Kaufentscheidung CUBE REACTION 2009 oder 2010

Hey zusammen,
meine mädel will sich das CUBE REACTION zulegen nun stehen wir vor der entscheidung model 2009 oder 2010, beide kosten momentan noch 1500.-€

Die frage is nu der unterschied? Einmal die Bremsen Formula K18 oder RX und die Fox Gabel!

Weiß irgendjemand etwas zu dem thema??? Erfahrung mit der neuen bremse oder empfehlungen???

Hat cube bei den 2010 model eher auf oder abgespeckt, denn der preis is ja gleich!!!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kaufentscheidung CUBE REACTION 2009 oder 2010
Bleibt auch die Frage wann sie damit fahren will und wann die ersten geliefert werden, traditionell dauert es meistens "etwas" länger, je nachdem wann bestellt wurde und welches Modell

NaitsirhC

Also ich würde das 2010er nehmen, weil die K18 Bremse ist nocht so der Hit und die Fox Gabel ist auch nicht schlecht!

Hmmm, hab ich schon mehrfach gelesen! Auch hier im forum, gibts tips mit bremsbelägen und irgendwelchen sprays! Das is natürlich nervig, man muß ja auch an die mitbiker denken!!!! ;-)

Hi,

Also ich fahr jetzt seit Anfang dieses Jahres das Cube Reaction K18 09.

Ich bin mit dem Bike total zufrieden...bis auf die Laufräder, die hab ich nach einiger Zeit ausgetauscht, da beim abwaschen Wasser immer in das Lager und in den Freilauf geraten ist...wobei mir keine weiteren Fälle davon bekannt sind...

Die Fox Gabel ist wirklich einsame Spitze:daumen:...obwohl manchmal der Lockout hängen bleibt(worüber ich einen Thread habe)...

Jedenfalls habe ich die Oro K18 mit den r1 scheiben dran wie die meisten 09er Reactions...

ich kan mich nciht über die Bremse beklagen:

1. Super Bremsleistung...
2. Die R 1 Scheiben sind einer der leichtesten am Markt...
3. Die Bremsbeläge nutzen so gut wie gar nicht die Scheibe ab...vorne habe ich zwar trotzdem Cool stop drauf aber der Unterschied ist sehr gering...

---> Ich kann dieses Bike dir nur empfehlen...als Lrs evt Mavic Crossride...meiner Ansicht nach ist der auch von der Steifigkeit deutlich besser.... von der Lackierung ist auch kaum ein unterschied zwischen 09 und 10

Nur das gewicht ist meines Wissens beim 09er 200 gramm höher...

Gruß

Ich hab zwar kein Reaction,a ber ein Cube mit K18 und finde die Bremse genial. Die richtig teuren bin ich zwar bisher noch nicht gefahren.. aber von den gestesteten (insgesamt glaub ich inzwischen 7 unterschiedlicher Hersteller) fand ich sie in Sachen Dosierbarkeit und Bremskraft am besten.

Zurück