Kaufberatung XC /Tourer /Enduro?

Dabei seit
3. Juli 2021
Punkte Reaktionen
6
Ist nur die Frage ob du bei einem hinterbau von 2012 auch noch 1x12 fahren kannst, brauchst ja entsprechend Platz für so eine Kassette, hab ja keine 148mm hinterbau Breite.
 
Dabei seit
2. Januar 2021
Punkte Reaktionen
500
Ist nur die Frage ob du bei einem hinterbau von 2012 auch noch 1x12 fahren kannst, brauchst ja entsprechend Platz für so eine Kassette, hab ja keine 148mm hinterbau Breite.
Das ist vom Hinterbau her kein Problem. Die 12er Kassetten gehen weiter nach innen (zu den Speichen hin) und die NX Eagle Kassette passt z.B. auf den uralten Shimano Standardfreilauf. Ich weiß aber nicht, wie gut man das mit der Kettenlinie hinbekommt.
 
Dabei seit
3. Juli 2021
Punkte Reaktionen
6
Hat sich auch erstmal erledigt, ist zur Zeit einfach kein 1x11 Upgrade Kit zu bekommen, wird erstmal bleiben bei einer neuen Kassette für meine 3x9
 
Oben