Kaufempfehlung gemäßigtes Fully

Registriert
30. April 2008
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich möchte nach 20 Jahren Abwesenheit wieder zurück zum Mountainbiken. Inzwischen hat sich ja einiges getan. Jetzt suche ich nach einem Bike und bitte euch um ein paar Kaufempfehlungen.

Hard Facts:
  • Ich bin 170 cm klein, bringe aber (noch?) zu viel auf die Waage (78 kg?)
  • Einsatzzweck: Alpencross und Feierabend-Trailrunden
  • Preislimit 3000€ (bei den Herstellern Cube, Trek, Focus und Scott dürfens auch 3800€ sein - da bekomm ich Rabatt)

Mir ist wichtig, dass im beim Klettern nicht alle Kraft im Dämpfer verliere. Deshalb ist mir dort die Qualität z.B. wichtiger als bei der Schaltung (wobei 1x12 mit breiter Übersetzung schon drin sein sollte).
Ich dachte an so +/-120 mm Federweg, gerne zu Locken, Vario-Sattelstütze, nicht so schwer, ...

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Danke schonmal!
 
Oh. Das Unterforum hatte ich irgendwie nicht gefunden. Hab den Thread jetzt dort neu erstellt.


Meinst du das Top Fuel oder das EX 8?
meinte tatsächlich das neue Top Fuel, nicht das Fuel ex.
Wobei du dir auch das Fuel ex angucken kannst. Ist vielleicht etwas abfahrts orientierter, als du es willst. deine beschreibung ist ja noch etwas vage.
 
Zurück
Oben Unten