Kellereinbruch in Freiburg-Günterstal

Hallo,
uns wurden heute 2 Mountainbikes aus dem Keller in Günterstal gestohlen.
Sollte jemandem etwas entsprechendes auffallen, würden wir uns sehr über eine Nachricht freuen.
Außerdem wurden noch 2 Bikes von unseren Nachbarn gestohlen. Beschreibung dazu werde ich nachliefern.

1.
Ragley Piglet in grün, 17", komplett ohne Decals
Manitou R7 MRD 100mm schwarz
Hope Tech Evo X2 Bremsen mit 200/180er Floating Scheiben
Hope / DT Laufräder mit den Hope Naben im seltenen gunmetal (nicht das aktuelle, dunklere gunsmoke)
Maxxis Minion, mit Milch tubeless montiert
Hope Steuersatz in gunmetal
Hope Vorbau 50mm schwarz
Race Face XY Sattelstütze schwarz
Ergon Sattel
Shimano XT Kurbeln, Schaltwerk, Umwerfer

2.
Steppenwolf Timber / T2 mattschwarz, 43cm
Manitou Skareb Super
hochwertige AVID V-Brakes

So ein Mist! Werde die Augen offen halten....vielleicht bringts ja was! Durch wieviele Türen mussten die Einbrecher denn durch?

Da es sich bei dem Haus noch um eine Baustelle handelt und die Arbeiter noch da waren (Diebstahl war nachmittags), mussten Sie sich leider nur reinschleichen und die Türen der Kellerabteile aufbrechen, da die Verbindungstüren nicht verschlossen waren.
Na ja, und dann irgendwie unbemerkt die je 2 zusammengeschlossenen Bikes raustragen.

Mich hat es letzte Woche auch erwischt. Vermutlich Dienstag auf Mittwoch. Bei uns im Rieselfeld im Haus wurden auch 3 Keller aufgebrochen. Mir wurde mein Cube race one sowie mein Cube analog geklaut. Ein paar Keller weiter wurde laut Polizei eine teure Federgabel geklaut.

bei uns wurden auch 2 Trekking Räder und ein MTB Specialized Stumpjumper mit Amoeba DH Cokpick und Nobby Nics aus der Garage in Herdern geklaut.

Werde die Augen offenhalten. Mein beleid... scheint grad wieder hochsaison zu sein... nicht nur im Radladen :\

Anhänge

• 10502234_281896385323319_6294633018728139794_n.jpg
    10502234_281896385323319_6294633018728139794_n.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 16
kleine Tipp für die Zukunft in Freiburg:
mir wurden auch zwei mal bikes aus dem Keller geklaut, eines während Umbauarbeiten im Haus.
Nun hab ich die Nase voll und das ganze Bike-geraffel, auf das ich nicht verzichten will bunkere ich nun in der Wohnung (mind 1.OG) seitdem habe ich Ruhe, sogar von Seiten meiner Freundin, da sie ihre bikes auch in der Whg bunkert - enstprechend siehts bei uns aus...

ein ausreichend großer Balkon ca. 5-6qm (besser: Loggia) und 2.OG reicht.
dann passt schon noch tisch und Stühle drauf. Sonst reichen 2qm mehr im Zimmer…:D
tja teueres Freiburg. teuere Wohnung oder jedes jahr n neues Bike...:ka:

ein ausreichend großer Balkon ca. 5-6qm (besser: Loggia) und 2.OG reicht.
Aus eigener Erfahrung sei dazu gesagt: nein, das reicht leider nicht. Mir wurde vor einigen Jahren mein Bike vom Balkon des 2. OG gestohlen. Lag wohl auch ein wenig daran, dass ausreichend trainierte Diebe per Räuberleiter (harhar!) auf den Balkon im 1.OG kamen und von da aus einfach weiterklettern konnten. Baulich ungeschickt gelöst, aber so isses leider gewesen.
Da is man für ein WE mal nicht da und schon fehlt das Bike - was von unten her dank Sichtschutz nicht auf Anhieb als ein solches erkannt werden konnte. Die Typen mussten mich bzw. die Wohngegend schon länger beobachtet haben. Ne Woche vorher wurden zwei DH-Bikes aus dem Nachbarkeller geklaut, eine Woche nach meinem Bikeklau wurde der Hauskeller ebenfalls geknackt und JEDES Kellerabteil nochmal einzeln aufgebrochen.
Die Polizei stieß bei ihren Ermittlungen bei der Hausverwaltung auf Granit, die es schlichtweg geleugnet haben, ein Problem mit kriminellen Banden zu haben. Ich habe für meinen Zeugenaufruf im Haus ne Verwarnung bekommen :daumen:
N Monat später bin ich ausgezogen.

dass iss hart ! :mad:
also doch die Dinger wieder zusammenketten aufm Balkon oder in die Bude holen am Woe.

Zurück