Kaufberatung

Hallo Leute.Bin im Begriff mir ein Cube Ams Comp(2006 Mod.)Brauche aber noch so den letzten Anschub.Wie sind die verbauten Komponenten???
Rock Shox Recon 351, Manitou Radium RL, Hayes HFX9 ??? Taucht der Rahmen was???Brauche Input von Euch. Der Preis bei meinem Händler liegt bei 1400€

Danke im vorraus für eure Antworten
Gruß matze

Hi

also ich kann dir Cube uneingeschränkt empfehlen. Ich fahre jetzt seid fast 2 Jahren das Cube XC Pro und bin nur zufrieden was die Steifigkeit und Belastbarkeit des Rahmens angeht. Die verbauten Parts sind hervorragend.
Bei mir sind die Manitou Black Platinum, Manitou QRL (Vorgänger des Radium), XT-Komponenten und Magura Julie Bremse verbaut. Alles in allem für das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnete Parts. Zu der Rock Shox Recon 351 kann ich leider nichts sagen, da ich diese Gabel noch nicht gefahren bin. Aber der Radium RL wird sicher nicht schlechter sein als sein Vorgänger.
Ich habe gerade mal auf die Seite meines Händlers geschaut und der Preis den dir dein Händler macht ist absolut ok. Welche Schaltparts sind bei dir Verbaut? Sicher auch XT...meines Empfindens nach absolut Top.

Also ich an deiner Stelle würde da zuschlagen.

Gruß

Alex

Die Kurbel habe ich auch ausgewechselt, von Deore nach LX was ein wesentlicher optischer und auch technischer Gewinn war. Die Deore Rapidfire Schalthebel verrichten ihre Arbeit problemlos und brauchen wirklich nicht ausgetauscht zu werden. Ausser du entschliesst dich irgendwann dein Bike "aufzurüsten", das sei aber ein anderes Thema....

Hallo,

habe gerade mein aktuelles Cube AMS Pro erhalten. Das hat einen nahezu identischen Rahmen. Der Rahmen ist, wie der Rest des Rades, sehr gut. Also: keine Bedenken bei dem Kauf. Du erwirbst ein wirklich gutes Rad. Eigentlich ist auch die LX Hollotech Kurbel nicht schlecht und braucht nicht sofort gewechselt zu werden. Bei meinem alten Rad hatte ich die LX 2005 verbaut und die lief problemlos. Ich würde die Bremse als erstes tauschen. Die Hayes ist zwar gut, aber die Louise FR ist besser. Vielleicht bietet Dir Dein Händler ja die K8 Komponenten (lt. Prosepkt) am Comp an. Das bietet Cube zwar nicht an, aber vielleicht kann Dein Händler da was machen.

Zurück