Kaufhilfe Dirtbike!!

Hi,
ich bin komplett neu hier und auf der Suche nach einem Dirtbike.
Erstmal was zu meiner Person.
Ich heiße Benny, bin 21 Jahre alt und komme aus Siegen.
Bisher habe ich nur Erfahrungen mit MTB's und Cyclocrosrädern, aber jetzt will ich mal was neues ausprobieren :)

Folgende Details habe ich mir schon ausgeguckt.
Gabel: Starr
Antrieb: 1x1
Laufradgröße: 24"

Das "the Fiend" von Radio Bikes http://radiobikes.com/mtb/the-fiend gefällt mir richtig gut!! Kann mir jemand was zu dem Rad sagen?? Ich würde mich auch über weitere Vorschläge freuen :)
Achja, meine Preisgrenze liegt bei 650 bis 700€

Bis dahin und Danke im vorraus,
Benny

Das "Holy 2" von NS Bike gefällt mir auch gut.
Könnt ihr mir da vielleicht auch was zu sagen?
Kann man die Cantisockel vorne Rausschrauben??
Das "Holy 2" hat hinten ne 9mm Achse!? Ist das stabil genug und gibts hochwertige Naben mit 9mm Achse, wenn man da mal aufrüsten will??

Das Holy von Ns bikes ist kein schlechtes bike und vor allem stabil.(müsste ein Suburban Rahmen sein auf dem halt Holy steht)
Wenn du sowieso keine Federgabel willst ist das Holy ein super Bike.
Die Cantisockel kannst du natürlich abschrauben.
Und zur Achse:
Die hat garantiert 10 mm allein schon weil es keine 9mm achse hinten gibt sondern nur vorne.
Da kannst du jede 10 mm Nabe einbauen die Passen alle.
Und stabil genug ist die 10mm Achse auch wenn du nicht gerade mit Pegs fahren willst.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es wird das Holy 2, preislich ist das ja auch ganz gut!
Ist das hinten ne normale V-Brake?? Kann ich die gegen z.B. ne XT tauschen??

Ist eine normale V-Brake solltest du gegen XT tauschen können.
Bleibt nur die Frage ob sich das lohnt. Bei Dirt und Street braucht man die Bremse meist sowieso nur zum Anhalten und sonst überhaupt nicht.

Jetzt musst du dich nur noch entscheiden ob 24 oder 26 zoll.

mfg

Hi BennyJo,

Falls du dich noch nicht entschieden hast, welches Dirtbike du dir kaufen willst (der thread ist ja schon ein bisschen älter) kann ich dir neben dem holy 2 auch das holy 1 empfehlen. Ich stand vor kurzem vor der gleichen überlegung wie du und habe mich für die gleichen Fahrräder interessiert wie du.
Das Holy 2 ist bei mir nur wegen der unauffälligen schwarzen Farbe ausgeschieden - ich will auffallende Bikes :D das holy 1 ist richtig kompakt, ziemlich leicht und top ausgestattet. es ist super zu kontrollieren und ein echter hingucker !

PS. und der preis von ehemals 760 auf 499 € ist auch echt ok!!

mfg

Zurück