KCNC Side Arm vs. Eastern Electron

KCNC-Teile werden von einigen Leichtbauern (XC) gefahren und das scheint auch zu halten.

Auf der E-Bike war ich bei KCNC. Ist ein typischer Taiwanese der sich aber anscheinend auch mit der Materie des Radsports beschäftigt hat.

Wenn mir wieder einfällt von wem du die Kurbel mit anderem Namen bekommst sag ich dir bescheid. ;)

Black-Cranks.jpg

Ich mags so optisch von der Verarbeitung nicht allzu sehr.

http://www.kcnc.com.tw

echt seid wann gibts die electron in 3 farben ??
wusste ich net ma :D

Em ja die electron siend eigendich ganz cool aber halt viel zu schwer aber wenn du net unedingt aufs gewichtschauen willst dan kauf dir die electron

Muss noch eins wissen, dann ist die Bestellung komplett.
Dazu muss ich sagen dass ich absolut unwissend bin was BMX-Teile anbelangt. 150mm Achslänge. Passt das in den Nox Rahmen? Kann mir nicht vorstellen dass das Innenlager so breit ist.

Hab die KCNC Sidearm in 170mm euro bb in chrom an einem Rad verbaut: 19mm-8Zahn-Achse,wiegt 1100g, Aufbau wie alle anderen Stahlkurbeln.
Einziges Manko: Als Schmutzdichtung ist in der Aufnahme für den Lagerschlüssel ein Gummiring eingesetzt, der immer wieder rausrutscht

die kcnc ist von sich aus nicht schlecht

ist billig relativ leicht und hält

hatte die kurbel über 1 jahr verbaut.hab aber aussversehen das gewinde für den kurbelabzieher kaputt gemacht.war aber meine eigene schuld

ansonsten konnt ich über die kurbeln nie meckern:daumen:

Hört sich gut an. Dann wirds wohl eh die KCNC, sofern die passt.

The Passenger schrieb:
Muss noch eins wissen, dann ist die Bestellung komplett.
Dazu muss ich sagen dass ich absolut unwissend bin was BMX-Teile anbelangt. 150mm Achslänge. Passt das in den Nox Rahmen? Kann mir nicht vorstellen dass das Innenlager so breit ist.

ist nicht die gleiche, die kcnc hat keine zusätzliche Klemmschraube. 150mm Achse müsste passen, die US-BB-Lagergehäuse sind doch eh immer 68mm breit,oder?

ist laut kcnc ne 19 mm achse, aber dat kann net so ganz stimmen. Hab meine KCNC lager kaputt gemacht, und mir dann odyssey 19mm lager geholt, aber die achse passt net durch.
KCNC lager sind *******. Kurbelarme sind ok, die sind noch heil und voll in ordnung.

Also BSA68?
Weiß sonst noch jemand was?

Nein. BSA ist ja ne euro-bb Bezeichnung. Dein Angebot ist aber mit US-BB (also BMX-Lagern). 150mm ist Achsen-Standardlänge. Bei euro-BB-Lagern reicht das für 68 und 73mm Gehäusebreite. Meiner Meinung nach muss es auch bei allen US-BB-Rahmen passen, weil die US-BB-Lagergehäuse standardmässig 68mm breit sind und es daher keine Probleme geben sollte

ist laut kcnc ne 19 mm achse, aber dat kann net so ganz stimmen. Hab meine KCNC lager kaputt gemacht, und mir dann odyssey 19mm lager geholt, aber die achse passt net durch.
KCNC lager sind *******. Kurbelarme sind ok, die sind noch heil und voll in ordnung.

also ich hab unter meinem Kettenblatt nen Spacer auf 19mm... ich kann morgen mal nachmessen

jo, den spacer hab ich auch im kettenblatt, aber die kcnc achse wird in der mitte dicker, da ist quasi so ne kante. Das kettenblatt liegt meiner meinung noch auf der 8-fach verzahnung der achse.
btw, ich hab Euro BB...

Ich hab diesem Hansl jetzt mal gemailt; er meint die Kurbel würde in den Rahmen passen. Achslänge 15 cm sollte scheinbar Standard sein.
Also wirds gekauft.

Zurück