KCNC - guter Leichtbau oder Designschrott aus Taiwan?

D

Deleted261297

Guest
Moin,

Mich würd mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den Produkten von KCNC habt?
Die Schnellspanner sieht man ja häufiger - aber das andere Zeugs ist nicht so verbreitet.

Ich interessiere mich insbesondere für die Scheibenbremse und die Felgenbremse fürs MTB.

Danke & beste Grüße,
Nic
 
in den letzten Jahren habe ich neben den sehr guten Ti-Schnellspannern auch einige Lenker und Vorbauten sowie Sattelstützen verbaut - alles sehr gute Ware ohne Grund zur Klage.
Am RR fahre ich die Leichtbau-Bremse C7, und für meine Zwecke reicht die völlig aus.
KCNC find ich gut ;-))
 
nicoline..... da du seit 2012 angemeldet bist verzeih ich dir mal die frage an sich, sowas kann man durch google recherche locker rausfinden und sollte auf mtb-news bestimt über 100.000 hits bekommen, kcnc ist scchon ewig im geschäft und baut zum teil relativ gute sachen, früher waren sie weitaus günstiger als heute, was auch daran leigt das die leute einer sattelstütze die 30€ kostet nicht so viel zutraue wie eienr die 70€ kostet....marketing halt.

nun zu deiner frage, die kcnc scheibenbremse hatte ich selbst schon in der hand und für gemeingefährlich befunden.
ich bin aber auch ein gestandener mann im bergablastigen bereich mit guten 80-90kg

dein name klingt mir eher weiblich, mit sprotlicher figur solltest du vlt um die 60kg liegen , da geht die bremse schon eher
ABER

kcnc kann dinge wie lenker , sattelstützen , schnellspanner usw. gut machen also technisch doch ehre simple dinge, denn die maschinen zur herstellung sind mitlerweile auch in fern ost auf hohem niveau

eine bremse ist jedoch 1. ein sehr sehr wichtiges teil am fahrrad und bedarf 2. gewisser konstruktiver fertigkeiten, daher würde ich dort niemals auf marken wie kcnc setzten usw. denn hauptsächlich ist kcnc da um im vergleich mit "richtigen" leichtbauern , geld zu sparen und beid er bremse sparst du da an der falschen stellen,
ganz besondern wenn es so tolle produkte wie z.b. eine formula r1 gibt (wenns um gewicht geht) da weis man was man bekommt.

für die v brake kann ich nicht sprechen, das ist eher was fürs rennrad und da hat man ja eh meist schalt-brems kombis der zwei großen dran
 
in den letzten Jahren habe ich neben den sehr guten Ti-Schnellspannern auch einige Lenker und Vorbauten sowie Sattelstützen verbaut - alles sehr gute Ware ohne Grund zur Klage.
Am RR fahre ich die Leichtbau-Bremse C7, und für meine Zwecke reicht die völlig aus.
KCNC find ich gut ;-))
Ich habe leider gegenteilige Erfahrungen. Hatte die "schwere" C6 und leider nicht genug Bremsleistung.

Musste dann schwerenherzens auf Sram Red umsteigen wurde aber endlich mit Bremsleistung belohnt.

Von der Verarbeitung war aber alles bestens, da gibt es nichts zu meckern. Ist eher ein Prinzip Problem der Bremse.
 
bei den mtb teilen sind die mit kugellagern oder flüssigkeiten drin mist, der rest ist top.
 
Ich habe leider gegenteilige Erfahrungen. Hatte die "schwere" C6 und leider nicht genug Bremsleistung.

Musste dann schwerenherzens auf Sram Red umsteigen wurde aber endlich mit Bremsleistung belohnt.

Von der Verarbeitung war aber alles bestens, da gibt es nichts zu meckern. Ist eher ein Prinzip Problem der Bremse.

Mit den richtigen Belägen wäre das nicht passiert ;-))
Die Originalen von KCNC taugen nichts, aber das war mir im Vorfeld bekannt und daher habe ich die Beläge sofort gewechselt.

lg.
 
Oh, die Diskussion, ob KCNC-Bremsen sich zu arg verwinden oder gut bremsen, ist doch bereits in mindestens zwei Foren bis zum Erbrechen ausdiskutiert worden. Es gibt Leute, die lieben sie, andere finden sie sch***. Da hilft auch eine neue Diskussion nicht weiter, ein verbindliches Ergebnis zu finden.

Die Sattelstütze hatte ich am Renner, da war sie okay. Die Schnellspanner haben arg kurze Hebel, aber erfüllen ihren Zweck ganz gut.
 
nur was zu den scheiben, kA, ob die anlage mit (diesen) scheiben geliefert wird? die razor-rotors auf jeden fall sind für cc ok & gut geeignet, alles darüber fordert fast einen wechsel auf materialstärkeres.
 
die kasditor disc ist auch schrott.
die kasditor hat nur 2 rennen gehalten, dann waren die nieten locker und ein paar der nieten standen etwas heraus :eek:
positiv: geld direkt erstattet bekommen - ob kcnc von dem problem weiß und z.zt. keine lösung hat? :ka:

im vordergrund eine niete die ok ist, im hintergrund eine rausstehende niete:
kasditor3-jpg.309483

zum glück fängt die disc an zu schleifen, man wird also gewarnt.

edit: hier sieht mans noch deutlicher:
kasditor4-jpg.309485
 

Anhänge

  • kasditor3.jpg
    kasditor3.jpg
    110 KB · Aufrufe: 208
  • kasditor4.jpg
    kasditor4.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 246
Zurück
Oben Unten