Kenda Karma Reifen

Ich bin auf der suche nach neuen Reifen und mir sind die Kenda Karma ins Auge gefallen, weil sie leicht und nicht so teuer sind. Hat jemand Erfahrungen mit denen oder weiß jemand wie die sich Fahren lassen.
Ich fahre zu 60% Wald 20% Straße 20% Matsch-Schotter.
Wäre so ein Reifen geeignet?

Danke schonmal für eure Antworten.

P.S. Sorry wenn meine Frage hier falsch ist bin neu, wusste nicht wo ich die sonst schreiben sollte.

Fahre den 2.0er Karma an meinem Hardtail.
Der Rollwiderstand ist rechthoch bei einem Reifen der Klasse aber dafür hällt er ganz gut, wenn es in Wald geht oder der Untergrund etwas feuchter wird.
Bin davor XCR dry und Wildgrippr gefahren. Die kamen da schneller an ihre Grenzen.

Rein für die Straße und Forstwege gibt es Reifen die besser geeignet sind.
Wenn Du noch mehr im Wald unterwegs bist, kannst mit dem Reifen nicht viel falsch machen.
Würde dann aber auch den 2.2er nehmen.

Fahre den Karma 2.2" an meinem Fully. Der Gripp ist gut, rollt aber schwerer als der auch vom Volumen und Profil vergleichbare Schwalbe Nobby Nic. Gerade bei Nässe fühle ich mich persönlich wohler mit dem Karma 2,2". Dieser ist gutmütiger und bricht nicht so unverhofft aus...außerdem finde ich das Preis/Leistungverhältnis sehr gut, der Verschleiß bis jetzt gering, dieGummimischung scheint recht hart zu sein, gegenüber einem Schwalbe EVO Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück