• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Kaufberatung

Moin,

suche ein Bike für den täglichen Weg zur Arbeit und um mit dem MTB fahren an zu fangen.

Habe mich auf den ersten Blick in das Strive (AL 6.0) verliebt.

Welches Bike würdet ihr mir empfehlen??

Mein Limit ist ca. 2500€.

Hier mal ein paar Daten zu mir:

Größe 168cm
Schrittlänge 75cm
Armlänge 59cm

Hoffe auf hilfreiche Antworten von euch

Liebe Grüße aus Hannover

Mim Strive zur Arbeit ist wie mit dem Porsche zum Zigarettenautomaten.

Deine Frage läßt sich so kaum beantworten. Was hast du denn mit dem Fahrrad vor? Wie lange sind die Touren, welches Gelände etc...?

Mim Strive zur Arbeit ist wie mit dem Porsche zum Zigarettenautomaten.

Deine Frage läßt sich so kaum beantworten. Was hast du denn mit dem Fahrrad vor? Wie lange sind die Touren, welches Gelände etc...?

Zum Zigarettenautomaten fah ich mit meinem Ferrari ;-)

Möchte halt gerne mit dem MTB-fahren anfangen, also erstmal leichte und kurze Strecken.
Sollte aber auch gut auf Asphalt fahrbar sein, für den Weg zur Arbeit.

Für zur Arbeit ist das voll ok, ein Bekannter nimmt da immer sein Nicolai Ion16...man sollte es halt nie aus den Augen lassen ;).

Wenn du vorhast, gleich mit Drops, Doubles und Downhill anzufangen (zB Bikepark Schulenberg Hahnenklee usw.), ist das aber etwas unterdimensioniert, da du als Anfänger eher was kaputt machst.
Wenn du nur ein bisschen spazieren fahren willst, ist es zu viel Federweg, das ist anstrengend.
Für gelegentlich zur Eisdiele ist es aber ok. Da kannst aber auch ein Nerve nehmen.

Wenn du vorhast, gleich mit Drops, Doubles und Downhill anzufangen (zB Bikepark Schulenberg Hahnenklee usw.), ist das aber etwas unterdimensioniert, da du als Anfänger eher was kaputt machst.
Wenn du nur ein bisschen spazieren fahren willst, ist es zu viel Federweg, das ist anstrengend.
Für gelegentlich zur Eisdiele ist es aber ok. Da kannst aber auch ein Nerve nehmen.

Bike Park oder extreme Downhill Strecken werde ich am Anfang natürlich nicht fahren... für den Anfang bisschen auf und ab im Wald reicht glaube ich.

Habe ja in Hannover auch nur paar kleine Hügel....

Zurück