Kellerwald-Marathon

Die einen fahrens lieber bergauf die anderen bergab. Sie können den Marathon halt nicht in beide Richtungen anbieten. Hatte auch Krämpfe, habe das eher auf die unerwartete verschissene Kälte geschoben.

Schnitzelfreund schrieb:
für mich war ein highlight jemand, der mich bergab überholt hatte mit dem kommentar lass mich vorbei ich muss bergab meinen rhythmus finden um sich dann 150m weiter in die botanki zu schießen (zum glück scheinbar nix passiert).

solche trottel habe ich 2 mal erlebt und immer wieder an der gleichen stelle. ich rede von dem einen trail wo am ende die fette matschpassage war.

1. runde: von eine fahrer mit roten reifen und rotem bike kommt an mir vorbei geschossen und legt sich unten fett auf die fresse in die matschsosse :lol:

2. runde: bergamont team kommt an mir vorbei und fährt rechts an den wurzeln vorbei. der vordere macht einen abgang und die beiden anderen direkt rein.

fazit: risiko muss kalkulierbar sein. die zeit, die man durch einen sturz verliert muss man erst wieder einholen!

habt ihr auch gesehen wieviel flaschen an den holperstrecken lagen :lol:

meine krämpfe kamen eindeutig daher, weil ich definitiv zu wenig getrunken hatte ich ochse. hatte die ganze zeit in gedanken, dass ich mir meine gute zeit kaputt mache.......

LG
KingCAZAL

Hallo,
kurze Anfrage statistischer Natur:

Wieviel lang ist die Strecke?
Mein Hac sagte für drei Runden 94 km und 3080hm. Habe das Gefühl, der erste Wert ist gelogen, was an der recht schwachen Batterieleistung des Senders liegen könnte.

hädbänger schrieb:
bist du kurz vor der verpflegungsstation gestürzt, mit ultra-bike-trikot? hab da nur jemanden böse liegen sehen (sanis waren schon unterwegs)

ne ne - der war ich zum glück nicht!

wie bereits gesagt war der einschlag nicht so heftig - kurz geschüttelt und weiter...:D

hutsche schrieb:
Hallo,

Mein Hac sagte für drei Runden 94 km und 3080hm. Habe das Gefühl, der erste Wert ist gelogen, was an der recht schwachen Batterieleistung des Senders liegen könnte.

also mein hac sagt für eine runde (ohne einführungsschleife) 37,6km und 966hm.

3 x 37,6 = 112,80km / 3 x 966 = 2898hm

die höhenmeter sind ja nie 100pro genau - die vom veranstalter angebenen 960 pro runde sollten also in etwa hinkommen.

bei den km ist deine abweichung allerdings recht groß. jetzt gibt es drei möglichkeiten:

1. dein hac lügt!
2. du hast beim radumfangeingeben geschludert!
3. du fährst zu viel auf einem rad!;)

hutsche schrieb:
Hallo,

ich bin mit GPS gefahren und werde mal die tage hier eine runde posten. in der zweiten ist es bei den rütteldownhill immer ausgegangen und ich habe es immer zu spät gemerkt, dass es aus war. am anfang war das komischerweise nicht :confused:

mein billiges Sigma zeigte 43km....... mit einführungsrunde

LG
KingCAZAL

Hat super spass gemacht mal wieder, trotz meines miesen trainigs zustandes 80km überstanden. Mich hat die ganze zeit das grill mit tod vieh vorran getrieben ;-)

Aller dings bin ich bissel sauer weil die duschen kalt waren. Eigentlich kenn ich das so, dass wenn irgentwo die duschen warm waren dann im kellerwald.
für warme duschen würde ich sogar was drauf zahlen.

mauntenbeiker schrieb:
also mein hac sagt für eine runde (ohne einführungsschleife) 37,6km und 966hm.

3 x 37,6 = 112,80km / 3 x 966 = 2898hm

die höhenmeter sind ja nie 100pro genau - die vom veranstalter angebenen 960 pro runde sollten also in etwa hinkommen.

bei den km ist deine abweichung allerdings recht groß. jetzt gibt es drei möglichkeiten:

1. dein hac lügt!
2. du hast beim radumfangeingeben geschludert!
3. du fährst zu viel auf einem rad!;)

4. Ich gebs ja zu:
Hab nach jeder Runde dem Absperrposten in Schönstein einen Kasten Bier in die Hand gedrückt und über die K59 abgekürzt.

War eigentlich auch wieder ganz begeistert von der Veranstaltung.

Bis auf zwei Punkte:
Zum Einen hat sich doch unglaublicherweise mein Hinterreifen zwei Kilometer vor Ziel verabschiedet und vor lauter Wut bin ich dann einfach ohne Luft weiter gefahren (gute Notlaufeigenschaften so ein Rennralle, Felge und Reifen leben noch :lol: )

Und zum Zweiten bin ich in der zweiten Runde generell leistungsmässig total eingebrochen. Erste Runde in 2:10, zweite Runde in 2:35, ich könnt echt kotzen!
Mich würde mal interessieren was und wie oft ihr gefuttert habt unterwegs, ich hab insgesamt 5 Gels auf den 80km verputzt und etwa eineinhalb Liter getrunken und dachte eigentlich dass ich damit gut rumkomme.
Ist das zu wenig?

je nach gelgröße ist das irgendwie wenig flüssigkeit pro g kohlehydrat. habe ca. 1,9l auf 200ml gels getrunken und hatte das gefühl, zuviel "gefuttert" zu haben

ich trottel habe viiiiiiiiel zu wenig getrunken!! ich bin die erste runde so gut gefahren (unter 2 stunden) und ich wollte mir die gute zeit nicht kaputt machen. ist aber ein fehler. zeit für energie und trinken muss da sein!!

lg
KingCAZAL

Zurück