Kauftipps zum Crosser als Winterrad

Hallo erstmal,
bin neu bei euch im Forum. Ich will mir ein Crosser zulegen, für die kalte Jahreszeit. Kenne mich allerdings nicht so aus bei den Crossern udn könnte eure Hilfe gebrauchen auf was ich achten sollte, zb. was es für eine Schaltung sein sollte und und und. Mein Händler hat das Rad:
http://www.cucuma.com/de/crossraeder/chili-deore.html
was haltet ihr davon??? Ich könnte das Rad für 520 Euro bekommen.
Oder dieses:
http://www.radlager-bonn.de/shop/pro...0b02c4fc3a4232
Oder:
http://www.bike-discount.de/shop/k64...e8p0mfu8g99s12
Oder gibt es was günstigeres besseres???
Wäre über jeden Tipp sehr sehr dankbar.
Gruß swix112

Nun ja, gerade im winter brauchts abba Schutzbleche....

Im Winter gerne auch Licht.
Klingel eh...und was haben wir dann?
Ein Trekkingrad!

Crosser (nicht Cyclocrosser) sin ja nix, als Trekkingräder ohne Schutzbleche, Klingel un Licht!
Sieht cooler aus, ist wichtiger, aber gerade im Wintah is so was gerne nötig, als Alltagsrad!

Ich würde dann ein Trekking kaufen!:)

Also ich habe Beleuchtunsgmaterial von meinem Rennrad das cih jederzeit ohne Probleme ummontieren kann. Und Schutzbleche möchte ich mir Klickschutzbleche zulegen. Deshalb möchte ich gerne ein Crossrad anschaffen. Damit kann ich auch mal Sportlicher unterwegs sein.

Na, dann gehts!
abba feste beleuchtung und Bleche sind immer besser, als alltagsrad, zumal sportlich noch was gaaanz anderes ist!

Ein Crosser ist ein trekking ohne Ausstattung....richtig sexy sportlich sind Cyclocrosser!!

www.cx-sport.de :daumen:

Danke dir,
diese Art von Rädern kenne ich auch, allerdings halte ich echt wenig davon ich hätte gerne Tipps zu den Rädern die ich oben genannt hatte oder ob jemand noch bessere günstigere Räder kennt. Oder mir Tipps geben kann wegen der Austattung. Ein Cyclocrosser ist mri deffintiv zu teuer.

Alles klar.
dann empfehle ich das Bike- discount, beste ausstattung zum besten Preis.

Aber denke an die Bleche und Licht, aber die hast du ja....

Danke für deinen Tipp, werde morgen mal die Carver Räder live anschauen. Hat jemand etwas an dm oben genannten CUCUMA Rad auszusetzten??? Ist halt mein Händler mit dem ich nie Probleme hatte bsiher wegen dem Rennrad und er ist direkt 6 Km von mir entfernt.

Oder ist ein reines trekkingbike doch besser??? Denke halt immer das dies nicht so Sportlich ist und ich will öfters mal damit auch im Odenwald rumfahren bei uns. Oder auch mal durch den Wald Sportlich fahren.

Wie gesagt...so ein Crosser ist nix, als ein Trekking ohne Bleche, ohne Licht, Ständer und so!

Die rahmengeo ist die gleiche!

Sportlicher ist da nix!

Für rel sportliches Fahren würde ich nee gute Kettenschaltung oder Dualdrive ans Trekking machen und die kurz wählen (48/36/24 etwa...mit 11-34)....
Und gute Reifen, etwa einen cx comp oder Marathon extreme...

ich fand die ja auch mal gut, aber Licht brauchst du eh, und Bleche sollen ja auch ran, feste sind besser als steckdinger....

Ständer würde ich auch immer ranmachen....dann hast du ein Trekkingrad!

und es wäre ja absurd, ein Cross zu kaufen und das gedöns extra teuer zu kaufen und anzufummeln!

Radon und Pepperbikes ist unschlagbar Preis/Leistung, das pepper Black , mit deore kostet um 600 und ist top und voll Deore!

Klasse Anbieter ist auch : Transalp24, da gibt es Wunschfarbe....

Super trekkingrad in meinen Augen sind Böttcher, da kann man alles individuell an und abbauen lassen....nun haste abbba Tippps!:daumen:

Bei Transalp kommste genau auf 650! Mit Komplett deore..wennde einen Sattel hast, dann kannsse den da weglassen....aber eben noch ohne licht und so...pepper ist: 600, das Licht ist schaizze, aber...
http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=8_1&ar_nr=234
bei 500-600 musste schon landen, achte auf Komplettgruppe deore, sollte sein....Federgabel ist unter Ncx-e sowieso eher Mist, kannste auch weglassen, bringt bezeichnenderweise nix im Preis! Ergo ist eine FEDER gabel genauso billig, wie eine simple starrgabel...ergo weiß man, wie gut die sind....

Aber so 600 würd ich ausgeben, und gerne bein Händler umme Ecke, denn Pepper und Transalp24 und Radon sind weit weg, wenn was is...

Sehe gerade: radon: unglaublich!! Mit Hs 11 :

DAS ist billig!!http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/TCS-TR-6-2_id_7561_.htm

Zuletzt bearbeitet:
C'dale hat gerade Go Green Aktion...
Nimm doch Bad Boy Disc für € 679,- , dann hast du ein sportliches Bike mit der MTB Geo für die Stadt und die Waldautobahn.

ps: da dieses BB keine HeadShok hat, hast du auch genug Platz für "fette" Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja,....Cannondale....kein licht, keine Bleche, kein Ständer....dafür eine Scheibe, die man nicht braucht.....in meinen Augen ein Poser, das gegenteil eines Winterbikes!

Mattschwarz und design...nun ja.....

Und kostet , wenn allles nachgerüstet wird, sicher 750, und dafür gibts nun x andere, die wesentlich mehr bieten....:daumen:

dafür eine Scheibe, die man nicht braucht
V-Brakes UND die Kettenschaltung sind zwei Dinge, die man im Winter gar nicht braucht. Eigentlich im Sommer auch nicht.

.....in meinen Augen ein Poser, das gegenteil eines Winterbikes!
ein wenig posen darf auch im Winter erlaubt sein, oder?

Wie gesagt, die Scheiben sind im Winter obligatorisch, eine Nabenschaltung wäre echt wünschenswert, auf eine Federgabel in dieser Preisklasse würde ich verzichten. Wenn jmd. nicht posen will, kann er auch ein Cube Hooper oder so kaufen. :D

Posen ist unnötig, wers aber braucht....ich denke, hier wird ein Nutz-Rad gesucht, und da brauchts kein Posen! Kettenschaltung hat das cännändähl ja auch, also ist das schnurz!

eine Kettenschaltung kann ich nur empfehlen, leicht, schnell, lebendig, ganz anderes Feeling, als Dose/Getriebe zu fahren, aber das ist Geschmackssache!

ums posen gings hier aber nicht, ich denke, so ein mit hs 11 ausgerüstetes Rad wie das radon , mit Nady, Licht, Blechen , Träger...für 530 ist Welten eher geeignet, als ein Poser, in mattschwarz, der eine latent schleifende Scheibenbremse hat, und nackich ist....keine Bleche, kein Licht, kein Nady(also Seitenläufer notwendig, wie in den 70ern....kein Ständer.....

das cänän ist zum posen, wie du ganz richtig schrobst, bei gutem Wetter....da aber gibt es dann wieder gaaanz andere Räder, die Spaß machen....

ist eben kein Trekking, und zum Trekking waren wir ja hingekommen....da cross plus Ausstattung= Trekking!

Posen ist unnötig, wers aber braucht....ich denke, hier wird ein Nutz-Rad gesucht, und da brauchts kein Posen! Kettenschaltung hat das cännändähl ja auch, also ist das schnurz!

eine Kettenschaltung kann ich nur empfehlen, leicht, schnell, lebendig, ganz anderes Feeling, als Dose/Getriebe zu fahren, aber das ist Geschmackssache!

ums posen gings hier aber nicht, ich denke, so ein mit hs 11 ausgerüstetes Rad wie das radon , mit Nady, Licht, Blechen , Träger...für 530 ist Welten eher geeignet, als ein Poser, in mattschwarz, der eine latent schleifende Scheibenbremse hat, und nackich ist....keine Bleche, kein Licht, kein Nady(also Seitenläufer notwendig, wie in den 70ern....kein Ständer.....

das cänän ist zum posen, wie du ganz richtig schrobst, bei gutem Wetter....da aber gibt es dann wieder gaaanz andere Räder, die Spaß machen....

ist eben kein Trekking, und zum Trekking waren wir ja hingekommen....da cross plus Ausstattung= Trekking!

Irgendwie hast Du dich hier des Threads bemächtigt!
Der TE wollte eigentlich kein vollausgestattets Trekkingrad, sondern ein Crossrad!
In der Preisklasse, um die es hier geht, entsteht durch die einfache Zusatzausstattung und durch die schlechtere Grundausstattung locker mal ein Mehrgewicht von 2-3kg! Unter 15-16kg wird kein Trekkingrad wiegen. Wenn Du vom Rennrad kommst, sind das Welten.
Licht ist doch vorhanden und als Schutzbleche wurden Steckvarianten bevorzugt!
Von den ursprünglich vorgeschlagenen Rädern würde ich das Cucuma wählen, weil es die hochwertigste Gesamtausstattung hat. Die Bremse könnte evtl. schlechter sein, wobei ich nicht weiß, wie einfachere Scheibenbremsen bremsen.
Mein Tipp wäre das Sonic 120 SL von Carver, ohne Federgabel, leichter als die anderen, aber mit 630€ auch teurer.

ich denke, so ein mit hs 11 ausgerüstetes Rad wie das radon , mit Nady, Licht, Blechen , Träger...für 530 ist Welten eher geeignet, als ein Poser, in mattschwarz, der eine latent schleifende Scheibenbremse hat, und nackich ist....keine Bleche, kein Licht, kein Nady(also Seitenläufer notwendig, wie in den 70ern....kein Ständer.....
Wofür denn? Für sportliches Fahren, wie von swix112 gewünscht? Ich sehe auch kein Licht nur eine Positionsfunzel. Felgenbremsen sind generell Schrott, aber im Winter umso mehr. Die Schutzbleche und Gepäckträger kann man problemlos am BB (fest)montieren. Und 679,- EUR ist auch ein guter Preis für ein BB.

:eek: Ja neee is klar.

Wie wäre es mit Merida s-presso Alfine? Bekommt man hier für 600,- EUR
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/fi...rida-s-presso-alfine-i-8-gang-disc/10070.html

Für den Winter ideal: Scheiben und Nabenschaltung. :daumen:

spresso_1_hi.jpg

[...] Felgenbremsen sind generell Schrott, aber im Winter umso mehr. [...]

Für den Winter ideal: Scheiben und Nabenschaltung. :daumen:

[...]

Die erste Aussage zu den Felgenbremsen ist nichts Wert. Kannst Du da mal ne plausible Begründung für geben? Ich fahr mit Felgenbremsen am Crosser und am Trekker auch im Winter ohne Probleme!

Die 2. Aussage würde ich aber auch unterschreiben!

Das BB sieht nach einem Sorglosbike aus! Liegt aber preislich auch sicher über dem Limit des TE?

Oder ist ein reines trekkingbike doch besser??? Denke halt immer das dies nicht so Sportlich ist und ich will öfters mal damit auch im Odenwald rumfahren bei uns. Oder auch mal durch den Wald Sportlich fahren.

Wo habe ich mich denn da des Threads bemächtigt??? Der Threadstarter fragte zunächst nach einem sportlichen Crossrad, kam´dann ins Grübeln ob der Notwendigkeit, Bleche und Licht zu brauchen (auch wenns zum Anklipsen da ist...) und schrob dann den zitierten satz!

Ein trekkingbike ist 10x mehr das, was er will, als ein Cännändähl, ohne Bleche und ohne Dynamo und und und!

Also ich habe nicht den eindruck, dass ich ihn störte, er hatte sich bedankt!

ich wollte ihm ja auch helfen!

Vielleicht kann er was dazu schreiben, denn wenn ich mich des Threads bemächtigt HÄTTE, HÄTTE ER ja was dazu zu schreiben!

ich denke, das sich der Starter über meine Hilfe freut....vielleicht schreibt er was dazu....

Gruß

Vortrieb kannst du aber voll vergessen!! Das weißt du sicher nicht, aber die versenden Räder nur ab 2000 Euro! Glaubs, oder glaubs nicht! Kein Versand unter 2000 Euro!

kannst Du ja nicht wissen, aber ich weiß es, und daher ist Vortrieb schon weg! es sei denn, man wohnt da!

Wenns des nicht glaubst, ruf an! Ich habs auch nicht geglaubt, und nun für....1500 woanders gekauft!

Sonst hätte ich das dem Flix auch schon geraten....ich bin auf seinen Kommentar gespannt....

Also erstmal danke für eure vielen Tipps und Infos.
ICh muss mal hier sagen das niemand den Tread für sich übernimmt und mich umstimmen will.
Allerdings bin cih mir nciht sicher ob es ein crosser oder eher ein trekkingrad werden soll. Bin absolut unsicher was besser geeignet ist.
Und was für Vor-/NAchteile haben den Felgenbremsen und Schiebenbremsen???
Schade das bei Cannondale die Aktion nur noch bis Montag geht, wäre sehr interessant aber zu kurzfristig nun leider.
Vorwerk versendet nur ab 2000€??? Das ist aj auch echt blöd, wer käuft den dann dort etwas???

Danke für die klärenden Worte, Flix!! St. John kann dann ja wohl seinen Beitrag, dass ich übernehmen würde, vergessen....:p

macht nix, hab ich schon verziehen!:)

Zum Thema: vielleicht mußt du erst noch dich tiefer einlesen!

Felgenbremsen bremsen schlechter bei Nässe, also wenn die felgen nass werde, das stimmt. Finde ich aber vernachlässigbar, bei strömender Nässe fährt man ja auch nicht 40....weil auch die reifen schlechter haften. Hydraulische Felgenbremsen bremsen nicht besser als gute V. V sind meine Empfehlung: leicht, billig, sicher, einfach reparabel....Scheiben können quietschen,....gerade bbillige tun das. Mich würde das irre machen.

crosser ist Trekking ohne ausstattung.

Festes Licht, mit nady ist im Winter schon gut, abgesehen davon Pflicht! gesetzlich.

Vortrieb hat einen ganz guten konfigurator, da kann man viele Teile sehen, darüber lesen und rumspielen. die sind aber völlig überlastet und versenden erst ab 2000 euro. Punkt.

Transalp macht schöne Crosser, in Wunschfarbe.

radon ist Preis Leistungsmäßig unschlagbar, keine Frage. aber nur versender...

Pepper macht billige Crosser, aber nur standart, keine Änderung.....

Ich würd das radon nehmen für deinen Zweck.:cool:

Scheiben bremse braucht kein Mensch, jedenfalls im Normalfall nicht. Nady ist schön, und für 530 euro?? Hallo, das ist supergünstig. Cannöndale ist nur so ein Kult, und ein optisches Posen, da muß noch viel ran, und Funktion is da kaum da.....

Gruß, viel Erfolg!!

Zurück