Kaufempfehlung Gabel für YT Jeffsy Base 29

Registriert
4. August 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

bin bald Besitzer eines Jeffsy Base als 29er und würde das Fahrwerk gerne noch etwas pimpen. Würde gerne die Yari vor Verwendung ausbauen und gegen eine hochwertigere Tauschen, gerne auch in gutem gebrauchten Zustand (Budget ca. 450€)

Könnt ihr mir eine tolle Trailbike-Gabel mit 150mm empfehlen, welche an die restlichen Teile passt? Dachte an eine Pike oder Fox 34... Wobei es echt viele Varianten gibt und ich etwas überfragt bin mit der Wahl der richtigen Gabel.

Soweit ich weiß habe ich eine mit Boost und nem 42er Offset. Weiß jemand, wie die Schafftlänge beim Jeffsy ist?

Ist der Deluxe Select Dämpfer empfehlenswert, oder sollte ich den auch gleich tauschen? Falls ja, gegen was?


Für Kauftipps bin ich super dankbar. Super dankbar bin ich für direkte Links zu Kaufempfehlungen :)


Herzlichen Dank im Voraus für alle Tipps!
 
Komm doch nicht gleich mit so günstigen Vorschlägen. Das macht den ganzen Kommerz kaputt. Lass ihn doch erstmal ne neue Gabel kaufen und die dann pimpen.
 
Hallo Zusammen,

bin bald Besitzer eines Jeffsy Base als 29er und würde das Fahrwerk gerne noch etwas pimpen. Würde gerne die Yari vor Verwendung ausbauen und gegen eine hochwertigere Tauschen, gerne auch in gutem gebrauchten Zustand (Budget ca. 450€)

Könnt ihr mir eine tolle Trailbike-Gabel mit 150mm empfehlen, welche an die restlichen Teile passt? Dachte an eine Pike oder Fox 34... Wobei es echt viele Varianten gibt und ich etwas überfragt bin mit der Wahl der richtigen Gabel.

Soweit ich weiß habe ich eine mit Boost und nem 42er Offset. Weiß jemand, wie die Schafftlänge beim Jeffsy ist?

Ist der Deluxe Select Dämpfer empfehlenswert, oder sollte ich den auch gleich tauschen? Falls ja, gegen was?


Für Kauftipps bin ich super dankbar. Super dankbar bin ich für direkte Links zu Kaufempfehlungen :)


Herzlichen Dank im Voraus für alle Tipps!
MST Zug- und Druckstufe
Färtich!
 

Vielen Dank grill0r! Auf so eine Info hatte ich gehofft. Allerdings sind die Teile ja auch kein Schnäppchen. Wenn ich die Yari als neue Gabel verkaufe und den Preis für eine Pike Select RC 2 anschaue, sollte ich günstiger rauskommen. Die Gabel sollte doch ok sein, oder?


Komm doch nicht gleich mit so günstigen Vorschlägen. Das macht den ganzen Kommerz kaputt. Lass ihn doch erstmal ne neue Gabel kaufen und die dann pimpen.

Ein nutzloser Beitrag mehr im Netz! Warum sollte ich die neue Gabel dann nochmal genau pimpen?
Weil ich mir als totales Marketing-Opfer eine andere Gabel kaufe anstatt zu höheren Kosten mir Teile (von Rock Shox) zu kaufen?
 
Vielen Dank grill0r! Auf so eine Info hatte ich gehofft. Allerdings sind die Teile ja auch kein Schnäppchen. Wenn ich die Yari als neue Gabel verkaufe und den Preis für eine Pike Select RC 2 anschaue, sollte ich günstiger rauskommen. Die Gabel sollte doch ok sein, oder?...
...
Weil ich mir als totales Marketing-Opfer eine andere Gabel kaufe anstatt zu höheren Kosten mir Teile (von Rock Shox) zu kaufen?
Erstens scheinst du keinen Spaß zu verstehen und kannst zweitens anscheinend auch nicht rechnen. Die von @grill0r vorgeschlagenen Teile kosten zusammen 260€ und heben die Yari auf Lyrik-niveau. Wie ist das teurer als eine gebrauchte Pike mit fraglichem Zustand für bis zu 450€? Insofern ja, du scheinst ein totales Marketing-Opfer zu sein.
 
Erstens scheinst du keinen Spaß zu verstehen und kannst zweitens anscheinend auch nicht rechnen.

... du scheinst ein totales Marketing-Opfer zu sein.

Können wir das jetzt abhaken und beim Thema bleiben oder geht‘s dir irgendwie eher um Profilierung als um Inhalt???

Wie ist das teurer als eine gebrauchte Pike mit fraglichem Zustand für bis zu 450€?

Habe eine Pike Select RC neu für 540€ gefunden. Für Yari sollte ich ungefahren doch gut 300€ bekommen und muss mit meinen 2 linken Händen (arbeite im Marketing ?) nicht die Gabel aufmachen (oder es für € machen lassen).

Ist das Upgrade Kit mit der Yari (=Lyric) denn viel besser als die Pike, sodass sich das wirklich lohnt?
 
Die lyrik ist die top enduro Gabel von rockshox, vergleichbar mit einer fox 36, während die Pike im trailsegment einzuordnen ist.
Das Upgrade zur lyrik lohnt sich definitv mehr!
 
Zurück
Oben Unten