Kein Flaschenhalter - beste Möglichkeit zur Mitnahme

Anzeige

Re: Kein Flaschenhalter - beste Möglichkeit zur Mitnahme
also ich bin auch grad vor 2 Monaten auf FidLock umgestiegen...der Magnethalter ist sehr stark...mir ist die Flasche bisher noch nicht abgefallen.
hatte ich gleich den Universalhalter für schraubenlose Montage mitbestellt für mein Ghost, da keine Gewindelöcher am Unterrohr vorhanden.
soweit hält der, aber ich habe auch schon oft von der Kabelbinderlösung gelesen und würde das sofort machen,
da die 2 Gummibänder den Halter nicht wirklich fest fixieren.
Er hat seitlich doch deutlich Spiel, aber vieleicht ist das gar nicht so schlecht, wenn dadurch auch noch etwas Energie aufgenommen wird.

also ich bin mit der FidLock Lösung sehr zufrieden und die kleinen Flaschen gefallen mir besonders gut.

PS: ich hatte die buntere Kinder-Flasche bestellt..bissl mehr Farbakzente am Rad :mexican:
 
Bisher war es bei allen Rucksäcken für mich möglich, die ausreichend fest zu schnallen. Wichtig sind dabei alle Gurte: Schultergurte, Verbindung zwischen den Schultergurten, Hüftgurt. Die ziehe ich vor der Abfahrt richtig fest (geht auch während der Fahrt) und lockere sie dann wieder nach der Abfahrt. Im Zweifel einen Tick zu fest anziehen.
 
Also irgendwas läuft doch falsch hier oder? Kann doch nicht so schwer sein, sich Wasser so mitzunehmen, dass es nicht stört. Gibt doch Haufen unterschiedlicher Rucksäcke und hipbags. So ein improvisierten genudel am Oberrohr ist doch schrecklich. Da gibt man tausende Euros für ein Bike aus, und dann hat's nicht Mal eine Aufnahme für einen Flaschenhalter. Tut mir leid dass ich hier kritisiere, ist sonst nicht meine Art. Aber irgendwie kommt es mir absurd vor, dass diese Frage schon zwei Seiten gefüllt hat. Ich schätze ein kleiner Rucksack der eng sitzt würde helfen. Habe bei mir das Problem, dass mein Rucksack auch mit Brust und Hüfthalterung schon nach kurzer Zeit wieder etwas Spiel hat und ich mir auch schon gedacht habe, dass ich einfach zu schlank bin für das Modell (gab leider keine Größenauswahl). Ist aber nicht so schlimm, dass es mich wirklich stört. Nach einer Abfahrt einfach Gurte wieder straffen und fertig. Glaube damit ist dir dauerhaft am besten geholfen.
 
Hallo Zusammen,

das Thema hat zwar nicht unbedingt mit Kleidung zu tun, aber Rucksäcke oder Hipbags kommen dem noch am nächsten.

Ich habe generell bei zwei meiner Bikes keinen Flaschenhalter und auch keine Möglichkeit einen zu befestigen. Bisher war das bei <2h Runden kein Problem, so lange komme ich gut ohne Wasser aus. Bin jetzt in letzter Zeit aber doch immer häufiger ne längere Hausrunde gefahren und die Temperaturen steigen auch immer mehr, da rückt das Thema doch wieder in den Fokus.

Die einzige Möglichkeit, die ich momentan habe, ist meinen Deuter Wanderrucksack mitzunehem und ne Trinkblase reinzupacken. Das große Problem dabei sind aber Sprünge. Trotz mehrerer Gurte um Bauch und Brust sitzt der Rucksack bei Sprüngen nicht fest genug am Rücken und hebelt meinen Oberkörper aus dem Rad..da hatte ich schon ein paar sehr knappe Situationen was OTBs angeht, speziell bei nem größeren Sprung kann das böse ausgehen.

Daher wollte ich hier mal nachfragen, was die für euch beste Möglichkeit ist, etwas Wasser mitzunehmen. 0,5-1L würden mir hier schon ausreichen. Das Wichtigste ist, dass mich das Wasser bei Sprüngen und hartem Downhill nicht aus der Balance bringt, alles andere ist mir eigentlich Wurst.

  • Habt ihr Erfahrungen mit Trinkblasen in Hipbags? Wie hält so ein Hipbag bei Sprüngen oder Drops?
  • Gibt es evtl einen Bikerucksack, der am Rücken "klebt" und dich nicht aushebelt?
  • Gibt es die Möglichkeit, wie beim Trailrunning, Trinkflaschen direkt am Oberkörper zu befestigen? Wie verhält sich das beim Downhill und bei Sprüngen?

Bin um jedweden Tipp glücklich :)

Und nein, ich werde meine Bikes definitiv nicht deswegen austauschen 🙂
Ich würde meinen Rahmen niemals anbohren. :oops:

Für die kleine Tour fahre ich mit Evoc Hippack Pro 3. Da passen 2 kleine oder auch große Trinkflaschen rein. Mir reicht für die Nachmittagsausfahrt ne 0,5er Flasche. Ich hasse die Trinkblasen - Pfui, aber das ist halt Geschackssache! Der Sitz von dem Evoc Teil ist top, stört nicht bei Sprüngen, usw.

Für die große Tour hab ich ne 1,5l Flasche im Rucksack und den SKS Flaschenhalter Anywhere am Unterrohr. So klappt's ganz gut und das Wasser ist noch nie ausgegangen.
 
Zurück
Oben Unten