KCNC XC1 ISIS oder RITCHEY WCS ISIS

hi,

ich möchte mir eine leichte kurbel anschaffen und das leichtetste unter den bezahlbaren was ich finde sind diese beiden.

hat jemand erfahrungen mit denen insbesondere steifigkeit, schaltqualität sowie haltbarkeit der blätter?
q-faktor?

ich bedanke mich schonmal!
rico

Hallo auxx,

hatte die KCNC an meinem Enduro (ist zwar ne XC Kurbel - aber sehr steif). Bin mit der Kurbel etwa 400km gefahren. Daher kann ich zur Haltbarkeit wenig sagen (bisher keine Abnutzung erkennbar) aber steif genug ist sie. Ich wiege 98 kg und denke, dass ich schon ein bissel reintreten kann. Hatte diesbezüglich keine Probleme.
Muss die Kurbel jetzt bei ebay verkaufen, da sie mit dem Innenlager nicht in meinen neuen Rahmen passt. Ansonsten hätt ich das Ding in jedem Fall weitergefahren.
Super leicht, steif und meiner Meinung nach auch echt schön anzuschaun.
Scapin

ja, nett sieht sie aus aber für meinen geschmack noch zu eckig, da ist die ritchey schon galanter!
eigentlich tendiere ich zur ritchey da sie inklusive kcnc isis lager 170g noch ne ecke leichter ist. ich wiege ca. 68-70kg und wenn mir jemand aus erfahrung erzählt, dass die ritchey da steif genug ist nehme ich sie!
gruß
richey äääh... rico :)

Zurück