Was macht ihr den wenn ihr mal keine Lust habt zum trainieren. Last ihr Trainingseinheiten aus oder trainiert ihr langsamer oder weniger?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Strunzow
Ich hatte vorgestern abend auch eigentlich erst keine Lust, bin dann trotzdem losgefahren und nach ganz ganz ganz ganz kurzer Zeit (vielleicht 500 m ?) hat es dann doch wieder nen Mordsspass gemacht...
![]()
Original geschrieben von Rupi Cube Bike
Was macht ihr den wenn ihr mal keine Lust habt zum trainieren. Last ihr Trainingseinheiten aus oder trainiert ihr langsamer oder weniger?
Original geschrieben von dubbel
kurze begriffbestimmung:
1. leistungs- vs. breitensport
leistungssport hat die leistung als oberste maxime. spaß ist nebensache. (Leistungs-, Rekordstreben;
Suche nach öffentlicher Anerkennung, Auszeichnung, sozialer Aufstieg - strapaziöses arbeitsähnliches Trainieren)
breiten- oder freizeitsport hat den spaß als hauptsache.
(Suche nach Freude, Spaß, Vergnügen, Geselligkeit, Kommunikation, Entspannung, Ausgleich, Erholung, Gesundheit - erlebnisbetontes Üben/Spielen Tun von Überflüssigem, Nicht-Notwendigem)
2. training:
Sportliches Training ist ein planmäßig gesteuerter Prozeß, bei dem entsprechend einer Zielvorstellung, Zustandsänderungen der komplexen sportmotorischen Leistung entwickelt werden sollen.
3. folgerung:
wenn du leistungssportlich trainierst, lässt du keine einheit aus.
wenn du freizeitsport betreibst, dann musst du nicht zielgerichtet trainieren, d.h. du kannst machen, auf was du bock hast.
Original geschrieben von spOOky fish
4. es gibt nicht nur schwarz und weiß![]()
zustimmung.Original geschrieben von spOOky fish
und da gibts ja auch noch die aussagen dass man auf seinen körper hören soll. wenns mir keinen spaß macht, dann fühl ich mich schei$$e oder besser gesagt nicht leistungsfähig und fit genug damit es spaß macht.
Original geschrieben von spOOky fish
genau so ist es. un wenn sich nach ner halben stunde nix bessert, was auch, aber sehr selten vorkommt, fahr ich halt heim. dann solls auch nicht sein![]()
Auch wenn das Thema hier recht alt ist, heute hatte ich auch garkeine Lust und habe mich trotzdem losgequält, was im Nachhinein ein Fehler war. Ich hab mich die ganze Zeit schlecht gefühlt und richtig die Lust am Radfahren verloren.
dazu ist es wichtig, immer ein ziel vor augen zu haben. du solltest wissen, wofür du dich schindest. wenn mal garnichts geht, so ist das kein beinbruch. ein tag ruhe kann wunder bewirken. im wettkampf kannst du dir zwischenziele setzen ( die nächste kurve, der nächste berg...), um ans ziel zu kommen.
die motivation beginnt lange vor der tour. mach dir am vorabend nochmal deutlich, dass du ankommst oder dass du ein konkretes ziel schaffen willst. geh mit diesem gedanken ins bett. freu dich auf das was kommt und belohne dich mit einer kleinigkeit, wenn du das ziel erreicht hast.
so klappts bei mir.
gruß: georg
du hast sicher ganz viele teure seminare besucht, oder ziehst du anderen damit geld aus der tasche?
edit: ********, ich habe echt auf einen uralten thread geantwortet. sitze deutlich zu lange im büro.aber weils gerade so schön passt. ohne bock bin ich heute morgen um 5 aufgestanden und habe mich mit bock eine halbe stunde später auf den renner gesetzt.
dubbel hat alles gesagt was gesagt werden muss. kein bock gibt es nicht.
macht nix, dann gibt es bei dir keine technikprobleme mehr, wenn du das rad an die wand hängst und der rest des ibc-forum ist eine nervensäge los.
was ist eigentlich aus spookyfish geworden?
.... die Lust am Radfahren verloren.