kein trial.....aber trotzdem flowig.....

helmj.jpg

finden die das stylisch wenn die bmxer die griffe ganz innen anfassen ?
meiner meinung nach bringt das nur nachteile mitsich, aber trotzdem ganz gutes video.
ich hätte mal wieder ein paar gute trialvids, ist ja im moment nix los hier im forum :(

und das mit den helmen, stimmt schon...

ich glaube, dass ist eine frage, wie sich eine szene definiert. bei der bmx street szene ist es nun mal nicht üblich einen helm zu tragen. genauso stellt sich die frage weshalb sie keine handschuhe tragen........das ist ebenfalls verpöhnt. in diese urban orientierten szenen spielt äußerlichkeit eine sehr große rolle. Bei uns Trialern ist ein immenser einfluss aus dem leistungssport bereich, bei dem die funktion eine größere rolle spielt-> helm handschuhe, enge höschen usw. Ich denke das liegt auch an der Form der Ausübung. Bei uns geht es auch fahrerisch im Prinizip nur darum ein Hinderniss möglichst sicher zu überwinden, somit ist hier die funktionalität im Vordergrund, bei bmxern ist es zusätzlich noch wichtig, dass es gut aussieht, bzw ein krasser trick dabei ist, und somit die optik überwiegt.

eine these von mir, nicht das sich jem. angegriffen fühlt. ;-)

ich hab mir das video jetzt schon zum 2.mal angeschaut und finds geil.

kölnsession demnächst?? :-)

Max

Alter wie übel ist´n das Bild mit dem Wagen!!! Shicé !!!

Aber bei solch einer Aktion ist der Helm wohl auch für´n Arsch! ...ich bemüh mich jetzt aber auch mich selbst zu überreden. IMMER einen zu tragen. Weil z.Z. nehme ich Ihn immer nur ungetragen mit zu einem Spot und setze Ihn erst auf wenn es ein wenig mehr zur Sache geht. Ist halt immer nur so eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Weil es ist immer so, dass es genau dann passiert wenn man Ihn gerade nicht trägt und erwartet...

Naja. Also; einfach nicht drüber nachdenken und tragen. Was soll der Shice?

=)

Ich Denke BMX fahrer tun das nicht aus Style sondern weil es Ihnen egal ist...die Mentalität ist bei denen einfach anders. Bei den wird auch mal das Bike in die Ecke "geflackt", wie man ja im Video sieht, wo jedes trialer Herz glaube ich bluten würde.

Und das innen am Lenker anfassen soll nicht stylisch sein sondern hatte beim fahren wirklich einen Vorteil :D kann jetzt allerdings nciht genau sagen welchen. Ich glaub die roll bunnys gehen dann n stückel leichter von der Hand.

Außerdem istd er Lenker dann sicherer in der Hand beim Barspin :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück