Kaufberatung Steppenwolf Tycoon Cr Team

Registriert
31. Juli 2012
Reaktionspunkte
7
Ort
Wolfenbüttel
Hallo,
ich habe vor mir ein gebrauchtes Steppenwolf Tycoon CR Team 2011 zu holen .
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/steppenwolf-tycoon-cr-team-48vm/386743233-217-3557

Nun habe ich leider im Internet kaum bis gar keine Test und Berichte zu dem Fahrrad gefunden.
Hat jemande Erfahrung mit dem Fahrrad, passen die Komponenten, wie sieht es mit dem Preis aus.
Hatte schon einmal ein Steppenwolf Hardtail, aber das ist gut 10 Jahre her und wirklich Ahnung habe ich von der Materie auch nicht.
Das Fahrrad sollte eigentlich als All Mountain Bike dienen und auch mal für ne Tour herhalten, aber auch genug Reserven haben um mal ne kleine nette abfahrt im Harz zu meistern. ( keine all zu großen Drops oder gar heftige Downhillstrecken )
Sprich sagt mir bitte wo die Grenzen des Bikes liegen.
Deswegen viel meine Wahl auf das Steppenwolf, welches ja immerhin 150 mm Federweg bietet.
Also was haltet ihr von dem guten Stück, könnte es Donnerstag schon abholen.
Achso und noch was die Rahmenhöhe soll 48 cm sein was, wie ich finde auf den Bilder täuscht.
Bin 189 und habe nur ne Schritthöhe von 87cm. Bin also ehr nen Sitzriese. Müsste doch soweit passen oder liege ich da dolle falsch ?
Woran merke ich den bei der Probefahrt ob der Rahmen passt.
Danke euch im Voraus
Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe vor mir ein gebrauchtes Steppenwolf Tycoon CR Team 2011 zu holen .
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/steppenwolf-tycoon-cr-team-48vm/386743233-217-3557

Nun habe ich leider im Internet kaum bis gar keine Test und Berichte zu dem Fahrrad gefunden.
Hat jemande Erfahrung mit dem Fahrrad, passen die Komponenten, wie sieht es mit dem Preis aus.
Hatte schon einmal ein Steppenwolf Hardtail, aber das ist gut 10 Jahre her und wirklich Ahnung habe ich von der Materie auch nicht.
Das Fahrrad sollte eigentlich als All Mountain Bike dienen und auch mal für ne Tour herhalten, aber auch genug Reserven haben um mal ne kleine nette abfahrt im Harz zu meistern. ( keine all zu großen Drops oder gar heftige Downhillstrecken )
Sprich sagt mir bitte wo die Grenzen des Bikes liegen.
Deswegen viel meine Wahl auf das Steppenwolf, welches ja immerhin 150 mm Federweg bietet.
Also was haltet ihr von dem guten Stück, könnte es Donnerstag schon abholen.
Achso und noch was die Rahmenhöhe soll 48 cm sein was, wie ich finde auf den Bilder täuscht.
Bin 189 und habe nur ne Schritthöhe von 87cm. Bin also ehr nen Sitzriese. Müsste doch soweit passen oder liege ich da dolle falsch ?
Woran merke ich den bei der Probefahrt ob der Rahmen passt.
Danke euch im Voraus
Gruß Sebastian

Ambitionierter Preis...
 
ok mal schauen was sich am Preis noch machen lässt.
Ich dachte aber eigentlich, dass es das 2011er Modell ist
http://issuu.com/steppenwolf2010/docs/steppenwolf_katalog_2011_klein/5
Wie schaut es mit dem Rest aus insbesondere ob Gabel ( besonders über die Talas 150 habe ich viel schlechtes gelesen) und Bremsen was taugen und ob Einsatzgebiet, Rahmenhöhe passen.
Möchte auch keinen totalen Fehlkauf machen.
Quittung gibt es wohl dazu evtl sind ja von evtl. vorhanden wartungen auch noch Quittungen vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten