• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Kaufberatung

Hi Leute,

Wollt mit Dh-Fahren anfangen und wollte euch einmal Fragen was ich am besten machen soll:

hab mir 2 Varianten überlegt

a) Gebrauchtes Komplettbike Kaufen (bevorzugt Demos:love:)
b) Nur einen gebrauchten Rahmen kaufen und dann selbst aufbauen

Was ich mit den Bike machen möchte:

Regelmäßiges Dh Fahren Bikepark sowie Strecken in der umgebung

zu was würdet ihr mir raten?

schonmal Danke für hilfreiche Antworten

@Morti zwar ein sehr schönes Demo aber glaube das ist ein paar Klassen zu hoch für den anfang^^

Ja muss ja kein Demo sein.. wäre aber ein kleienr traum <3 ^^ was wäre den ein vergleichbar gutes Anfängerrad? Soll auf jeden fall von guter Qualität sein, ein Kumpel von mir hat sich das Bighit 2 09er Modell geholt... jedoch weis ich nicht ob das für Dh ausreicht?!

habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht mit gebrauchten rädern, aber am besten sollte man sich das rad vor dem kauf schonmal anschauen damit man nicht die katze im sack kauft ;)

mit dem genannten demo 8 machst du bestimmt nix falsch, aber halt vorher anschauen

edit: irgendwie komischer typ mit dem demo... dieb hat teile umlackiert usw... hmmm würd vll doch nach einem anderen schauen ^^

hab ja vom besagten Demo Rahmen das Bild bekommen...wer auch immer das war aber er hat den schönen Rahmen verunstaltet!

Zurück