Neues E-Bike

Registriert
15. Oktober 2021
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich möchte mir ein E-Bike anschaffen.
Meine Überlegungen dazu:
Das E-Bike solle zuerst mal als eine Art Alltagsrad, z.B. zum Einkaufen auf dem Land mit teils steileren Straßen/Wegen eingesetzt werden. Auch soll es eventuell mal für eine (Berg-)Tour, aber auch mal eventuell Insel-Hoping in Kroatien (oder sonst wo) geeignet sein, wenn ich z.B. mal mit Kollegen dabei bin, die ein E-Bike haben.
Normalerweise werde ich aber derzeit eher mit meinem Rennrad oder meinem Gravelbike ausfahren.
Aber da ich schon etwas älter bin und in einer gebirgigen Region lebe, gehe ich davon aus, dass das neue E-Bike in einigen Jahren mehr genutzt wird.
Obwohl ich von diversen Shops Empfehlungen in Richtung Cube Nuride oder ähnliche Wald-und-Wiesen-E-Bike bekommen habe, tendiere ich eher in Richtung Cube Stereo Hybrid 140 (oder ähnliche).
Beim Cube Stereo Hybrid 140 hätte ich mich auf Grund der SRAM GX Eagle Schaltung (10/51, 34T) auf das Modell TM 750 20 orientiert. Der Preis ist zwar nicht ohne (so ca. €5.200,-) aber ok, soll ja möglichst lange halten.
Was meint ihr zu meinen Ideen ganz allgemein?
Passt meine Wahl?
Welche Alternativen wären da?
Danke
Gruss
Solosigi
 
Zurück
Oben Unten