjee

Zurück