Keiler Marathon 2007

Moin,

hätte ich die Info mit den Flaschen in der Verpflegung gehabt, hätte ich mir das mitschleppen von einer zweiten Flaschen mit Flaschenhalter sparen können.:D:D

Ansonsten Topp Veranstaltung. Sehr gute Zielverpflegung, hatte alle Sorten Bionade durch.:bier:

Meine Zeit selbstgestoppt: 2:66 Stunden für die 58 km und damit "Schwarzer Kater" abgestellt! :lol:

Der eine oder andere Tropfen warmes Wasser in der gemischten Dusche wäre angebracht gewesen.

Als äußerst Ärgerlich habe ich den Umstand zur Kenntnis genommen, dass ich zwar in der Startaufstellung mich so ca. auf Platz 100 - 120 befand, aber nach der Einführungsrunde gesehen habe, dass ca. 300 Fahrer vor mir waren, ohne das ich jetzt groß überholt wurde. Die netten Herren Kollegen hatten sich wohl erst auf der Einführungsrunde aus den Nebenstraßen dazugesellt. SUPER AKTION! :mad::mad:

Gruß k67

hey danke danke! hätte selbst nie gedacht, dass mein Körper das so mitmacht. Aber habs mal ausprobiert und meine Beine sind immernoch am Ende :D trotz dehnen und mittlerweile ausreichend Nahrungsaufnahme etc. In Frammersbach war die Erfahrung ja ganz anders, da bin ich im hinteren drittel rumgegurkt und alle hattens aufs Durchkommen angelegt, aber heute waren alle die mit mir gefahren sind oder um mich rum auf schnelles Durchkommen aus, das presst schon ordentlich ;) also ich bin extrem zufrieden hätte ich wirklich nicht gedacht. ich schau mal ich war wahrscheinlich schnellster U23-Fahrer ;)

Ja es war mal wieder eine tolle Veranstaltung.
Hatte zwar nach 11km ein Platten hinten und bei 38,5km
Sturz über den Lenker mit Blessuren im Gesicht.
Bin aber dann noch mit einer Zeit von 3:08h ins Ziel gekommen.

Volker

War eine Super Veranstaltung!
Die Strecke gefiel mir besser wie in Framersbach, zum Glück war die lange Runde über eine Stunde kürzer. Hat aber auch so gereicht.
Die Zeiten schienen hier auch zu stimmen im Vergleich zu Frammersbach in den letzten zwei Jahren.
Mit meiner Zeit war ich sehr zufrieden!! 5:03:23 und Platz 36 wird schwer werden es zu toppen nächstes Jahr.
War auf jeden Fall eine Top Veranstaltung, einziges kleines Manko war das etwas zu wenig zu Essen angeboten wurd, ich glaub an zwei Verpflegungsständen garnichts, dafür gabs reichlich zu trinken im Überfuß.

ich fand das Essen ausreichend, hab selbst kaum was gefuttert - hab in Frammersbach da schlechte Erfahrung mit ein zwei Happen zu viel.
Ich bin gar nicht 30.! Ich hab nach der letzten Kurve vorm Ziel fast ausm Stand noch mit jemandem gesprintet mit dem ich schon 30km zu kämpfen hatt und der extrem gut unterwegs war und ich war ihm eine 26''-Länge mindestens voraus! Wurde aber mit 1s Vorsprung für ihn gewertet. Naja wir lagen uns nachm Ziel erstma in den Armen :D weil wir halt echt uns verausgabt hatten *hehe*

Zum Thema Essen - unterwegs gabs m.M.n. genug, nur im Ziel fand ich`s schade daß das meiste ( wo waren denn die ganzen Brötchen????:mad: ) schon weggefuttert war. Wenigstens n Brot habsch bekommen :lol: naja, muss ich das nächste mal eben schneller fahren :D

Getränkeangebot war allerdings top :daumen:

Hi,

13. auf Kurzstrecke (Kermit ich bekomm dich noch ;))

Strecke super und geile Trails hat echt Spaß gemacht im Vergleich zu
letztem Jahr!!

Gruß

Michael

p.s. das nächste Mal ist der Fotograf wieder am Start :daumen:

Herr Schürlein,

ja war wirklich knapp. Lediglich 20 Sekunden!

Ich fande die Strecke auch besser als Frammersbach. Einfach mehr Mountainbiken!

MFG

Ich fand es gestern auch super. Habe mich sehr gut gefühlt. Ich habe auch immer genug zum essen und trinken bekommen, top verfegung. Die strecke ist einfach geil! So viele schöne trails, und wenn mann die grosse runde färht dann hat mann kein stresss wie bei der mittel strecke.

P.S. Hi Michael!

Joo , war auch dabei in 3,04 bei der 58er Strecke.

Für´s erste Marathon Jahr & das erste mal Wombach bin ich sehr zufrieden .

Schlecht fand ich teils die Ausschilderung & das man diesen Graben in
einer Lingskurve nicht absperrte hinter mir ist einer voll reingerauscht & überschlug sich ;-(( Habe aber gehört er konnte wieder weiter.

Ansonsten Superstrecke,Verpflegung , "alles "Top

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Joo , war auch dabei in 3,04 bei der 58er Strecke.

Für´s erste Jahr & das erste mal Wombach bin sehr zufrieden .

einer Lingskurve nicht absperrte hinter mir ist einer voll reingerauscht & überschlug sich ;-(( Habe aber gehört er konnte wieder weiter.

Ansonsten Superstrecke,Verpflegung , "alles "Top

Gruss

Ja das war ich, habe einen Bluterguss unter dem rechten Auge und an der rechten Schulter und Schürfwunden im Gesicht. Helm und Brille ist auch zerstört. Bion aber noch zu ende gefahren.

Gruss Volker

Ich fand es gestern auch super. Habe mich sehr gut gefühlt. Ich habe auch immer genug zum essen und trinken bekommen, top verfegung. Die strecke ist einfach geil! So viele schöne trails, und wenn mann die grosse runde färht dann hat mann kein stresss wie bei der mittel strecke.

P.S. Hi Michael!

Hi Phil!

So ne "Tour" müssen wir unbedingt wiederholen, dann ohne Rennstreß :D

Hau mal den Andi an daß der ma wieder aufs Bike kommt, so gehts nicht weiter....

See you!! :daumen:

super Veranstaltung
bin die Mittelstrecke gefahren und bin mit meiner Leistung 3:33 eigendlich recht zufrieden
wenn man bedenkt das ich mich 2 mal bei den extremen Wurzeltrails bergab bei voller Fahrt hingelegt habe ,wäre wohl ein Fully angebracht gewesen.
Mit der Startaufstellung bei 730 Biker/innen war es sehr eng ,wäre besser das nächste mal ein so großes Feld in 2-3 Gruppen zu Starten.War beim Rheingaumarathon perfekt org. dort waren es auch ca.1000 Starter
Auf jeden fall bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

Die Beschreibung würde auch voll auf mich zutreffen, wollte runter nach Neustadt, also schon fast ganz unten in der Abfahrt, eine Gruppe auf der Innenseite überholen und nach der Kurve hats mich rausgetragen und ich wäre fast in den tiefen Graben geflogen. Hab dann irgendwie ein Sprung und Purzelbaum gemacht, und dann gings wieder weiter!

Runter nach Lichtenau (die Steilabfahrt mit der spitzen Linkskurve) kannte ich und habs richtig krachen lassen. Unten hatte ich leider dann Platten... und kein Schlauch -erstmal-. Aber gottseidank genügend Zuschauer und helfende Hände. Habe dann die 58km noch in unter 2:45 geschafft, aber ohne die Zwangspause wäre ich sicher noch unter die ersten 30 gefahren.

Meine einzige Kritik: Die vielen gefährlichen Stellen hätte man mehr kennzeichnen müssen. Z.B. oben genannter Graben oder zu Beginn der Abfahrt runter nach Lichtnau, kurz bevor man über die 2 Bretter gefahren ist, kám ne kleine WElle in einer rechts Kuve. Die Stelle war nicht einzusehn, kann mir vorstellen, dass da viele die kurve nicht bekommen haben, ausgehebelt wurden und geradeaus gegen den Baum flogen. (als ich vorbei fuhr, waren schon Feuerwehr und Rot Kreus vor Ort)
Laut Sprecher waren ja über 720Fahrer gemeldet, aber nur 672 oder so, kamen ins Ziel... spricht für sich und die technischen Passagen der Strecke. Klar viele überschätzen sich und fahren zu schnell, aber hier und da mehr Flatterband wäre schon gut! Ach ja und keine Kids als Streckenposten, total unzuverlässig, wenn es nicht die WEgmakierung geben würde. (Siehe letztes Jahr die Fehlleitung der ganzen 30km Strecke)

Hi,
mit der Auschilderung und Markierung kann ich nicht mitreden, da ich jeden Stein auf der Strecke mit Vornamen kenne. Aber Ihr habt wohl recht.

Verpflegung auf der Strecke war ok, war aber auch schon besser!

Die neue Variante nach Neustadt runter fand ich besser. Sollte man so lassen.
Am Anfang dachte ich, was ist denn das fuer eine Schotterorgie, aber der Gegenanstieg und der Maintalhoehenweg (blaues M - der gruene Tunnel) haben fuer alles entschaedigt.

Das mit den 45 min Abstand zwischen den Starts war eigendlich auch ein sehr ausgekluegeltes System.

Nur sollten Sie be der 60er Strecke in 2 Startbloecken starten. 700 auf einmal starten zu lassen ist bei der Strecke eigendlich Muell. Die Frammersbacher haben es ja letzlich auch eingesehen. Obwohl die 15 Minuten Abstand nicht genug sind.

nochmal was zu 30er Strecke... ich hatte 620Hm auf meinem HAC4 stehen.
Laut gps Track hate die 30er Strecke 632Hm.

Also ich komme beim besten Willen nicht auf die angegebenen 500hm....
Was hab ihr für Werte?

@ Madbutt:
hatte auf meinem Edge 700 hm. Bereinigt, d.h. mit Glättung noch immer ca 650 (die barometrische Messung ergab übrigens bei mir 672 hm). Hab dem Orga-Team bereits ne E-Mail geschickt. Zwar stimmen die Höhenmeter nicht immer genau mit den Angaben überein (durch verschiedenen Aufzeichnungsgeräte etc.) aber ne Abweichung von über 100 hm sind nicht wirklich prickelnd bei der Kurzstrecke...
Gruß
cosy

Ich hab 2501hm für die 103km.
Die Idee mit den Kids als Streckenposten war doch gut, uns haben die rechtzeitig in die richtige Richtung gewunken. Die Wombacher binden halt die Jugendarbeit auch bei den Großveranstaltungen mit ein, find ich gut.

Kann man die Strecke in den nächsten Tagen eigentlich mal so just for fun abfahren? Sind die Wegmarkierungen dann vermutlich noch vorhanden?

Ich hab 2501hm für die 103km.
Die Idee mit den Kids als Streckenposten war doch gut, uns haben die rechtzeitig in die richtige Richtung gewunken. Die Wombacher binden halt die Jugendarbeit auch bei den Großveranstaltungen mit ein, find ich gut.

Ist mir schon alles bewußt und das es schwer ist, so viele Helfer zu finden.
Es war folgende Situation: Ich fahre ganz vorne in der Gruppe auf einem Forstweg dirket auf die Kids zu. Ích hätte halt gerne früh gewußt, ob es jetzt rechts bergab oder links bergauf geht. Stattdessen haben die Kids halt mit sich selber gespielt und Mist gemacht, bis ich sie mal angeschrieen habe :)

Zurück