Kellerwald oder Sundern-Hagen?

OliT

Exil-Badener
Moin, Teamer!

Kann mir jemand von euch helfen? Ich kann mich nicht entscheiden :D...

Ich weiß, es ist noch ewig hin, aber ich plane gerne so weit wie möglich im Voraus. Jetzt kann ich mich nicht so recht entscheiden, bei welchem Rennen ich für meinen persönlichen kleinen "Saison-Auftakt" starten soll: Kellerwald oder Sundern-Hagen (Mega Sports)? Von der Anreise her tun die sich für mich nicht so schrecklich viel und sie liegen terminlich gut...

Aus diversen Gründen würde ich bei beiden jeweils die kürzere Strecke (also 40 km (Kellerwald) bzw. 36 km (Sundern-Hagen)) nehmen. Auch wollte ich dieses erste Rennen sehr locker angehen und weniger "auf Sieg" als mehr auf "vernünftig ankommen" :D fahren - sprich: Spaßfaktor sollte eher hoch sein.

Ist jemand von euch schonmal eines der beiden Rennen mitgefahren, vielleicht sogar auf der kleinen Strecke? Eure Erfahrungen und Meinungen würden mich interessieren...

Cheers und danke für alle Tips,
Oli

OliT schrieb:
Moin, Teamer!

Kann mir jemand von euch helfen? Ich kann mich nicht entscheiden :D...

Ich weiß, es ist noch ewig hin, aber ich plane gerne so weit wie möglich im Voraus. Jetzt kann ich mich nicht so recht entscheiden, bei welchem Rennen ich für meinen persönlichen kleinen "Saison-Auftakt" starten soll: Kellerwald oder Sundern-Hagen (Mega Sports)? Von der Anreise her tun die sich für mich nicht so schrecklich viel und sie liegen terminlich gut...

Aus diversen Gründen würde ich bei beiden jeweils die kürzere Strecke (also 40 km (Kellerwald) bzw. 36 km (Sundern-Hagen)) nehmen. Auch wollte ich dieses erste Rennen sehr locker angehen und weniger "auf Sieg" als mehr auf "vernünftig ankommen" :D fahren - sprich: Spaßfaktor sollte eher hoch sein.

Ist jemand von euch schonmal eines der beiden Rennen mitgefahren, vielleicht sogar auf der kleinen Strecke? Eure Erfahrungen und Meinungen würden mich interessieren...

Cheers und danke für alle Tips,
Oli

Hey Oli
....da gibt es nix überlegen !!!!! :lol: :lol: Du wirst in das schöne Sauerland kommen und in Sundern-Hagen fahren :daumen: :lol:

Du must das mal so sehen, das ist ein kleines Trainig für den P-Weg.

Fallst Du dann noch eine bleibe suchst kann ich Dir als Local helfen bei der suche

Servus,
bin die letzten zwei Jahre die 40km beim Kellerwald mitgefahren. Letztes Jahr ist die Strecke noch besser geworden(z.B. musste man 2004 sich noch über einen kleinen Steg zwängen, jetzt fährt man gleich durch den Bach :D ). Nette Veranstaltung, knapp 1000 Fahrer, ich find sie gut.
Zu Sundern-Hagen kann ich nichts beitragen.

Anhänge

• pict2622_std.jpg
    pict2622_std.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 53
  • image0026jpg_std.jpg
    image0026jpg_std.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 45
  • image0018jpg_std.jpg
    image0018jpg_std.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 52
  • image0016jpg_std.jpg
    image0016jpg_std.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 42
  • image0024jpg_std.jpg
    image0024jpg_std.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 44
OliT schrieb:
....die kürzere Strecke (also 40 km (Kellerwald) bzw. 36 km (Sundern-Hagen)) nehmen. Auch wollte ich dieses erste Rennen sehr locker angehen und weniger "auf Sieg" als mehr auf "vernünftig ankommen" :D fahren - sprich: Spaßfaktor sollte eher hoch sein.

Hi Oli,

ich bin noch keines der beiden Rennen gefahren, aber als Start in die Saison klingen beide gut und ich würd auch mitfahren, wo auch immer du fährst :D .

Wobei Sundern für mich näher ist als Kellerwald ;)

Hi Oli!
Schön, dass Du wieder am Start bist. :daumen:

Ich kenne beide Veranstaltungen und kann beide nur empfehlen.

Es sind jeweils örtliche Vereine, die die Rennen schon häufig organisiert haben. Orga, Verpflegung, Duschen, usw. sind daher bei beiden prima.

Sundern ist etwas technischer (aber nur weil es immer regnet oder gerade geregnet hat), dafür hat Kellerwald mehr hm und km.
Ich fand die Stimmung im Kellerwald besser, für Sundern spricht das geringe Startgeld und der Rennbeginn am Mittag (mag ich sehr).

Beide Rennen sind so aufgebaut, dass alle die Kurzstrecke fahren und die längeren Distanzen durch 2 oder 3 Runden zustande kommen. In Sundern starten die Kurzstreckler aber immer hinter dem restlichen Feld, während in Kellerwald alle zusammen starten. Wenn Du es locker angehen willst, wird Dir das egal sein, aber Du wirst halt schnell auf das Ende des Marathonfeldes auffahren.

Warum nicht bei beiden starten? - Naja wie Du Dich auch immer entscheidest, ich denke wir sehen uns vor Ort.....

Viele Grüße
Jens

kollo schrieb:
Sundern ist etwas technischer (aber nur weil es immer regnet oder gerade geregnet hat), dafür hat Kellerwald mehr hm und km.
Ich fand die Stimmung im Kellerwald besser, für Sundern spricht das geringe Startgeld und der Rennbeginn am Mittag (mag ich sehr).

Hey Jens im letzten Jahr war es von oben trocken :D

kollo schrieb:
In Sundern starten die Kurzstreckler aber immer hinter dem restlichen Feld, während in Kellerwald alle zusammen starten.

dieses Jahr sind beim Kellerwald-MA auch die 40km-Fahrer extra gestartet, glaube 30min nach den 80 und 120km
kenne nur Kellerwald, ist aber wirklich ne schöne aber konditionell schon fordernde Strecke

gruß

Moin Kollegen!

Erstmal schönen Dank euch allen für euren Input und eure Berichte - hat mir sehr geholfen! Scheinen sich ja wirklich nicht so viel zu geben, die beiden - im positiven Sinne.

@postmann: Ich denke, wir sehen uns dann wohl in Sundern :winken:. Ist von hier aus auch etwas näher, und da ich mich immer so schwer entscheiden kann, wird die Entscheidung wohl so pragmatisch gefällt ;).

@wildsnoopy: Danke für das Angebot in Sachen Zimmersuche. Ich komme ggf. darauf zurück :daumen:!

kollo schrieb:
Schön, dass Du wieder am Start bist. :daumen:

kollo schrieb:
Warum nicht bei beiden starten? - Naja wie Du Dich auch immer entscheidest, ich denke wir sehen uns vor Ort.....
Sind beide nur eine Woche auseinander, und ich wollte es eher langsam angehen lassen :). Also, ich denke, wir sehen uns dann spätestens in Sundern :daumen:...

Cheers,
Oli

Zurück