KaschmirKönig schrieb:du willst mir doch nicht etwa ernsthaft erzählen das man eine LD benötigt um über die Alpen zu fahren?
Nein, will ich ganz sicher nicht. Ich wollte nur damit sagen dass man es sich deutlich leichter machen kann, wenn man sich prof. helfen lässt anstatt sein eigenes Süppchen zu kochen und mehr oder weniger unstrukturiert rumtraininert. Sport & das damit verbundene Training hat nun mal was mit physiologischen Vorgängen zu tun, und gehorcht wissenschaftlichen Gesetzen, welche für den Normalsportlier nicht unbedingt durchschaubar sind.
Mit ausreichender Zeit und entsprechender körperlicher Voraussetzung sind ganz bestimmt auch ohne prof. Training gute bis sehr gute Resultate möglich.
Nur für mich als Späteinsteiger (mit 35 erst angefangen) und geringer Freizeit (Freiberufler mit Family) wäre ohne entsprechendem Materialeinsatz (Kosten) kein adäquates Ergebniss in so kurzer Zeit machbar gewesen, zumal mir die Zeit fehlen würde mich tief genug in die theorethischen Grundlagen einzuarbeiten.
Grüsse
Markus