Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

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Thema Unterrohr-Schutz...

Mein Slappertape war in der Flut abhanden gekommen... Habe mir nun von Zefal den "DT Armor" Unterrohr-Schutz gekauft, gekürzt und angebracht. Klebt wie die Hölle und ist dabei super anschmiegsam. Material wird wohl irgendein PU sein, ist 1,8mm stark und macht einen sehr wertigen Eindruck. Die Style Polizei hat es durchgewunken!

Link: https://www.zefal.com/de/fahrradschutz/510-dt-armor.html
 

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Wildes Gefährt, aber geil!!! Viel Spass beim Bremsen testen
 
Finde ich ja ein wenig schräg, daß auf der Kavenz-Website der Preis für das Rahmenset angezogen hat und Komking dagegen in der Lage ist, den Preis deutlichst zu senken.
 
Ist eine Frage, ob es Lagerrahmen sind oder eben neue und ob sie schon den technischen Stand haben, dass sie alle zum VHP18 umgebaut werden können.
Die Materialpreise werden auch nicht besser. Bis zu einem gewissen Grad wird gepuffert, aber von irgendetwas muss Kavenz ja auch leben.
 
Auf jeden Fall muß und soll Kavenz davon leben. Ich halte die Rahmen von deren Seite ja für eh schon für den Endverbraucher als verhältnismäßig sehr attraktiv kalkuliert. Ich wundere mich einfach über den "Discountpreis" von komking. Offenbar bezieht sich der ja nicht nur auf Lagerware.
 
Wie Komking seine Preise kalkuliert ist mir jetzt nicht bekannt. Rahmen auf Dunst vorbestellt und nun wird er nicht verkauft, kostet am Ende Lagerfläche und ist totes Kapital. Da müsste sich mal Komking dazu äußern, was wahrscheinlich nicht stattfinden wird (verständlich).
 
Gut, ich war bei Batch 1 der 10% günstiger war, aber selbst den Normalpreis finde ich für einen Rahmen in Kleinserie Made in Germany mehr als fair. Mal von EXT Bundle ganz abgesehen…
 
Wenn du Fit bist kannst du mit dem Rad gut 2000hm fahren. Alpencross wollte ich damit aber nur auf einer Route mit wenig Asphalt. Das Rad ist auf technischen Anstiegen/Abfahrten stark. Auf langen langweilen Asphaltetappen würde mich die Kettenumlenkung nerven.
Probefahrt auf 480/450 südwestlich von Stuttgart/ Nordschwarzwald wäre möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerSpider: vielen Dank für die Einschätzung und dein Angebot. Ich habe mittlerweile einen Rahmen bestellt und warte ungeduldig.
Ich bin schon sehr gespannt wie sich das bike fährt.
 
Was du hier in den Idler trittst, holst du wohl mit den großen Schaltröllchen wieder raus? Gar nicht so schlechtes Konzept!
 
Auch der wildeste Rockgarden in Finale kann den Idler nicht zum Abwurf der Kette veranlassen. Ist die Kettenführung vielleicht mehr für den Kopf?
 
Na schaden tut sie nicht oder ? Das eine Mal wo es vielleicht dann doch Mal passiert hast somit nicht
 
Fährt eigentlich jemand ne Hope mit Stahlflexleitung im Kavenz? Passt die Leitung hinten in der Strebe durch?
 
Fährt eigentlich jemand ne Hope mit Stahlflexleitung im Kavenz? Passt die Leitung hinten in der Strebe durch?
Keine Stahlflex, fahr die normale. Musste den Adapter der Leitung ändern. Von 90 grad auf 180 grad, dann hat’s gepasst. Stahlflex hat den gleichen Durchmesser, demnach würde ich auch meinen dass sie passt. Versprechen kann ich es aber nicht.
 
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