Kelowna/ BC und Tofino/Vancouver Island

Hallo zusammen!
Ich bin Ende Juni eine Woche in Kelowna und dann noch 5 Tage auf Vancouver Island in Tofino. Hat mir da jemand Tipps für Trails oder Anlaufstellen oder Kontakte?
Danke, Mecki

Hi Mecki, wir fahren wohl genau anders herum... also, hab viele Infos für VI gesammelt, aber in Tofino kannst Du Biken vergessen, das ist alles unter Naturschutz und wenige bikebare Trails. Besser auf dem Weg dorthin in Comox/Cumberland halten. Hier mal ein paar Links:
Viel Spaß und genieß es...
Pitch

Hi Pitch!
Danke für Deine Antwort! Cumberland wäre auch meine erste Wahl gewesen- Tofino möchte meine (nichtbikende) Freundin unbedingt hin.
Vielleicht klappts ja doch irgendwie...Für Kelowna habe ich das hier gefunden: Cyclepath Cycle & Snow- an die werde ich mich wenden und für die Fahrt dahin in Revelstoke Skookum Cycle & Ski- vielleicht hilft das ja auch weiter.
Viele Grüße, Mecki

Hey, Tofino ist nicht wirklich ein Mountainbike Ort, das ist eher für Surfer :)! Ich war slebst 2012 dort. Meine Empfehlung wäre einen Abstecher nach North Vancouver, Squamish oder Whistler. Auch wenn du kein Downhiller bist, dort gibt es unzählige Trails zum hochkurbeln. Wirklich empfehlenswert! Falls du nach Whistler gehst, kann ich dir bear back biking empfehlen. Die haben so die größte lokale Ahnung, neben dem Bikepark!

Ich denke du wirst in Nanaimo mit der Fähre ankommen, wenn du nach Vancouver Island willst. Rechne mit mind. ca. 6 Stunden fahrt nach Tofino, es gibt einiges auf dem Weg anzuschauen ;-)!

Zurück