Kaufempfehlung Fully CC oder Trail bis 2 Tsd. Euro

Registriert
26. September 2020
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

könnt ihr mir ein gutes MTB Fully für Cross Country oder Trail Einsatz bis 2 .000 Euro empfehlen? Wert lege ich auf möglichst geringes Gewicht und gute Verarbeitung und gute Komponenten. Bei Fully fehlen mir leider die Erfahrungswerte, auch hinsichtlich der verschiedenen Hinterbaukonstruktionen der Hersteller ( Vor- und Nachteile).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst vermutlich Trail und nicht Trial? Das sind zwei sehr unterschiedliche Sachen. Gebraucht ist eine Option für dich? Neu wird es nämlich um 2000 € nichts geben, was deine Anforderungen von „gute Komponenten“ und „leicht“ erfüllt.
 
Du meinst vermutlich Trail und nicht Trial? Das sind zwei sehr unterschiedliche Sachen. Gebraucht ist eine Option für dich? Neu wird es nämlich um 2000 € nichts geben, was deine Anforderungen von „gute Komponenten“ und „leicht“ erfüllt.
Gebraucht wäre eine Option, allerdings wenn dann mit wenig Gebrauchsspuren oder Vorjahresmodelle gingen auch, meist stärker reduziert.
 
Ich habe mir einen Enduro für 1500€ aufgebaut. Rahmen war neu für 500€. 27,5" Laufräder sind supercool für kleine Fahrer wie ich. Man kann soviele Schnäppchen finden, dass eine solche Aufbau sich lohnte. Und am Ende bekommt du ein einzigartiges Rad.
 
Ich habe mir einen Enduro für 1500€ aufgebaut. Rahmen war neu für 500€. 27,5" Laufräder sind supercool für kleine Fahrer wie ich. Man kann soviele Schnäppchen finden, dass eine solche Aufbau sich lohnte. Und am Ende bekommt du ein einzigartiges Rad.
Ja, ok, was für ein Rahmen ist das?
 
Selbstaufbau ist zwar kein Hexenwerk aber meistens teurer , wenn du nicht wirklich viel Zeit für die Schnäppchen Jagd einplanen willst wärst du mir einen fertigen Tag besser beraten.
Orbea oiz oder Rose Ground control / root Miller besser beraten. Die gibt's gerade im Angebot
True! Bei Schnäppchenjagd bezahlt man mit Zeit, aber man kann unglaublich viel Geld ersparen. Und wenn man geschickt/Werkzeuge hat, kann man ein tolles Rad für 1/5 Preisanteil haben. In den nächsten Jahre wird alles teuerer. Man muss entweder schlau sein, oder mit einem tiefem Geldbeutel verfügt. 😀
 
Zurück
Oben Unten