Regenjacke: ION Shelter 3 Layer Jacket 2018 Erfahrungen

HabeDEhre

Lastwaglenfahrer
Registriert
17. Oktober 2017
Reaktionspunkte
36.906
Bike der Woche
Bike der Woche
Huhu,
War jetz länger auf der Suche nach einer Regenjacke die mir richtig passt und sich nicht zusehr nach Plastiktüte anfühlt. Leider hatte die Endura MT500 die absolut falsche Passform für mich langen (189cm) schmalen Lulatsch, sonst wärs wohl die geworden. Die Gore Powertrail GTirgendwas war mir zu körperbetont und zu steif.

Schließlich kam gestern die ION Shelter 3 Layer Jacket 2018 in schwarz Größe L. Erster Qualitäts-Eindruck ist super und die Passform für mich ideal. Locker geschnitten, vorne nicht zu kurz, Ärmel schön lang die Mütze groß und gute Verstellmöglichkeiten. Der Stoff fühlt sich überhaupt nicht nach Regenjacke an eher nach Softshell und ist schön elastisch. Die Jacke würde ich auch so in der Freizeit tragen, und nicht nur zum Sport.
Einen "Belastungstest" muss ich noch machen und ich hoffe das Teil hält im Regen dicht und ist trotzdem einigermaßen atmungsaktiv. Würde die Jacke auch gerne nicht nur im Regen nutzen, sonder auch als Übergangs-/Winterjacke mit entsprechender Unterkleidung, weil 280 Flocken "nur" für Regen is schon ne Ansage.
Vielleicht hat ja von euch schon jemand Erfahrungen mit der Jacke oder dem Vorgängermodell
und will sie hier teilen?

Gruß!


Nachtrag:
Konnte die Jacke gestern bei einer kleinen Runde ca. 2 Stunden testen.
Temperatur zwischen ca. +3°C und +6°C, Bedeckter Himmel und leichter Wind, (leider) kein Regen.
Trug ein ärmelloses Funktionsunterhemd und ein leicht gefüttertes Langarmtrikot darunter. Die Jacke war absolut winddicht und ich hab mich sau wohl gefühlt. Hab drunter kaum geschwitzt, aber dazu neige ich eh nicht so stark. Angenehm warm wurde mir trotzdem und beim Ausziehn war die Jacke am Rücken innen leicht feucht, trug aber auch nen Rucksack.
Das ich eigentlich ne Regenjacke anhatte hab ich nicht gemerkt, da der Stoff wie erwähnt sehr flexibel ist.
Vermisst habe ich eigentlich nur die Taschen am unteren Rücken wie ich sie von meiner Gore Softshell Jacke gewohnt bin, macht aber bei ner Regenjacke schon Sinn, dass da keine sind wo sie das Wasser sammeln könnte. ;)
Erstes Fazit: Tolle Ergänzung als Überjacke für kältere Tage. Die Erfahrung bei Nässe bleibt noch aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten