Kein Oversize und Flatbar- Uncool?

Hab an meinem Hardtail ganz gute Teile und Gewicht unter 11 kg aber hab keinen Oversize Vorbau und Lenker und Flatbar-Lenker. Ist das jetzt uncool sehe nur OZ-Vorbauten und Rizer.

perfekte psychische Ausgangssituation eines:
* Rennradfahrers (neuester Carbonhobel notwendig für ausüben)
* Bikepark-riders (cooles Style-gwand in Schlafanzug-optik notwendig für ausüben)
* Freeride-Snowboarders (weite, die Bewegung behindernde Kleidung notwendig)
*
*
*

... wieso ist Dir das alles nicht einfach nur egal?
Wenn das vorhandene Material für Deine Belange funktioniert?

Hat doch nix mit cool zu tun. Die Dinger sind einfach angenehmer bei nem schönen Downhill etc. Da man mehr Fläche hat und der Hobel mit ner Doppelbrücke + OZ Lenker deutlich ruhig liegt ;)

Eine Doppelbrücke am XC Bike? Oder kannst du einfach nicht lesen.

TE,
natürlich ist es total uncool wenn man nicht die neusten Teile am Bike hat. Schäm dich. Du trägst sicher auch noch die Jeans der letzten Saison.

Hab an meinem Hardtail ganz gute Teile und Gewicht unter 11 kg aber hab keinen Oversize Vorbau und Lenker und Flatbar-Lenker. Ist das jetzt uncool sehe nur OZ-Vorbauten und Rizer.
Naja, finde 25,4 Lenker auch schöner, macht für mich mit meinen rund 100kg aber wenig Sinn. OS ist einfach steifer.

Zur Riserbar: Wenn nicht sämtliche Flatbars so dermaßen schmal wären hät ich eine. Am MTB hab ich gerne Kontrolle, aerodynamisch sitz ich auf meinen Rennrad. So hab ich halt einen Lenker mit nur wenig Rise.

Wann kommt eigentlich over-oversize? Nach Tapered- und 1.5-Steuerrohren, X12-Achse und 80 verschiedenen Steuersatzmaßen muss doch noch etwas neues kommen. Oder vielleicht doch 93mm-Tretlager?:ka:

Mir gefällt 25,4 am Stahlbike am besten, am Kollegen seinem Carbon-Hobel wirkts allerdings äußerst..... nun ja unterdimensioniert :D

Müssen halt die Proportionen passen, meine Flatbars schnipple ich außerdem auf 50cm runter da kannst du Oversized wegen der Klemmung der Hebel vergessen.

Wann kommt eigentlich over-oversize? Nach Tapered- und 1.5-Steuerrohren, X12-Achse und 80 verschiedenen Steuersatzmaßen muss doch noch etwas neues kommen. Oder vielleicht doch 93mm-Tretlager?:ka:

Hmm Tapered-Lenker waer was feines links 25,4 und rechts 31,8 mm. Ich als Rechtshaender ueb natuerlich viel mehr Kraft auf die rechte Klemmung des Lenkers aus.
Spurtreue wie ein 31,8er und weniger Gewicht als ein normaler OZ Lenker.

Brauchst ja nur aufpassen das dich die Stylepolizei nicht erwischt

w400h285

Mfg 35

Wenn es dir so gefällt laß es doch so .
Warum zum Marketingsklaven mutieren ?
Ich will auch an allen RR und Hardtails keine Oversized
Lenker .
Wer dich deswegen uncoool findet hat das größere
Problem :D

680er OZ Risebar fährt sich einfach nur megaschaisse am Race Hardtail und sieht genau so aus wie es sich daran fährt. Am Tourer/AM dagegen ist sowas bestens aufgehoben. Ob nun OZ oder 25.4 ist reine Geschmacksache. Mir gefällt OZ eher nicht.

Fazit: Geschmacks- und Einsatzwecksfrage.

Zurück