- Registriert
- 19. März 2012
- Reaktionspunkte
- 3.495
Gut beschrieben. Das Hinterbau Konzept wurde schon stark auf Grip ausgelegt und das wurde auch erreicht. Beispielsweiße technische, aufeinander Folgende Pflanzdämme im Wald, leicht gemacht, pedale horizontal und drüber, fällt mir leichter als damals mit dem Coal zu versuchen Schwung mitzunehmen und 2-3 Wellen mitzunehmen. Das Coal war da aber tatsächlich wesentlich leichter zu zubringen. Da war schon ordentlich Pop da. Auch zb im Park, Bozi Rubin Ende der Saison letztes Jahr, da wurden die Double alle ordentlich erhöht und der Untergrund war durch den neuen Belag recht klebrig. Da war mein Kavenz schon ordentlich am Rudern, da hat Geschwindigkeit gefehlt und das Fahrwerk etwas zu schluckfreudig am Absprung agiert. Fährst du dann aber in gröbere Sachen, Wurzeln, Steine, Absätze, Off Camper, ist der besagte Nachteil schnell vergessen. Musst halt für dich überlegen was dir besser taugt. Am Coal hatte ich einen frisierten MZ Rocco verbaut, den konnte man Mehrfach über einen Hebel schnell anpassen. Wenn es auf gebaute Sachen ging, einfach etwas mehr Plattform rein und der Kübel ging einfacher über die Hügel, ohne zu unkomfortabel für den älteren Herren zu werden. Gibt ja bestimmt auch aktuelle Dämpfer, die dir da entgegen kommen sollten.
Zuletzt bearbeitet: