Kaufempfehlung Hardtail.

Hallo, ich fahre sehr gerne MTB. Habe auch eins. (Allerdings noname) Ist auch kein so tolles. Zudem zu klein. Fahre aber gut und gerne. Daher wollte ich mir nun ein neues kaufen. Ich habe allerdings nicht die wirkliche Ahnung von Marken bzw. Komponenten.

Was ich mir kaufen will:

Ein gutes Hardtail, welches ich lange fahren kann und viel Spaß damit haben werden. Stabil, schnell, angenehm.....
So bis 1300¤ wäre OK.... Mehr muss aber nicht sein...

Habe an das Grand Canyon gedacht. Das hat ja hier in diesem Forum auch keine richtige schlechte Kritik bekommen... Jedenfalls soweit ich das gesehen habe.

Was haltet ihr von dem Bike bzw. der Idee?

Ciao

Philip

Ein netter User hat mir noch eine Seite genannt.

Davon habe ich einige Räder ausgewählt.

http://www.stenger-bike.de/Kernel/a...3&HNR=39&ID=83&prev=1&Aufruf_von=Produkt.php3
http://www.stenger-bike.de/Kernel/a...1&HNR=37&ID=13&prev=1&Aufruf_von=Produkt.php3
http://www.stenger-bike.de/Kernel/a...9&HNR=37&ID=11&prev=1&Aufruf_von=Produkt.php3
http://www.stenger-bike.de/Kernel/a...460&HNR=1&ID=1&prev=1&Aufruf_von=Produkt.php3

Wie würdet ihr diese gegenüber dem Grand Canyon einschätzen. Bzw. wer hat mit dieser Firma/Rädern schon Erfahrungen.
Welches würdet ihr empfehlen?

Ciao

Philip

hi

ich hab noch einen vorschlag für dich .
wenn du ein gutes bike willst dann nimm einfach einen kinesis rahmen farbe nach wahl mit xt schaltwerk
deore oder lx kurbel
gabel manitou black oder rock shox duke
laufräder mavic
u.s.w
schau einfach mal auf meine hompage

www.speedhunter.de

gruß jochen

Hi Jochen,

habe mal bei deiner Page vorbeigeguckt.... Sieht auch sehr gut aus..

Das Cube Limited 4, Ghost HTX 5100 und das SPEEDLITE MTB SUPERLIGHT gefallen mir auch sehr gut.

Die Entscheidung zwischen den ganzen Rädern fällt mir immer schwerer. :)

Bye

Philip

hi Philip,

ich kann dir folgenden vorschlag machen, mail mir einfach welche komponenten du an deinem bike willst.

ich kann dir dann sagen was das teil kostet und vieleicht auch noch ein paar tipps geben was sinnvoll oder schlecht ist.

die preise auf meiner page sind auch verhandelbar.

ich hab leider noch nicht alle bausatz modelle im internet.

gruß speedhunter

Hi Speedhunter, das könnten wir so mal machen... Mal alles durchrechnen und so... Oder ich rufe dich mal an... Tele Nummer steht ja im Impressum....

Ich bin nun aber echt verwirrt mit diesen ganzen Bikes... Ich weiß echt nicht mehr, was ich kaufen soll und was nicht... Bei Canyon bin ich mir nicht mehr so sicher, weil die Iridium Komponenten ja nicht den besten Ruf haben....

Bei den Specialiced gefällt mir die Gabel nicht so gut... Oder ist die Manitou Black mit der Manitou Axel Super zu vergleichen?

Also ich weiß echt nicht mehr, was ich nun kaufen soll, oder nicht... Am liebsten würde ich mein altes behalten... Dann muss ich mir über den Kauf keine Gedanken machen... Aber eigentlich will ich auch ein neues...

Dann habe ich dieses Hier gefunden:
http://www.poisonbikes.de/shop/arti...idkat2=2&uin=afc2c065903c2f5eaa04a07441c0f28c

Poison E605 3:

Rahmen: E605
Gabel: Marzocchi MXC Eta
Steuersatz: Cane Creek
Vorbau: Poison Flip Flop
Lenker: Poison
Griffe: Poison
NabeVR: Hügi Onyx Disc
NabeHR: Hügi Onyx Disc
Felgen: Mavic X-223 Disc
Reifen: Schwalbe Jimmy light
Sattelstütze: Poison
Sattel: Selle Italia Flite
Schalthebel: Shimano XT
Schaltwerk: Shimano XT

Umwerfer: Shimano XT
Tretlager: Shimano XT
Kurbel: Shimano XT
Kette: Shimano XT
Kassette: Shimano XT
Bremshebel: Magura Louise
Bremsen: Magura Louise

Wie ist das Bike denn?

Allerdings sagt mir die Gabel nichts.. Erfahrungen?

Problem ist ja auch, dass jeder in so einem Forum was anderes sagt... Die einen sagen "Iridium ist schlecht" die nächsten sagen "Iridium hält bei mir alles aus". So sagt jeder, dass sein Bike gut ist und empfiehlt es... Aber so richtig neutrale Bewertung ist immer sehr schwierig...

Naja, ich werde mal mit unserem Speedhunter telefonieren... Vielleicht ergibt sich da ja noch was.

Ciao

Ein vollkommen verwirrter Hijacker
:)

ich sach nur Stevens S8 Elite für 1199 Euronen, du kriegst ne super Federgabel Black Elite 80/100, LX/XT mix und mit ein bisschen handeln kriegst du es auch für 1080 euronen und kannst dir gleich Clickies dabei holen! :daumen:

:love: Stevens S8 Elite :love:

gruß
Nils

Hallo,
wie die Planung gerade ist, dürfte es wohl das Cube Ltd 4 werden. Allerdings mit Louise statt Julie Bremsen.
Habe hier in meiner Stadt einen Händler der Cube verkauft. Somit passt mir das ganz gut. Zudem sind die ja von Preis Leistung wirklich gut. Das passt auch noch gerade in meinen Schülergeldbeutel. (mit viel Sparen):) :)
Ich sage euch bescheid, wenn ich es habe. Am 02.09 wird erstmal der Händler angerufen. Vielleicht kann er mir das Bike noch ein wenig günstiger geben....

Ciao

Philip

willst du einen rahmen der in taiwan geschweißt wurde oder ein qualitätsstück handmade???

schau mal unter www.radsport-biking.de nach.

die haben immer sehr gute preise für komplette cd´s. denke da wirst langfristig am besten bedient.

hab selbst nich viel ahnung von bikes deshalb verlasse ich mich lieber auf gute namen.

willst du einen rahmen der in taiwan geschweißt wurde oder ein qualitätsstück handmade???

Warum sollte ein Rahmen aus Taiwan schlecht sein?
Du glaubst doch nicht, dass die Cannondale handmade sind? Oder was verstehst du unter handmade? Die werden auch in Massen hergestellt.... Und ob USA oder sonst was... Ist ja eigentlich relativ egal.
Zudem hört man ja über Cannondale auch nicht nur positives. (Habe einiges hier im Forum gelesen...)

Ciao

Philip

du wolltest eine meinung,

die sind handmade im vergleich zu anderen ala stevens oder scott oder was weiß ich.

schau dir mal die f serie an, war ja letzens wieder in der mb drinne mit sehr gut berwertet. cd hat für einige hier das image das nur poser die bikes fahren weil jeder weiß das cd etwas mehr kostet.

meine erfahrung ist allerdings das die bikes wirklich was hermachen.sind vom preis-leistungsverhältnis eher schlecht ausgestattet aber der rahmen an sich is perfekt. ich habe dir ja nich umsonst die homepage von dem laden gegeben, ich kenne weder den besitzer noch habe ich andere beziehungen da hin.

Ich habe ja auch nichts gegen deine Meinung und bin auch froh, für jede Anregung. Meinte ja nur, dass Cannondale auch nicht perfekt ist. Das wird wohl bei jedem Bike sein. Und wenn ist es unbezahlbar.

Ciao

Philip

geh in nen laden, setz dich drauf und setz dich auf andere. kaufen kannst du ja da wo es günstiger is.

ich habe auch versch. bikes probiert specialized, scott, giant, corrates etc. aber gefallen hat mir nur das cd richtig.

kona finde ich noch gut vielleicht findest da ja was.

So, habe nun bestellt.

Das Cube Ltd 4 2003 war leider schon nicht mehr bestellbar. Ich habe aber nun das Cube Ltd 3 2004 bestellt. Das ist ja nahezu das gleiche Rad, wie das Lt4 von 2003. Werde allerdings eine andere Gabel ranbauen lassen. Es kommt die Manitou Black Comp ran.
Das gute ist, dass ich den vereinbarten Preis von 2003 bekomme. Sprich ich bezahle für das bike 1080¤.

Nun muss es nur noch geliefert und umgebaut werden. Fahrradversicherung werde ich mir wohl auch holen.

Ich poste Photo, wenn Rad da ist. Kommt aber erst Mitte Oktober.

Ciao

Philip

Zurück