Keiler Marathon 2007

freue mich auch schon auf den keiler, wie eigentlich jedes jahr... die trails sind der hammer... na ich hoffe ja immer noch auf den segen von oben, dass es noch trocken bleibt/ wird bis zum nächsten wochenende.... langsam geht mir der schlamm mal so richtig aufn sack

Wo bleibt eigentlich Dein Wetterbericht, Adrenalino?

Sonne, blauer Himmel und ca. 21° :D :lol:
Das angekündigte Unwetter ist an uns vorbei gezogen.......

Zufrieden? :lol:

Kann gerne ein tägliches Update geben :cool: ;) dazu reicht meine Zeit IMMER!

ONTOPIC:
Gibts Änderungen bei der Langstrecke oder ist die so wie in den vergangenen Jahren ? - außer 2006, das war ja die Jubiläumsstrecke.....

Da muß ich dich leider enttäuschen. Gestern gab es in Lohr und Umgebung Regenfälle wie wir sie noch nie hatten! Ich habe es so zumindest noch nicht erlebt. Ich wollte heute eigentlich einen Teil der Strecke fahren. Bin aber deswegen lieber Rennrad gefahren.

ONTOPIC:
Gibts Änderungen bei der Langstrecke oder ist die so wie in den vergangenen Jahren ? - außer 2006, das war ja die Jubiläumsstrecke.....

Naja, vor 06 war die Langstrecke 2 Runden 58er. Nun ist die Langstrecke eine abgewandelte 06er Jubilaeumsstrecke mit 92-94 km. Schau mal auf der ersten Seite des Freds, da gibt es vergleiche.
Mehr kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich bei der Streckenbesichtigung nicht dabei war.

gRUSS
eDw

Wißt Ihr, was es an den Verpflegungsstellen gibt? Flaschen? oder Wasser in Bechern? und was zu futtern?

Oder muss i an dritten Trinkflaschenhalter montieren?

Wo sind die besten stellen zum zuschauen ?? Also der "Grabig" von wombach ;-)

Werde vor Ort sein und wieder mal ein paar Bilder schießen.

lichtenau, aurora ?? versteh nur bahnhof !

Wo sind interessante stellen zum fotografieren ??

map1_klein.jpg

Was ist denn das für eine Karte,Lichtenau müsstest du auch in einem Strassenatlas finden ansonsten hilft dir nur eine Spessartwanderkarte und sehr gute Ortskenntnisse ohne die wirst du Aurora nicht finden:D :D :D :daumen:

Aurora liegt exact zwischen der B26 und dem Hafenlohrtal ,ist aber nur eine Hütte im Wald.habe gerade keine Karte zur Hand ist aber ca 10-15 km westlich von Wombach:daumen: Ach ja eben hats wieder geschüttet in Aschebersch:daumen:

Aurora ist eine bewirtschaftete Hütte mitten im Wald. Alle Fahrer kommen dort 2 x vorbei (ist auch Verpflegungsstelle). Zusätzlich spielt dort auch eine Blaskapelle, die die Fahrer nach einem langen Anstieg in Empfang nimmt!
Zur Aurora kommst du denke ich am besten vom Hafenlohrtal aus. Zu Fuß den Berg hoch! :D Oder mim Radl....

Lichtenau (ein "Weiler" im Hafenlohrtal) ist eine recht gute Abfahrt und Engstelle, da direkt am Ende der Abfahrt die Strecke einen Knick macht. Alle Fahrer recht langsam, also auch gut fürs fotografieren! Zur Lichtenau kommst du, wenn du am Bischborner Hof von der B26 abbiegst!

Warum? Hast du Angst vorm Matsch? :D

Also Radio FFH, die unser Wetter im Spessart eigentlich immer ganz ordentlich treffen haben unbeständiges Wetter vorrausgesagt! Mal Regen, mal Sonne.

Mir ist's egal. Angemeldet bin ich eh und eine nasse Strecke macht mir nichts aus! Stellt euch mal net so an!

moment!!! es ist ein kleiner aber feiner unterschied, ob ich 40€ startgeld bezahle oder 120€ fürn antrieb... fürs startgeld krieg ich was geboten... übern neuen antrieb freu ich mich nicht wirklich

Also meine Kette war vor Frammersbach schon hinüber - hab sie also draufgelassen, da ja hinterher sowieso alles gewechselt werden musste... :D
Ich war heute auf der Strecke: also die nicht abschüssigen Trails sind schon ziemlich bis sehr matschig. :( Die tiefen Schlammpfützen kann man häufig ganz gut umfahren. Durchfahren ist aber manchmal besser, da dort die ausgefahrene Rinne ist, da kommt man nicht so ins Schlingern. :daumen: Wird also alles in allem so ähnlich wie Frammersbach :(, nur solche heftigen Passagen wie den Wiesenweg vorm Zieleinlauf in FrB gibt's meines Wissens in Wombach nicht. Wird nur nervig, wenn wieder die ganzen Fahrkünstler auf den Trails rumeiern, und man bei dem Schlamm nicht gut überholen kann. :mad:

Zurück