Kaufentscheidung 1000€ HT klasse

welches bike ???

  • cube

    Stimmen: 18 58,1%
  • poison

    Stimmen: 13 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Registriert
5. März 2002
Reaktionspunkte
12
Ort
freiburg
Das Cube hat aber neben der LX Kurbel Deore Kette und Kassette, das Poison alles XT. Ich würd trotzdem das Cube nehmen, weil das nicht ganz so Taiwan-standard-mäßig rüberkommt und auch nicht diese end-günstig-Rahmen Geo hat.
 
Die Ausstattung am Poison finde ich eigentlich auch etwas besser, trotz der Marta. Aber neben den von Feierfox genannten Punkten spricht für mich beim Cube auch die Tatsache, daß man es nicht sofort als Versenderrad erkennt, so daß man ohne weiteres zu jedem Händler gehen kann, wenn Probleme auftauchen, die man selbst nicht lösen kann. Zum Thema Lieferzeiten und Zuverlässigkeit von Poison gibt es hier ja auch zwei Threads.

Deswegen sage ich Cube.
 
http://212.202.110.172/e-vendo.php?...a4a&a=article&ProdNr=A2816&t=1803&p=108&c=108

bremsen und schaltwerk/hebel weglassen und dafür eine formula k18 und sram x.9 mit x.0 gripshift irgendwo aus der angebotskiste bestellen. ist dann im ganzen leichter (>>1 pfund), der alfton rahmen m.E. besser als der kinesis und auch nicht teurer.

dein kumpel hält sich höffentlich an unsere abstimmungsorder, bei patt muss er halt beide bestellen.
 
Zurück
Oben Unten