kaufentscheidung freeride reifen

hallo,

kann mir wer einen guten tip welchen reifen ich mir zulegen soll der auf mein gemini 2000 kommt.
ein 2,35er sollte es zumindest sein und auch noch relativ gute laufeigenschaften (bergauf) haben.

danke für die hilfe

hr.brenner

wenn ein Fat Albert oder Space in 2,35" passt, dann kannste von Maxxis den Minion oder Highroller in 2,5" nehmen, des müsste dann auch passen.
Mit Abstand der schnellste dicke (mini)Stollenreifen ist der Racing Ralph 2,4", aber ganz sicher kein Freeridereifen.

hr.brenner schrieb:
danke mal, den kenn ich (noch) nicht und schaue ich mir mal genauer an.

was haltet ihr vom fat albert (schwalbe)?

hr.brenner

Der Fa is' ne "leichte" (700g) Skinwall-Pelle, mit quasi null Durchschlagschutz, (aber guter Traktion und rel. geringem Rollwiderstand) -daran ändert auch sein Volumen nüschts; unter 2bar geht quasi gar nichts, ohne permanent flicken zu müssen, es sei denn, Du bist mit Deim "Gemini" only mit Mutti im local Stadtpark unterwegs! ;) :D Als Allrounder geht der i.O.!
Apropos: Was hast'n mit Deim CD vor? Richtich BikePark und so...? Nun, wenn das Dein Begehr is', dann sollte es z.B. schon ein Reifen à la Maxxis-HighRoller oder -Minion sein (HR @ 26x2,7Inch ca. 1400g), welche Dir genügend Durchschlagschutz bietet, aber natürlich auch "sehr schwer" sind!
Musst Du selbst bergrauf radeln, da Du vorallem im Deutschen Mittelgebirge unterwegs bist und es kein' Shuttle bei Dir @ home gibt, dann wäre der Schwalbe Space tasächlich eine Alternative; aber bitte nimm den 1kg "double defense" und nich' die Leichtbauversion; gip's im I-Net gerade für ca. 29Euronen zzgl. Versand! :D

sehr beliebter Freeridereifen mit Überdurchscnittlichen Grip (vor allem auch bei Nässe) und durchaus akzeptablen Rollverhalten: Maxxis Swampthing!!
Ultimativer Grip: Maxxis Minion, front natürlich als 42er gefahren ;) rear als 60er. dann gehts über nasse Wurzeln wie über Aspahlt :D Aber der zieht dich gescheit runter in der Leistung, da is nix mehr mit vorne wegfahren (es sei denn die anderen fahren die gleichen Reifen *g*)
Das sind halt Reifen für Freerideeinsatz... willst Du mit Deinem Freerider Crosscountry fahren, kannst vielleicht besser Schwalbe, Conti und Co einsetzen, Was Grip angeht sind die zwar alle genauso schlecht, Im Rollen aber doch ne Ecke besser :)

o.k.,o.k. den Space gibt es noch in verschiedenen Läden. Offiziell ist er aus dem Schwalbeprogramm.

ameise schrieb:
Den Space gibt es leider nicht mehr. Fat Albert, Hot S2,5,
wohl. www.bike-mailorder.de!!!!!!!!!!

HAb ihr schon über einen Minion 2,35 in der Fr- Version nachgedacht??

Also ich fahr die seit nem Jahr aufm BIke und bin super zufrieden!
Gewicht ist relativ ok und Rollwiderstand ist eigentlich für son Schlappen mehr als in Ordnung.

mfg joki

Zurück