Kaufberatung Überschuhe / Neuling

Hallo Leute,
ich bin ein Neuling in Sachen Biken und dieser Winter, wird mein erster sein.
Ich habe mich bereits mit Jacke, Handschuhe.... eingedeckt, was mir nur noch fehlt, ist was warmes für die Füße.
Im Sommer bin ich mit Klickpedalen gefahren und ich habe Schuhe, die eher für den Sommer gedacht sind, sprich sehr luftig (Sidi Giau MTB Schuhe).
Da ich das Bike auch für den Weg zur Arbeit benutze, bin ich schon vor ca. einem Monat wieder auf normale Schuhe umgestiegen, weils mir morgens kalt an den Füßen wurde.

Jedoch würde ich gern noch weiterhin mit Klickpedalen fahren, aber weil ich nenn armer Azubi bin, wollte ich mir nicht umbedingt gleich neue Winterschuhe kaufen und dachte an Überschuhe.

Jetzt meine Fragen

Loht sich sowas auch für den ganzen Winter?
Wo drauf muss ich achten?
taugen die hier was:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=23050

ich danke jetzt schonmal

Kommt drauf an, wie kalt es wird. Überschuhe gehen für mich maximal bis 0°. Das Problem dabei ist die Kältebrücke an den Sohlen über die Cleats. Das wird durch die Überschuhe leider nicht behoben.
Was du dann allerdings tun kannst ist, zusätzlich Heizsohlen in die Schuhe zu legen. Vorausgesetzt du hast genug Platz im Schuh.

Worauf ich achten würde ist, dass die Überschuhe wind- und möglichst auch wasserdicht sind. Wenn Gore-Tex (Membran) draufsteht, bist du schon mal auf der sicheren Seite. Wenn Spritzwasser oder Regen in die Schuhe dringt wird es eben schnell mal sehr ungemütlich klamm. Dazu sollte auch der Beinabschluss eng anliegen (natürlich nicht so, dass es dir das Blut abschnürt), damit Regenwasser nicht so einfach von oben reinlaufen kann. Außerdem sollte der Teil, der unter dem Schuh landet möglichst stabil sein. Bei mir ist das der neuralgische Punkt. Beim Laufen gehen da oft die Nähte auf oder das Material scheuert durch.