KCNC Schaltröllchen für SRAM XO

Servus,
wollte Fragen ob jemand weis, ob die KCNC Keramic Schaltröllchen auch auf mein SRAM XO Schaltwerk mit Medium Cage passen(wahrscheinlich Bjr. 2006 oder 2007). Habe mal gehört, das bei SRAM eines der beiden Schaltröllchen aussermittig angebracht ist und fast kein Zubehörteil passt. Wollte die KCNC Schaltröllchen montieren da man sie in verschiedenen Farben kaufen kann und sie nur 18g wiegen und mir die Tacx nicht gefallen.

Gruß
Günther

hier habe ich mal nen foto von dem käfig gemacht... dort werden doch die röllchen angelegt in den großen kreis... allerdings sehen die lager bei den kcnc nicht so groß aus, als würden sie dort reinpassen?

Anhänge

• 06012008692.jpg
    06012008692.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 155
...möchte mir evtl. auch eins fürs x9ner einbauen / als unteres schalträdchen

...aber weiß jemand ob das ceramic-industrielager sind (wär für den Preis wohl unglaublich oder ceramic gleitlager? ...dann wäre dat ganze wieder für mich pasé,

gleitlager in den schalträdchen wären sch**

andere Frage noch:
18Gr pro Rädchen?

sind hybrid lager, also der unterschied ist nur, dass in der ceramic version ceramic-kugeln sind. das erklärt auch den recht niedrigen preis. ein rädchen (ceramic) wiegt 9 gramm... hab sie mir auch bestellt ;-)

Es passt, aaaaaaaaaaber die röllchen sind etwas dünner als die original, deswegen ist das untere rädchen etwas zu weit nach aussen, was bedeutet das die kette am käfig schleift...
mit einer kleinen unterlegscheibe kann man die rolle aber fast 100% zentrieren und somit ist das schleifen weg..

Zurück