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Weil du diesen Dr Emmet Brown gedenk DÀmpfer fÀhrstMeiner dann nicht
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Weil du diesen Dr Emmet Brown gedenk DÀmpfer fÀhrstMeiner dann nicht
DĂ€mpfereinbaulĂ€nge ist zwischen vhp14 bis vhp16 gleich.Das bedeutet ja, das es einen âMountâ fĂŒr 150mm gibt und einen zweiten Mount fĂŒr 160 mm.
Ich dachte, der Mount ist der Selbe und es Àndert sich nur der hub des DÀmpfers?
Das ist klar.DÀmpfereinbaulÀnge ist zwischen vhp14 bis vhp16 gleich.
. Es wird klarer.Der Mount bestimmt halt den Startpunkt in der Federwegskurve bei gleicher EinbaulÀnge.
Der 15erMount hebt das Rad ein StĂŒck aus dem Federweg, also bockt den Hinterbau auf
Nicht zu verwechseln mit ...Vom Prinzip her ein PeterDr Emmet Brown gedenk DĂ€mpfer
Gratulieredie 55mm Kettenlinie habe ich eh nie verstanden, wer will so einen SchrĂ€glauf bei 148mm auf den groĂen Ritzeln?
egal, DHL sagt Paket in Zustellung!
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da isser! Leider wurde der Steuersatz nicht eingepresst... da habe ich beim S16 Blut und Wasser geschwitzt den gerade rein zu bekommen. Mal schauen, ob ich mir das noch mal gebe, oder eben zum Radladen um die Ecke gehe.
Ist fahrbar aber das Timing passt (noch) nicht. Der schwerste Punkt ist jetzt so bei 11-12:00h und der leichteste bei 17:00-18:00h. Ist aber dann eher kein Problem des Tretens sondern der Rhythmus ist komisch. Werde mir mal die KB zu Ketten Stellung an nem anderen Rad ansehen und dann das KB etwas drehenGratuliere
Wie lÀufts mit dem ovalen kb? passt das so weit?
Bin gespannt ob es dich noch ĂŒberkommt und du es Mal zum vhp 16 baustIst fahrbar aber das Timing passt (noch) nicht. Der schwerste Punkt ist jetzt so bei 11-12:00h und der leichteste bei 17:00-18:00h. Ist aber dann eher kein Problem des Tretens sondern der Rhythmus ist komisch. Werde mir mal die KB zu Ketten Stellung an nem anderen Rad ansehen und dann das KB etwas drehen
Edit
Ich glaube ich werde gar keine Decals dran machen, finde das schlichte RAW echt gut
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mal schauen, Giacomo meinte dass es mit dem richtigen Timing passen kann, aber er empfiehlt rund. Ich habe alle möglichen KettenblÀtter und passende Kurbeln zum testen hier. Kann das KB auf der RF Cinch Aufnahmen drehen, mal schauen, ob da was passendes dabei ist und wenn nicht, dann halt rund.Das funktioniert doch nie mit Umlenkrollen und ovalen KB. Es sei denn, du kanst eine Verschiebung um ca. 90° konstruieren.
die einfache Art und Weise des Umbaus ist natĂŒrlich prĂ€destiniert das mal zu testen, den passenden DĂ€mpfer vorausgesetzt, und interessant wĂ€re das sicherlich allemal. Bin jetzt aber in jedem Travel-Segment gut ausgerĂŒstet und das S16 will ja auch weiter gefahren werdenBin gespannt ob es dich noch ĂŒberkommt und du es Mal zum vhp 16 baust
Aber geiles Teil!
Ich behalte das mal im Auge ;-)mal schauen, Giacomo meinte dass es mit dem richtigen Timing passen kann, aber er empfiehlt rund. Ich habe alle möglichen KettenblÀtter und passende Kurbeln zum testen hier. Kann das KB auf der RF Cinch Aufnahmen drehen, mal schauen, ob da was passendes dabei ist und wenn nicht, dann halt rund.
die einfache Art und Weise des Umbaus ist natĂŒrlich prĂ€destiniert das mal zu testen, den passenden DĂ€mpfer vorausgesetzt, und interessant wĂ€re das sicherlich allemal. Bin jetzt aber in jedem Travel-Segment gut ausgerĂŒstet und das S16 will ja auch weiter gefahren werden
Ein direkter Vergleich wĂŒrde mich aber interessieren.lass das mit dem Umbau sonst wird dein S16 arbeitslos
dann brĂ€uchte ich den RS DĂ€mpfer aber ja, auch schon drĂŒber nachgedachtWenn du dem Hobel noch eine Rote Feder verpasst, wird's ganz schick aussehen.
Extrem lecker das Rad. Ich werde da langsam unruhigIch glaube ich werde gar keine Decals dran machen, finde das schlichte RAW echt gut
Vom Timing her lÀsst sich Oval am besten mit der Rotorkurbel einstellen ...Ist fahrbar aber das Timing passt (noch) nicht. Der schwerste Punkt ist jetzt so bei 11-12:00h und der leichteste bei 17:00-18:00h.
Ich meine, mal gelesen zu haben, das (als Alternative) AB auch (ovale) KB fĂŒr Rotor in Planung hat.
Ich persönlich komme mit dem runden gut klar, auf jeden Fall âklarerâ als auf Non-VHP undâŠ.ich komme von oval am vorherigen Enduro.
Ein Austausch, wie der Rotor QRing montiert werden sollte, wÀre aber nichtsdestotrotz interessant und aufschlussreich.
Ggf. sollte ein nachfragen bei G./Team auch helfen können.
@b1k3r Ich habe da jetzt mit deiner Anregung in Richtung Kavenz-Team etwas in die Wege geleitet.
Werde die Antwort hier gerne teilen!
Schönen Sonntag allerseits.
@b1k3r et all, die RĂŒckmeldung von Kavenz, zur Nutzung des Rotor Q-Ring ist schon da.
ââŠ
das sieht sehr vielversprechend aus. Wir denken, dass du mit diesem Kettenblatt das Timing gut einstellen kannst. Es sollte also auch am Kavenz problemfrei funktionieren. Aktuell die Beste Lösung die wir (jetzt) kennen.
Wenn du die Perfekte Position direkt triffst, dann musst du natĂŒrlich nicht mehr drehen.
Geh mal grob davon aus, dass du die von Rotor fĂŒr den steilen Sitzwinkel empfohlene Position um ca. 90° drehen musstâŠâ