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Das hört sich für mich nach Stress an, 3 Orte.??? Überhaupt nicht!!!
Trick ist eigentlich alles ab Sion zu machen, d.h. Auto in Sionparken, am Freitag Abend mit dem Bus nach Verbier, Samstagmorgens Gepäck abgeben, Rennen fahren, in Grimentz Bus zurück nach Sion.
Transfer kannst du direkt bei der Anmeldung buchen. Alles easy und perfekt organisiert, auch der Radtransfer!!
Einmal in einem "Biker Marathon Leben" muss man den GR gefahren sein![]()
Sion istDas hört sich für mich nach Stress an, 3 Orte.
War das früher nicht so, dass man das Buke an einem 3ten Ort noch checken lassen musste?
deutscher Meckerbürger?Das hört sich für mich nach Stress an, 3 Orte.
War das früher nicht so, dass man das Bike an einem 3ten Ort noch checken lassen musste?
Warum Sion?
Hörte such in Verbier und Grimentz sollen die Hotels super teuer sein
Sion, dort ist die Sartnummernausgabe und dann musst du nachdem Rennen nicht zurück nach Verbier, spart ca. 1h Rückfahrt!Das hört sich für mich nach Stress an, 3 Orte.
War das früher nicht so, dass man das Bike an einem 3ten Ort noch checken lassen musste?
Warum Sion?
Hörte such in Verbier und Grimentz sollen die Hotels super teuer sein
Hat mit Meckerbürger wenig zu tun, aber 3 verschiedene Standorte und ganze logistische Orga - ist die Frage, ob es einem das ganze wert ist.deutscher Meckerbürger?dann fahr halt deine gelangweilten Gardaseerunden (SCHERZ!)
War da glaub ich 4 oder 5 mal und bin auch eher kritisch, was Ausgaben, Startgelder usw. betrifft.
Die Verpflegung am Lona wurde / wird gerne mal mit dem Heli aufgebaut und auch sonst ist man da halt AdW, dh der Veranstalter hat schon Aufwand. Bin da auf jeden Fall noch nie weggefahren und hatte das Gefühl, dass es den Aufwand nicht wert war. Auch das letzte Mal mit Krämpfen 85km vorm Ziel
Aber die neue Murmelbahn von Verbier nach La Tsoumaz ist einfach zu spaßig wobei das auch ne Stelle war, wo der tretlastige Marathoni, der etwas bergablegasthenisch ist, schon auf den Sack gehen konnte da wenig Überholmöglichkeiten
Früh buchen spart glaub ich und ja, idealer Weise hat man ein +1 dabei, das zum Start oder Ziel shuttelt.
Habe über den Winter Zeit, darüber Gedanken zu machen.Sion, dann musst du nachdem Rennen nicht zurück nach Verbier, spart ca. 1h Rückfahrt!
Ferner sind die Hotels in Sion günstiger.
Frühbucherrabatt gibts nicht nur fürs Rennen sondern auch bei den Übernachtungen!.
Und wie gesagt, es ist wirklich entspannt!!!
logisch. Moppeds jagen.Hat mit Meckerbürger wenig zu tun, aber 3 verschiedene Standorte und ganze logistische Orga - ist die Frage, ob es einem das ganze wert ist.
Thats it
Und ja bin nächstes Jahr wieder am Gardasee
Ich lass es dich wissen, sobald meine Pläne konkreter sindlogisch. Moppeds jagen.
Evtl. trifft man(n) sich auf ein Bier oder am Tremalzo. Wir sind auch ca 15 Tage verteilt unten.
Den Chaschauna fand ich super. Das Fahren und Schieben im Wechsel ist ja fast schon Entspannung für die Beine - so ganz andere BewegungGerade mal den Schlusssastieg auf Bildern angesehen,.sieht nach längerer Schiebepassage ala Chachauna vom NBM aus
Die Schiebepassage auf den Chaschauna muss nicht zwingend eine seinsieht nach längerer Schiebepassage ala Chachauna
Boot liegt am Senftenberger See, das sind von uns aus 85km / 1h Auto oder 1,5h mit Zug+Rad.Wir wohnen einfach zu weit vom Meer entfernt und auch der Bodensee ist zu weit.
Ich bin die Langstrecke gefahren, ähnlich deiner Bestzeit und habe fast alles geschoben.Die Schiebepassage auf den Chaschauna muss nicht zwingend eine sein... habe heuer extra ein 30er-Ritzel montiert (sonst fahre ich 32 od. 34), damit ich so viel wie möglich hochfahren kann. Tatsächlich konnte ich bis auf ein ca. 200m langes Stück alles hochtreten, das ist mir in all den (über 12) Jahren noch nicht so gelungen. Als Ausgleich für die schnelleren Passagen habe ich ausschliesslich für den NPBM eine Kassette mit 9er-Ritzel montiert (9/50), das half dann, an anderen Stellen ziemlich schnell zu sein.
Richtig gute Läufer sind beim Schieben allerdings so gut wie gleich schnell, den meisten kann man aber trotzdem ein paar Minuten entfleuchen.
Durchfahren habe ich jedes Mal wieder versucht, schaut aber selten entspannt aus
Fotos: Sportograf
....dann müssten wir uns eigentlich gesehen habenIch bin die Lsngstrecke gefahren, ähnlich deiner Bestzeit und habe fast alles geschoben.
Hab ich auch so gemacht. Da gibt es ein Strava Segment NBM Chaschauna Climb. Dafür hab ich 53min gebraucht, die Pros sind "nur" 20min schneller. Ich glaube auch nicht, dass ich da mehr als 6min-8min hätte rausholen können. Und nach dem Schieben ging es den Beinen eher besser als schlechter.Somit bringt das Fahren am Chachaunsa fast nix, fährst dich nur blau.
De fährt fast keiner, ein paar Profis ausgenommen.
Möglich. Wenn du 2019 gefahren bist.....dann müssten wir uns eigentlich gesehen haben.
Hab ich auch so gemacht. Da gibt es ein Strava Segment NBM Chaschauna Climb. Dafür hab ich 53min gebraucht, die Pros sind "nur" 20min schneller. Ich glaube auch nicht, dass ich da mehr als 6min-8min hätte rausholen können. Und nach dem Schieben ging es den Beinen eher besser als schlechter.
Darum beneide ich Dich echt. Aber würde ich das auch noch anfangen, würden meine anderen Passionen zu sehr leiden und das will ich nicht./OT
Boot liegt am Senftenberger See, das sind von uns aus 85km / 1h Auto oder 1,5h mit Zug+Rad.
Schnupperkurs hatte ich auf dem Breitenauer See (winzig), Segelschein habe ich auf Elba (Maggazini, Bucht von Portoferraio) gemacht.
Senftenberger See passt, der ist recht groß. Und es gibt Wasserverbindung zu weiteren Seen (Lausitzer Seenland). Wenn ich groß bin, gehe ich mal aufs (küstennahe) Meer...
/OT Ende
Jetzt hast du mein Interesse geweckt. Schiebepassagen versuchen zu fahren ist eine Herausforderung die ich sehr gerne habe. Sowas liebe ich.Die Schiebepassage auf den Chaschauna muss nicht zwingend eine sein...
cA 3 km uphill, mit ca 700 hm sind im Schnitt ca 25%Jetzt hast du mein Interesse geweckt. Schiebepassagen versuchen zu fahren ist eine Herausforderung die ich sehr gerne habe. Sowas liebe ich.
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es sicher schaffe, sondern nur, dass mich sowas als Herausforderung besonders reizt. Macht oftmals wenig Sinn, aber ich mache sowas halt gerne. Ich habe mir für steiles Zeug jetzt mal ein ovales 28er Blatt gekauft. Mal sehen was das gegenüber einem runden 30er so bringt.cA 3 km uphill, mit ca 700 hm sind im Schnitt ca 25%
So grob die Zahlen
Dazu einer kleiner Unterschied, ob .An von Livigno aus frisch startet oder wie bei der langen Runde beim Einstieg schon ca 90 km und 2500 hm in den Beinen hat.
War auch damals im Rennen so, da wollte uns ein Pärchen ohne Startnummer zeigen, dass man den au h hochfahren kann.
Beim Anstieg habe ich schon ca 5-6 h in den Beinen - genaue Zeiten müsste ich nachsehen
Mein Grundprinzip alles was ich mit meiner aktuellen Uebersetzung 32/50 nicht fahren kann - bin ich beim Schieben nicht langsamer.Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es sicher schaffe, sondern nur, dass mich sowas als Herausforderung besonders reizt. Macht oftmals wenig Sinn, aber ich mache sowas halt gerne. Ich habe mir für steiles Zeug jetzt mal ein ovales 28er Blatt gekauft. Mal sehen was das gegenüber einem runden 30er so bringt.