Keine Lust zum Training

wenn ich keine Lust zum Training hab, trainiere ich auch nicht. Ich habs mal mit weniger Training probiert, aber da kommt eh nix bei raus. :prost:

Hallo,

wenn ich keine Lust habe zum Training, setze ich mich aufs Rad und nach 10min ist die Lust da.
;)

Hinterher ist die Freude ueber den besiegten Schweinehund auch recht gross.

Ciao
Der Frosch
C.

Keine Lust aufs Training? Was is des? :confused:

*räusper* Hm, also sollte ich eventuell möglicherweise mal keine Lust aufs Training haben, trainier ich halt einfach nicht.

Sport soll doch Spass machen, oder? :D

Ich habe inzwischen ein recht gutes Gefühl entwickelt, wann ich wirklich nicht trainieren kann und will (auch mal, wenn was in den Knochen steckt) oder wenn ich nur Motivationsschwierigkeiten habe.

Wenn ich wirklich nicht kann und will halte ich es wie die Anderen und trainiere nicht.

Wenn ich Motivationsprobleme habe raffe ich mich auf mit dem Gedanken wie froh ich das letzte Mal war, als ich mich überwunden habe und dann macht es auch nach 10-15 min Spaß. Vielleicht hast Du auch Kumpels, die Dir in den Hintern treten können, dann fällt es leichter.

Wenn es mich mal nicht so sehr interessiert mit dem Bike zu fahren, denk ich mir, ich bin nächstes Jahr beim Rennen um 10min schneller, dann gehts gleich viel leichter!

:)

Ich hatte vorgestern abend auch eigentlich erst keine Lust, bin dann trotzdem losgefahren und nach ganz ganz ganz ganz kurzer Zeit (vielleicht 500 m ?) hat es dann doch wieder nen Mordsspass gemacht...

:D

Original geschrieben von Strunzow
Ich hatte vorgestern abend auch eigentlich erst keine Lust, bin dann trotzdem losgefahren und nach ganz ganz ganz ganz kurzer Zeit (vielleicht 500 m ?) hat es dann doch wieder nen Mordsspass gemacht...

genau so ist es. un wenn sich nach ner halben stunde nix bessert, was auch, aber sehr selten vorkommt, fahr ich halt heim. dann solls auch nicht sein :)

Original geschrieben von Rupi Cube Bike
Was macht ihr den wenn ihr mal keine Lust habt zum trainieren. Last ihr Trainingseinheiten aus oder trainiert ihr langsamer oder weniger?

kurze begriffbestimmung:

1. leistungs- vs. breitensport
leistungssport hat die leistung als oberste maxime. spaß ist nebensache. (Leistungs-, Rekordstreben;
Suche nach öffentlicher Anerkennung, Auszeichnung, sozialer Aufstieg - strapaziöses arbeitsähnliches Trainieren)

breiten- oder freizeitsport hat den spaß als hauptsache.
(Suche nach Freude, Spaß, Vergnügen, Geselligkeit, Kommunikation, Entspannung, Ausgleich, Erholung, Gesundheit - erlebnisbetontes Üben/Spielen Tun von Überflüssigem, Nicht-Notwendigem)

2. training:
Sportliches Training ist ein planmäßig gesteuerter Prozeß, bei dem entsprechend einer Zielvorstellung, Zustandsänderungen der komplexen sportmotorischen Leistung entwickelt werden sollen.

3. folgerung:
wenn du leistungssportlich trainierst, lässt du keine einheit aus.
wenn du freizeitsport betreibst, dann musst du nicht zielgerichtet trainieren, d.h. du kannst machen, auf was du bock hast.

Original geschrieben von dubbel

kurze begriffbestimmung:

1. leistungs- vs. breitensport
leistungssport hat die leistung als oberste maxime. spaß ist nebensache. (Leistungs-, Rekordstreben;
Suche nach öffentlicher Anerkennung, Auszeichnung, sozialer Aufstieg - strapaziöses arbeitsähnliches Trainieren)

breiten- oder freizeitsport hat den spaß als hauptsache.
(Suche nach Freude, Spaß, Vergnügen, Geselligkeit, Kommunikation, Entspannung, Ausgleich, Erholung, Gesundheit - erlebnisbetontes Üben/Spielen Tun von Überflüssigem, Nicht-Notwendigem)

2. training:
Sportliches Training ist ein planmäßig gesteuerter Prozeß, bei dem entsprechend einer Zielvorstellung, Zustandsänderungen der komplexen sportmotorischen Leistung entwickelt werden sollen.

3. folgerung:
wenn du leistungssportlich trainierst, lässt du keine einheit aus.
wenn du freizeitsport betreibst, dann musst du nicht zielgerichtet trainieren, d.h. du kannst machen, auf was du bock hast.

4. es gibt nicht nur schwarz und weiß :)

und da gibts ja auch noch die aussagen dass man auf seinen körper hören soll. wenns mir keinen spaß macht, dann fühl ich mich schei$$e oder besser gesagt nicht leistungsfähig und fit genug damit es spaß macht.

Original geschrieben von spOOky fish
4. es gibt nicht nur schwarz und weiß :)

5. aber um etwas zu verdeutlichen, wirkt der starke kontrast am auffälligsten

Original geschrieben von spOOky fish
und da gibts ja auch noch die aussagen dass man auf seinen körper hören soll. wenns mir keinen spaß macht, dann fühl ich mich schei$$e oder besser gesagt nicht leistungsfähig und fit genug damit es spaß macht.
zustimmung.
wenn du training als regelkreis siehst, dann musst du natürlich die belastung deinem aktuellen zustand anpassen.
aber "kein bock" ist ne schlechtere ausrede als übertraining oder 40° fieber...

Also ich machs so:

Ich gehe zu meinem bike..Schaue es an, sehe wie geil es ist(natürlich subejktive Meinung) und 10mins später sitze ich auf dem Sattel :D :D
Und es macht RICHTIG SPAß!!!! :) Ach...dann gibts dann noch die Leute die sich auch an dem bike aufgeilen *lol* und dann ists sowieso der Hammer...und wenn bikende Mädls entgegenkommen...was braucht man da noch für Motivationsspritzen(ausser Menschen mit Errektionsproblemen..soll kein Angriff sein!!!) ?

:bier:

In diesem Sinne =))

RZ

P.S. macht daraus doch mal ne Umfrage: Wie motivierst Du Dich am besten =)))

training steht für spaß an der bewegung und nicht frust.
dazu ist es wichtig, immer ein ziel vor augen zu haben. du solltest wissen, wofür du dich schindest. wenn mal garnichts geht, so ist das kein beinbruch. ein tag ruhe kann wunder bewirken. im wettkampf kannst du dir zwischenziele setzen ( die nächste kurve, der nächste berg...), um ans ziel zu kommen.
die motivation beginnt lange vor der tour. mach dir am vorabend nochmal deutlich, dass du ankommst oder dass du ein konkretes ziel schaffen willst. geh mit diesem gedanken ins bett. freu dich auf das was kommt und belohne dich mit einer kleinigkeit, wenn du das ziel erreicht hast.
so klappts bei mir:p .
gruß: georg

Auch wenn das Thema hier recht alt ist, heute hatte ich auch garkeine Lust und habe mich trotzdem losgequält, was im Nachhinein ein Fehler war. Ich hab mich die ganze Zeit schlecht gefühlt und richtig die Lust am Radfahren verloren.

Hallo

Wenn ich keinen Bock auf biken habe,weiß ich das ich krank werde/bin und dann laß ich die TE auch sausen.
Heute fing es pünktlich beim losfahren an mit regnen.Na und,ein warmer Sommerregen ist nur halb so schlimm.Letztendlich wurden dann etwas mehr als 70 km draus und das gute Gefühl, den inneren Schweinehund klein gekriegt zu haben,ist auch was wert.

Gruß

Atlas

Auch wenn das Thema hier recht alt ist, heute hatte ich auch garkeine Lust und habe mich trotzdem losgequält, was im Nachhinein ein Fehler war. Ich hab mich die ganze Zeit schlecht gefühlt und richtig die Lust am Radfahren verloren.

macht nix, dann gibt es bei dir keine technikprobleme mehr, wenn du das rad an die wand hängst und der rest des ibc-forum ist eine nervensäge los.

dazu ist es wichtig, immer ein ziel vor augen zu haben. du solltest wissen, wofür du dich schindest. wenn mal garnichts geht, so ist das kein beinbruch. ein tag ruhe kann wunder bewirken. im wettkampf kannst du dir zwischenziele setzen ( die nächste kurve, der nächste berg...), um ans ziel zu kommen.
die motivation beginnt lange vor der tour. mach dir am vorabend nochmal deutlich, dass du ankommst oder dass du ein konkretes ziel schaffen willst. geh mit diesem gedanken ins bett. freu dich auf das was kommt und belohne dich mit einer kleinigkeit, wenn du das ziel erreicht hast.
so klappts bei mir:p .
gruß: georg

du hast sicher ganz viele teure seminare besucht, oder ziehst du anderen damit geld aus der tasche?

edit: ********, ich habe echt auf einen uralten thread geantwortet. sitze deutlich zu lange im büro.aber weils gerade so schön passt. ohne bock bin ich heute morgen um 5 aufgestanden und habe mich mit bock eine halbe stunde später auf den renner gesetzt.

dubbel hat alles gesagt was gesagt werden muss. kein bock gibt es nicht.

du hast sicher ganz viele teure seminare besucht, oder ziehst du anderen damit geld aus der tasche?

edit: ********, ich habe echt auf einen uralten thread geantwortet. sitze deutlich zu lange im büro.aber weils gerade so schön passt. ohne bock bin ich heute morgen um 5 aufgestanden und habe mich mit bock eine halbe stunde später auf den renner gesetzt.

dubbel hat alles gesagt was gesagt werden muss. kein bock gibt es nicht.

dieser komentar entbehrt jeder grundlage und ist absolut nutzlos....
ich würde vorschlagen dich vorher besser zu informieren

Zuletzt bearbeitet:
macht nix, dann gibt es bei dir keine technikprobleme mehr, wenn du das rad an die wand hängst und der rest des ibc-forum ist eine nervensäge los.

Ich mag vieleicht eine Nervensäge sein, wenn man die lebhafte Teilnahme an technischen Diskussionen dazuzählen würde, aber ich verhalte mich hier jedenfalls freundlich und höflich und lasse keine unbegründeten Unfreundlichkeiten und Beschimpfungen vom Stapel.
Wollen wir uns jetzt vieleicht noch darüber steiten, wessen Art und Weise mehr im Sinne der Forenregeln ist ?

Der Fakt, dass du dich mit deinen Beschimpfungen immer wieder in alle möglichen Threads hineinzwängst, nicht am eigendlichen Thema teilnimmst und eigendlich nur versuchst das Klima zu vergiften, lässt ziemlich tief blicken. Ist dir das klar ? Außerdem ist es doch Zeitverschwendung für dich.
Und glaubst du ernsthaft, das ich mich durch deine dämlichen Bemerkungen in einem Forum beleidigt fühle? Im Gegensatz zu dir ist mir durchaus bewußt, dass es hier zu Äußerungen kommt, die in der wahren Welt keinerlei Bestand hätten.

Auf den Tag warte ich schon seit Jahrzehnten.

Aber wahrscheinlich hilft ein schlichtes Gemüt und der Mangel, daürber nachzudenken, Gedanken an "keinen Bock" gar nicht aufzukommen zu lassen.

Zurück