Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Anzeige

Re: Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck
Das bedeutet ja, das es einen „Mount“ fĂŒr 150mm gibt und einen zweiten Mount fĂŒr 160 mm.
Ich dachte, der Mount ist der Selbe und es Àndert sich nur der hub des DÀmpfers?
DÀmpfereinbaulÀnge ist zwischen vhp14 bis vhp16 gleich.
Der Mount bestimmt halt den Startpunkt in der Federwegskurve bei gleicher EinbaulÀnge.
Der 15erMount hebt das Rad ein StĂŒck aus dem Federweg, also bockt den Hinterbau auf. So verstehe ich es.
 
Vom Prinzip her ein Peter Dr Emmet Brown ge denk DĂ€mpfer
Nicht zu verwechseln mit ...
XCdsB59vTowwM.gif



;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 55mm Kettenlinie habe ich eh nie verstanden, wer will so einen SchrĂ€glauf bei 148mm auf den großen Ritzeln? :ka:

egal, DHL sagt Paket in Zustellung! :love:

Anhang anzeigen 1887553

da isser! Leider wurde der Steuersatz nicht eingepresst... da habe ich beim S16 Blut und Wasser geschwitzt den gerade rein zu bekommen. Mal schauen, ob ich mir das noch mal gebe, oder eben zum Radladen um die Ecke gehe.
Gratuliere 🎊
Wie lÀufts mit dem ovalen kb? passt das so weit?
 
Gratuliere 🎊
Wie lÀufts mit dem ovalen kb? passt das so weit?
Ist fahrbar aber das Timing passt (noch) nicht. Der schwerste Punkt ist jetzt so bei 11-12:00h und der leichteste bei 17:00-18:00h. Ist aber dann eher kein Problem des Tretens sondern der Rhythmus ist komisch. Werde mir mal die KB zu Ketten Stellung an nem anderen Rad ansehen und dann das KB etwas drehen

Edit

Ich glaube ich werde gar keine Decals dran machen, finde das schlichte RAW echt gut

1000020492.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist fahrbar aber das Timing passt (noch) nicht. Der schwerste Punkt ist jetzt so bei 11-12:00h und der leichteste bei 17:00-18:00h. Ist aber dann eher kein Problem des Tretens sondern der Rhythmus ist komisch. Werde mir mal die KB zu Ketten Stellung an nem anderen Rad ansehen und dann das KB etwas drehen

Edit

Ich glaube ich werde gar keine Decals dran machen, finde das schlichte RAW echt gut

Anhang anzeigen 1890981
Bin gespannt ob es dich noch ĂŒberkommt und du es Mal zum vhp 16 baust

Aber geiles Teil!
 
Das funktioniert doch nie mit Umlenkrollen und ovalen KB. Es sei denn, du kanst eine Verschiebung um ca. 90° konstruieren.
mal schauen, Giacomo meinte dass es mit dem richtigen Timing passen kann, aber er empfiehlt rund. Ich habe alle möglichen KettenblÀtter und passende Kurbeln zum testen hier. Kann das KB auf der RF Cinch Aufnahmen drehen, mal schauen, ob da was passendes dabei ist und wenn nicht, dann halt rund.
Bin gespannt ob es dich noch ĂŒberkommt und du es Mal zum vhp 16 baust

Aber geiles Teil!
die einfache Art und Weise des Umbaus ist natĂŒrlich prĂ€destiniert das mal zu testen, den passenden DĂ€mpfer vorausgesetzt, und interessant wĂ€re das sicherlich allemal. Bin jetzt aber in jedem Travel-Segment gut ausgerĂŒstet und das S16 will ja auch weiter gefahren werden ;)
 
mal schauen, Giacomo meinte dass es mit dem richtigen Timing passen kann, aber er empfiehlt rund. Ich habe alle möglichen KettenblÀtter und passende Kurbeln zum testen hier. Kann das KB auf der RF Cinch Aufnahmen drehen, mal schauen, ob da was passendes dabei ist und wenn nicht, dann halt rund.

die einfache Art und Weise des Umbaus ist natĂŒrlich prĂ€destiniert das mal zu testen, den passenden DĂ€mpfer vorausgesetzt, und interessant wĂ€re das sicherlich allemal. Bin jetzt aber in jedem Travel-Segment gut ausgerĂŒstet und das S16 will ja auch weiter gefahren werden ;)
Ich behalte das mal im Auge ;-)
 
Als ich vorhin einen mit XC Bike mit SID im entsprechenden Outfit und mit ordentlich Tempo KillBill1 und Madonna della Guardia hab runterfahren sehen, wurde ich wieder dran erinnert, dass Fahrtechnik wichtiger als Federweg ist.

Daher lass das ruhig mal beim VHP12 und halt uns bitte auf dem Laufenden. Federweg ist nicht alles🙃
 
Ich glaube ich werde gar keine Decals dran machen, finde das schlichte RAW echt gut
Extrem lecker das Rad. Ich werde da langsam unruhigđŸ€©

Ist fahrbar aber das Timing passt (noch) nicht. Der schwerste Punkt ist jetzt so bei 11-12:00h und der leichteste bei 17:00-18:00h.
Vom Timing her lÀsst sich Oval am besten mit der Rotorkurbel einstellen ...

Ich meine, mal gelesen zu haben, das (als Alternative) AB auch (ovale) KB fĂŒr Rotor in Planung hat. đŸ€”
Ich persönlich komme mit dem runden gut klar, auf jeden Fall „klarer“ als auf Non-VHP und
.ich komme von oval am vorherigen Enduro.

Ein Austausch, wie der Rotor QRing montiert werden sollte, wÀre aber nichtsdestotrotz interessant und aufschlussreich.
Ggf. sollte ein nachfragen bei G./Team auch helfen können.
@b1k3r Ich habe da jetzt mit deiner Anregung in Richtung Kavenz-Team etwas in die Wege geleitet.
Werde die Antwort hier gerne teilen!

Schönen Sonntag allerseits.đŸ‘ŒđŸ»
@b1k3r et all, die RĂŒckmeldung von Kavenz, zur Nutzung des Rotor Q-Ring ist schon da. đŸ„ł

“

das sieht sehr vielversprechend aus. Wir denken, dass du mit diesem Kettenblatt das Timing gut einstellen kannst. Es sollte also auch am Kavenz problemfrei funktionieren. Aktuell die Beste Lösung die wir (jetzt) kennen.
Wenn du die Perfekte Position direkt triffst, dann musst du natĂŒrlich nicht mehr drehen.
Geh mal grob davon aus, dass du die von Rotor fĂŒr den steilen Sitzwinkel empfohlene Position um ca. 90° drehen musst
“
đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»
 
Was wird bei den V7 Hinterbauten fĂŒr ein Bremsadapter benötigt? Ich dachte die V7 Hinterbauten fassen erst Scheiben ab 203mm und sind Postmount. Auf der HP des vhp15 steht aber IS, ab 160mm.
 
ZurĂŒck
Oben Unten