Kaufen oder lieber nicht?

Ich habe das gleiche Modell (Bj.2004 ist meiines) noch immer im Keller stehen. Es erbt immer die Teile der anderen, wenn die mal wieder aufgerüstet werden.
Dieses Rad wird für Nacht, Regen, Schnee, Eis und alle Widrigkeiten hergenommen und steckt alles klaglos weg.
Gutes Teil!
 
dieses soll angeblich 6 Jahre alt sein!?
Die Bilder sind nicht so dolle. Mich wundert die Ausstattung? Habe haber nicht wirklich Ahnung! Was zahlt man dafür ?
 
ohne probefahrt und begutachtung der verschleissteile,
bleibt alles spekulation....
musst schon selbst aktiv werden.
 
ja isz klar das ich aktiv werden muss! Nur Grundsätzlich ob es sich lohnt dort hin zu fahren!?
Ob man sagen kann ob man für so ein Bike mit der Ausstattung 300-400€ ausgeben kann?
 
Zwischen 53cm (21") und 19.5" ist aber ein ziemlicher Unterschied. Kannst du die benötigte Rahmengröße nicht genauer eingrenzen? Für den Einsatzzweck würde ich den Rahmen eher nicht zu klein nehmen. Aber Schrittfreiheit sollte trozdem noch vorhanden sein.
 
wie gesagt ich bin kein Profi!
Denke das es für meine Einsätze nicht wirklich was ausmach?? Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Bike gefahren was wohl wirklich auf mich passt. Kenne also kein Idealfall.
Weiß das sich dies doof anhört. Man gleicht es halt mit Sattel und Lenker aus. Ist nicht richtig ich weiß es :(
 
Bei modernen Ahead-Vorbauten kann man die Lenkerhöhe nicht mehr verstellen. Und bei Leichtbaurahmen sollte man die Sattelstütze nicht beliebig weit rausziehen.
Ob du das Rad professionell (z.B. zum Briefe austragen) oder nur freizeitmäßig verwendest, spielt keine Rolle. Eine unpassende Rahmengröße ist nur dann richtig, wenn der Spaß am Radfahren bewusst verhindert werden soll.
 
Für das Stevens würde ich max. 150 Euronen lockermachen . Aber auch nur wenn es beim begutachten technisch in Ordnung wäre .
Beim Trek müßte auch noch ein 50er runter .
 
das möchte ich natürlich nicht!
Meine nur das ich noch nie ein Fahrrad hatte was wirklich passte. Kann nicht wirklich sagen wie falsch sich ein zu großer Rahmen sich anfühlt?
Ein zu kleiner Rahmen ist klar. Man wird gestaucht und hat einen Katzenpuckel.
 
das Stevens lag damals bei 999,- angeblich hat er noch bessere Teile dran gemacht und kam dann auf 1368,-
also 150,- halte ich für mega günstig???
Das Treck kostet soweit ich weiß eh nur 400,- neu??
 
Das einzige das besser ist währe die Kurbel und ist locker 10 Jahre alt und der Rest ist alt und billigste Ausstattung . Acera / Altus Teile , mech Scheibenbremsen . Der Typ lebt doch in einer Traumwelt .
 
deswegen frage ich ja hier!
Die Schaltung habe ich gesehen. Von der Bremse habe ich keine Ahnung!! Mir ist nur aufgefallen das nur die Kurbel XT ist.
 
Hallo ich hab ne frage ob ich mit diesem Mountainbike meine einsatzberreiche ausführen kann!

Also ich bin 176 cm groß möchte gerne wald und forstwege fahren, trails ein paar sprünge, aber nicht all zu hoch so um die 30 - 50 cm halt auch auf der straße wenn man mal wohin muss und ja schotterwege vielleicht paar mal nen berg runter das aber nicht so extrem und vielleicht ein bis zweimal im jahr in den bikepark und mich da herantasten und austoben! Geht das mit diesem Bergamont?

http://www.bergamont.de/bikes/archiv/2014/contrail-64/

Würde mich sehr über antworten und tipps freuen!

Grüße
 
ich habe irgenwie das Gefühl das die gute Ausstattung abmontiert wurde? Der verkratzte Lenker sieht so danach aus. Insgesamt sieht das Bike nicht so aus als wenn es nicht nur auf der Straße und Sandwege bewegt worden zu sein?
 
Zurück