Kauftip billige Jacke benötigt !

Black Evil

In Memory of Torsten G.
Hallo Leute !
ich versuchs mal :

Kann mir einer von euch eine dünne luftig-leichte Sommer-/Übergangs-Jacke empfehlen ohne Gore und sonstwas für ein tex. Darin schwitze ich grundsätzlich. Aber sie sollte möglichst
-einen hohen Kragen,
-hinterlegten RV,
-abnehmbare Ärmel
-mindestens zwei Taschen haben.

Farbe drecksegal, aber nicht unbedingt neongrün.

Mein Haglöfs-Softshell is mir nämlich so bei kleinem zu warm. und Trikots trage ich grundsätzlich nicht ganz so gerne.

ohne sonstwie-tex gibts doch heute fast nix.
Kann die Vaude "Dundee Zip II" empfehlen. Erfüllt all deine Kriterien bis auf blabla-tex, aber sie hat hinten ne große "Lüftungsöffnung" und ist auch sonst sehr atmungsaktiv.
Hat übrigens auch ein Test "Super" bekommen, für Leute die das interessiert.

Ach ja, kostet bei zweirad stadler zur Zeit 44.- Eur!!!!!!!

Also besonders wichtig bzw. kaufentscheidend wäre für mich, wenn die Jacke wirklich nur ein Minimum an Wärmeeffekt hat. Sie soll nur als leichte Windjacke im Sommer (wenns morgens noch etwas frisch ist) fungieren. Meine Haglöfs ist wirklich nur was für den Winter.

Und ihr sagt die Dundee ist gut, ja ?? Also bei Globetrotter gibts die für 60 €. Bei Stadtler konnte ich die nicht finden !
Fällt die Jacke denn groß aus ? Fahrradsachen sind ja oft so fippsich...

Hallo Leute !
Hab mir jetzt mal die Vaude Dundee Zip gekauft (in xxxl) und muß sagen dass ich sehr begeistert von dem Ding bin ! Außer der Farbe (in der Größe gibts die nur in schwarz oder so einem tuffigen blau) gibts nix zu meckern !
Bei Klamotten mag ich grundsätzlich am liebsten Erdtöne. Also beige,braun und ocker und so....
Die jacke fällt sehr klein aus und so bin ich froh, sie in 3xl bestellt zu haben. 2xl hätte mir nie gepasst.

die dundee hab ich auch, die is genial. der schnitt is so, das sie in zivilen jacken als "normal" untergeht, die ärmel sind sehr lang (ich hab zu 1,98m entsprechend lange arme, da is das wichtig). mein ist übrigens braun, und das passt gut. ist sofort zu meinem aktuellen lieblingskleidungstück geworden. ledigslich das packmaß ist nicht soo klein.

Im Trikot könnte knapp werden. Das liegt meiner Meinung nach aber eher daran, dass die Jacke recht weit geschnitten ist als das sie dick ist. Das Material ist sehr,sehr dünn aber winddicht.

Zurück