(Kaufberatung) Scott genius thirty carbon xt

Registriert
20. März 2021
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein gutes Angebot mit einem Scott genius thirty carbon für 900€ gefunden. Der Zustand ist gut und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das kaufen soll. Habt ihr schon Erfahrungen über das Bike? Ich wollte schon lange einen neues Fully haben. Hier ist noch ein Foto, damit ihr es sieht.


Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_20210320_090019.jpg
    IMG_20210320_090019.jpg
    593,8 KB · Aufrufe: 85

Anzeige

Re: (Kaufberatung) Scott genius thirty carbon xt
Nicht kaufen.
Sehr teuer wenn der Dämpfer kaputt geht, und der geht kaputt. Oder die Schwinge bricht.

Außerdem zu teuer und Steinzeit - was willst du mit so einem uralt Teil, bist du Sammler?
 
Klar ist das alt und 900 € sind auch nicht die Welt.
Aber die Frage ist, was eigentlich gewünscht ist und ob mögliche Reparaturen eingeplant sind.
 
Ein normaler Dämpfer hält 5 - 10 jahre ohne Service dicht.
Dieser nicht, der Aufbau der Dichtungen ist nicht zukunststrächtig.
Also im Grunde ist das ein top Bike mit top Fahreigenschaften. Auch der Dämpfer hätte gute Einstellmöglichkeiten.
Es haben viele hier Erfarungen damit gemacht, gabs zig Threads drüber - zwei bis drei Mal pro jahr eingeschickt.
Ein Mitfahrer von mir hatte mal so eins. Es hatte 5 Jahre ohne Dämpferservise funktioniert und dann gings auch bei ihm los. also nicht nur ein mal eingeschickt, sondern bis er keine Lust mehr hatte.
 
Zurück
Oben Unten