Kellogs usw.

Original geschrieben von gemorje
was meine ernährung betrifft:
okay, es gab mal ne Zeit in der ich wegen den vielen Körnern Blähungen hatte aber das kann auch lustig sein :D

Zu den Blähungen kannst Du noch Hämorrhoiden zufügen..

Esse seit 6 mon kein Brot, Müsli, etc. Geht mir seitdem wesentlich besser. Dem Magen-Darm Trakt auch. Es gibt offensichtlich nur wenige Lebensmittel, die so stark Industriell "verpanscht" sind wie Brot.
Zum Thema:Kellog`s und gesund? Na, dann ist Capri-Sonne auch gesund....

fatboy

Original geschrieben von alal
Im "Stern" ist zu lesen, daß in einigen Nahrungsmitteln, u. a. auch in Cornflakes, irgendwelche krebserregenden Acryl-chemikalien drin sind. Ich jedenfalls hol mir keine Cornflakes mehr.

Dann schon lieber einen saftigen hausmacher Leberknödel.
apropos Acryl: ...dann besorg Dir bitte auch kein Knäckebrot, keine Chips, keine Backrohr-Frittes etc. mehr und vor allem mach Dir keine gerösteten Kartoffeln mehr etc.

Ob es bei den Cornflakes, bei Nutella, Pommes Frittes oder Müsli ist, die MENGE MACHTS. Wenn Du täglich 1 l Milch trinkst ist das auf Dauer genauso wenig gesund wie ständig Cornflakes oder Nutella! ..und mal ehrlich, jemand der diese Dinge ständig ist, der sitzt ja net am Bike sondern eher auf der Couch!

Original geschrieben von fatboy

Zu den Blähungen kannst Du noch Hämorrhoiden zufügen..

Esse seit 6 mon kein Brot, Müsli, etc. Geht mir seitdem wesentlich besser. Dem Magen-Darm Trakt auch. Es gibt offensichtlich nur wenige Lebensmittel, die so stark Industriell "verpanscht" sind wie Brot.
Zum Thema:Kellog`s und gesund? Na, dann ist Capri-Sonne auch gesund....

fatboy

Was für Kohlehydrrate nimmst Du dann zu Dir??? Nur flüssig in Form von Maltodextrin?

Original geschrieben von Loulou

Was für Kohlehydrrate nimmst Du dann zu Dir??? Nur flüssig in Form von Maltodextrin?

Warum sollte ich Maltodextrin nehmen?

Ich esse eben alles, ausser Brot und Getreide in Form von Müsli.

Oder würde Dir nichts anderes mehr einfallen, wenn Du auf Brot/Müsli verzichten würdest?

fatboy

Original geschrieben von gemorje
was meine ernährung betrifft:
ich esse morgens und abends müsli.
...
okay, es gab mal ne Zeit in der ich wegen den vielen Körnern Blähungen hatte aber das kann auch lustig sein :D

Wie siehts mit euerer Ernährung aus?

Jeden Tag Müsli gab bei mir Darmbeschwerden. Von Details verschone ich euch ! Ab und zu Müsli ist ok.

In Dänemark waren Cornflakes mal ( noch ? ) verboten, wegen der Vitaminierung. Die ist nämlich eigentlich nicht sinnvoll zumal sie dazu verleitet kein Obst/Gemüse zu essen, da man ja schon Vitamine drin hat. In natürlichen Lebensmitteln sind aber noch viel mehr Inhaltsstoffe als man durch die Vitamintabelle u.a angeben kann.

Sicherlich sind Cornflakes magenfreundlicher als Müsli ( is ja auch nichts naturbelassenes drin) solange man keine Laktoseintoleranz hat. Aber gesund sind die in Massen genossen, oder als alleinige Mahlzeit, bestimmt nicht.

Michael

also ich praktizier das jetzt schon seit 1/2 jahr und fahre sehr gut damit!
seit den letzten 2 monaten hab ich auch keinerlei probleme mehr mit blähungen.....

Zurück