Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal

BlingBling

Fangofreund&Angstbremser
Registriert
9. Januar 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Hi!

Wer Treibt sich denn alles Freeridiges im Bereich zwischen Ingolstadt und Kelheim
aus diesem Forum herum?

Bin jetzt nicht gerade der derbe Fahrer aber ich treibe mich gerne zu
experimentelleren Sachen im Wald herum.
Ganz besonders gerne natürlich im Bereich Donaudurchbruch :daumen:

Fahre Regelmässig im Wochentakt von Ingolstadt mit dem Zug nach Bad Gögging
und suche dort Leute mit "Normalen Skills" - also nicht umbedingt die
Hardcorefreerider oder Marathonisti.

Dann am WE mal ganz gemütlich die Wälder unsicher machen oder zusammen mal in den Bike Park/in die Berge.
Anschliessend noch an die Fähre und`n Weizen Gluckern....sowas eben.

Alles eben ohne Leistungsanspruch ,just for Fun.

Ich vertraue ja noch darauf das dieser Sommer etwas besser wird....

Freue mich auf eure Antworten!

MFG!
 

Anzeige

Re: Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal
Hey man voll fett! Genau das was ich gesucht habe! Machst har genau die gleichen Sachen die ich auch mache! Kraas! Also ich wohne in Monheim... is ne halbe Stunde von Neuburg an der Donau weg! Im Sommer könn mer un gern mal treffen!
 
Hi!

Ist ein Ganz schönes Stück von Dir aus.... 50km...

Aber hast immerhin eine Bahn -Anbindung in der Nähe, welche der selbe Zug ist.
In Deinem Bereich ,besonders in Richtung Osten ist ja ein "wenig" was geboten.
Das Höhenprofil sowie die Satellitenfotos sehen ja ganz nett aus.

Aber Klar,kein Thema.
Lässt sich schon was organisieren!
Scheint ein guter Einstiegspunkt in den Talausleger Eichstätt zu sein....(Bei Rögling)
Was geben die Trails vor der Haustüre dort so her??sieht interessant aus.

Habe gesehen Du fährst Trial....dann wirds bestimmt lustig mit Dir!(->Deine Page)
Unsere fahrtechnischen Geschmäcker könnten sich gut decken.... technisches,schweres Gelände.
 
Servas!!

Fährst du jetzt auch noch in Richtung Kelheim? Wohne in Saal und suche dort auch Leute zum rumfahren! Wie du schon gesagt hast,nix extremes Berg hochstrampeln aber dafür um so schneller abwärts! Bin schon auf einen guten Trail gestoßen!

Wär cool wenn du Antworten würdest!!
Können ja dann mal was ausmachen zum fahren!!

Mfg Ric
 
bin aus riedenburg, gell rick :)

hier in riedenburg haben wir ein paar trails,

was auch gut geht ist etterzhausen (nittendorf) da ist ein bisschen strecke angelegt

bin aber auch in regensburg unterwegs...

donaudurchbruch ab befreiungshalle ist auch schön gibbts ein paar north shores

melden wenns in der nähe seits ,mfg
 
Servus zusammen!

Ich komme aus nem kleinen Dorf bei Abensberg und fahr sehr viel in der Umgebung.

- Riedenburg vom Schullandheim runter
- Randeck
- Ihrlerstein runter nach KEH
- Etterzhausen (da hab ich vor kurzem mit ein paar Kumpls ein Roadgap + Table in einen bestehenden Trail geschaufelt)
- Donaustauf (dort sind unsere eigenen DH-Strecken)
- Kelheim Befreiungshalle
- Weltenburg Kloster + Donaudurchbruch

In Saal am Kalkberg (Kalkwerk) soll man auch gut fahren können aber da war ich noch nicht. Im Sommer bin ich dann in den Bikeparks unterwegs.

Ich hab dann noch nen Kumpl aus Schierling und einen aus Etterzhausen, in Abensberg hat auch noch einer ein Stinky aber mit dem war ich noch nicht biken.
 
der thread wird von riedenburg übernommen! ;)

sind hier ca 10 biker freeride bis downhill, und leisten uns auch dieses jahr wieder ne jahreskarte für den geißkopf

hab 2 seiten mit touren vorschlägen gefunden ist aber eher cc biken:
http://www.funbiker.de.tf/
und http://walhallabiker.de

@ pyro das gap in etterzhausen kenne ich aber bei gefrorenem boden hab ich da den speed nicht ganz geschafft - abbruch nach 3. mal zu kurz in den boden krachen :)

ich zähl mal auf was es in riedenburg so zum fahren gibt:

  • Schöner Downhill von Jachenhausen nach Gundlfing , da kann mans laufen lassen nur leider schnell vorbei .
  • Jachenhausen - Riedenburg gibts 3 trails , einer auf der seite der Drachenfliegerrampe nach riedenburg, breit und nicht so anspruchsvoll
  • Schullandheim - Schwammerl - Riedenburg
  • Schullandheim trimmdich pfad Riedenburg, mit mini Dirt line :)
  • Riedenburg - Burg Prunn - Nusshausen schöner TreppenDH
  • Diverse runden um Rosenburg und Tachenstein..
  • Buch - Lintlhof - Riedenburg
  • Projekt Downhill - wurde nie fertig gebaut
  • Burg Randeck nach essing , schnell :)
  • Höhenweg über Tropfsteinhöhle Schulerloch , start am Parlkplatz, links Schotterweg hoch bis mal ein trail abgeht , man kommt recht vom Schullerloch wieder raus, nach engen treppen
  • kelheim richtung Keltenwall -> richtung Klösterl abbiegen gibts auch north shores
  • kelheim: Ihrlerstein,maria fels

wird erweitert


mfg
 
der thread wird von riedenburg übernommen! ;)


[*]Projekt Downhill - wurde nie fertig gebaut

Was nicht ist, kann ja noch werden?! Ich würde mal sagen "neues Projekt" beim Fista seim Schwager im Holz! Legales Trail bauen!!! :D

Lang Lebe der Falkenhorst-Downhill!!!
Ihrlerstein is a ziemlich geil!!!

Hast du Essing schon erwähnt? Von Burg Randeck runter nach Essing, VIEL SPEED!!!
Bei der Tropfstein Schulerloch is galub ich a nu was, muss da mal vorbei schaun!!!

Mfg Ric

(Skype me: Der-rick)
 
Ja toll... wenn hier so viele Leute sind und wir uns alle noch nicht kennen sollten wir uns mal treffen. Ich bin übrigens spätestens am 24.1. in Riedenburg in der Sporthalle bei der Realschule, ca. von 14 Uhr bis 24 Uhr.
Da sollten wir uns spätestens mal treffen... ansonsten hätte ich Sonntag Zeit zum biken!

@ tom: Das Roadgap haben wir erst im Dezember gebaut... von nem Waldweg gehts über nen Table in den Wald rein... 30m Fichtenslalom und dann is das Gap da. Is es das was Du gefahrn bist?


Ich hatte in den letzten 2 Jahren ne Jahreskarte für BMAis aber wenn sich dort nicht was ändert überlege ich mir das für dieses Jahr.
 
Mir fallen grad noch 2 Dinge ein:

1. Die Eltern von meinem Kumpl haben in der Nähe von Riedenburg auch nen Wald wo man mit entsprechender Manpower was legal bauen könnte ... so wie wir das schon in der Nähe von Donaustauf haben.

2. Wenn jemand Lust auf Snow-DH hat, je nachdem wie sich die Schneelage im Bayr. Wald entwickelt habe ich die Erlaubnis von einem Liftbetreiber in der Nähe von St. Englmar dort zu fahren und den Lift zu nutzen. Da gibts ne 75m lange Halfpipe sowie nen Snowboard-Funpark mit Kickern, Tablen usw. die man mitm Bike super rocken kann.... WENN der Schnee in gutem Zustand und nicht zu warm is. Kömma gern mal nen Gruppenausflug machen!
 
snow Dh immer gerne !


das gap in etterzhausen bin ich kurz vor weihnachten mal angesprungen ... war aber zu langsam , table nicht übersprungen und dann schön in den boden geknallt.

habts ne schöne sniper landung gebaut zwischen den bäumen :)


Manpower ist in riedeburg genug,,,,, wir suchen immer was zum legal bauen ... :p
 
Ja Ja, de Riedenbruger kenn ma schon!
Na schmarn, seits schon alle ganz ok.

Übrigens gibts noch mehrer geile Singeltrails von Ihrlerstein nach Kelheim. Z.B. Nähe Gronsdorferfrorst. Sind ein paar echt nette jumps dabei!!!
 
Ja Ja, de Riedenbruger kenn ma schon!
Na schmarn, seits schon alle ganz ok.

Übrigens gibts noch mehrer geile Singeltrails von Ihrlerstein nach Kelheim. Z.B. Nähe Gronsdorferfrorst. Sind ein paar echt nette jumps dabei!!!


Termin ausmachen, Treffen.... ZEIGEN !!!

Ufo ST... schön!


Wir sind heut nachmittag entweder in der Umgebung Offenstetten oder Etterzhausen unterwegs, sollt sich denächst entscheiden...
 
saisonkarte gezahlt 185 € + 15 strecke , waren auf der offenen liste von dem münchner drauf...

ihrlerstein + jumps -> auf gehts die kenn ich auch ned :)

wastl ?
mfg
 
Grüß euch jungs! War gestern relativ lang unterwegs, deswegen auch die Verspätete Nachricht.

Können gern mal was Losmachen zusammen. Ich selbst bin aus Ihrlerstein, fahr aber meistens in Regensburg bzw. Sinzing. Zumindest solang da Grossman noch da war! (Is ja vor etwa zwei Wochen nach Wöhrt gegangen). War beim Umzug dabei!

Auf bald...
 
jetzt werd ich richtig sentimental, der klaus und der steevie :)

nächstes wochenende wieder ne tour , heute waren wir in etterzhausen unterwegs:

DSC00239.JPG



man bitte die qualität zu entschuldigen..
 
Gut geraten non-stop-bikes!

Jetz stellt sich nur noch die Frage wer sich hinter deinem Namen verbirgt???

Übrigens allen Respeckt an den tom_sandl. War aber bestimmt a relativ rutschige Tour oder?
 
Ja war ne echt geile Tour heute. War aber echt ziemlich rutschig! Fast nur Eisplatten. Hey Klaus kannst ja auch mal mitfahren!
Übrigens Steve,...hol dir erst mal dein Intense...dann sehen wir weiter!

Also, Gruß an euch alle!

Bis nächstes mal

Euer Ironhorse!
 
Genau, was ìsn jetz mit deim Intense Steve?

War übrigens schon ein paar mal in Wörth. Das neue Geschäft befindet sich gerade noch im Aufbau, wird aber ende Januar anfang Feb. relativ fertig sein. Müssts auf jeden fall mal vorbeischaun!!!

So ne lockere Tour mit euch wär bestimmt mal ganz cool...!

Auf bald die Herrn...
 
Zurück
Oben Unten