Cube Reaction vs Nuride vs Kathmandu

Registriert
12. April 2020
Reaktionspunkte
0
Servus mitanand,

ich steh vor der Entscheidung, welches Bike ich mir zulegen soll.
Was sicher ist, dass es mit Unterstützung von einem Elektromotor von Bosch sein soll.
Und eigentlich ist auch schon klar, dass es ein Cube werden soll.
Ergänzt sich ja ganz gut, da Cube ausschließlich E-Motor Systeme von Bosch verbaut.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, welches Modell am besten geeignet ist.
Ein klassisches Mountainbike, so wie das Reaction Hybrid ist schon eher für Berge und Gelände abseits von Wegen gedacht oder? Klar kann man da Schutzblech, Gepäckträger und Beleuchtung nachrüsten, aber durch Geometrie und Reifen ist es für längere Touren eher ungeeignet, ist das richtig?

Mein Fahrprofil sähe folgendermaßen aus. Zum Großteil wäre ich damit auf befestigten Radwegen (Asphalt und Schotter) in hügeligem Gebiet unterwegs (Fahrradwege entlang Neckar, Lech, Allgäu, Starnberger See usw). Ab und zu ginge es innerhalb dieser Touren bestimmt auch mal über Waldwege. Was ich bisher noch nicht gemacht habe, mich in Zukunft aber reizen würde, wären Radwanderwege in der Alpenregion. Also einfach schöne Touren mit der atemberaubenden Alpenkulisse im Hintergrund. Das wird ja auch überwiegend Asphalt/Schotter sein? Auf jedenfall bräuchte ich Licht und Gepäckträger (für Proviant/Getränk). Bei Kathmandu/Nuride wäre das von Werk aus so, bei Reaction ließe es sich durch das ACID Zubehör auch nachrüsten.

Wäre ein klassisches E-MTB für dieses Fahrprofil etwas overdone?
Hatte mich eigentlich auf das Reaction Hybrid EXC 750 eingeschossen aber dann die Alternativen entdeckt.

Cube bietet ja ebenfalls noch das Kathmandu und das Nuride Hybrid an.
Kathmandu ist auf der Cube Website unter Onroad und Nuride unter Offroad geführt.
Ich denke mal bei beiden handelt es sich um Trekking-Bikes, wobei das eine eben mehr für Asphalt und das andere eher für Schotterpisten geeignet ist, stimmt diese Einschätzung?

Wäre dann das Nuride Hybrid der Königsweg für mich?


Edit: Oh, hab grad gesehen dass es ja das extra E-MTB Forum gibt. Sollder Post hier dann gelöscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben dir denn deine Eltern nicht gesagt, dass hier e-Biker nicht aufgenommen werden.
Wir stehen alle nicht auf Motor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten