EMC liegt zwischen AEC und ATCHinten hab ich den EMC Hellcat, kommt mir aber auch net wirklich robuster vor wie vorne der AEC
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
EMC liegt zwischen AEC und ATCHinten hab ich den EMC Hellcat, kommt mir aber auch net wirklich robuster vor wie vorne der AEC
Gewichts-technisch ist ATC deutlich leichter als alle Maxxis Reifen (ernstzunehmende .. also Exo+ und mindestens 2.4)
Hab mir grad einen AEC Hellkat für vorne bestellt, bin gespannt aber wiegt weniger als Maxxis Double Down.
Dafür ist der DH Reifen Pinner AGC gar ned so viel schwerer für das HInterrrad als Double Down.
So probiere ich es jetzt mal .. statt immer nur Maxxis.
Glaub des ist perfekt für den H.Stein.![]()
Bissl robuster als EXO vltKann man Atc mit exo bei maxxis vergleichen? Und aec mit exo+? Hab mir überlegt evtl den hellkat in aec vorne n und Atc hinten (wegen gummi Mischung). Oder doch nevegal 2 hinten? EMC finde ich nirgends zu kaufen.
Funktioniert bei mir in dieser Konstellation bisher auch problemlos.Bin im Sommer Saber/Booster.TR am HT gefahren mit 125 kg Systemgewicht. Ohne Probleme. Vielleicht auch Glück gehabt. Bei uns im Voralpenraum oder in den Alpen ist es ja auch manchmal steiniger. Ich prügel auch nicht über die Trails sondern suche mir meine Linie.
Ich auch, bin erstaunt wieviel man selbst im nassen damit noch fahren kann (zumindest wenn man bergab etwas vorsichtig mit der Bremse ist).Oh man, über ich fahre immer noch den helldiver am Hinterrad![]()
Und ich montier den gleich wieder am Fully hinten, Hellcat macht zwar bergab mehr Spass aber das gesamte Fahrverhalten gefällt mir mit dem Helldiver viel besserOh man, über ich fahre immer noch den helldiver am Hinterrad![]()
Genau so hab ich das auch. Am Fully reicht der Helldiver. Am Hardtail brauch ich mehr durch die fehlende Traktion. Heute mach ich die erste Testfahrt mit dem Nevegal. Es sagen zwar "alle", der rollt schlechter als der Hellkat aber das glaub ich erst wenn ichs selber gefahren binUnd ich montier den gleich wieder am Fully hinten, Hellcat macht zwar bergab mehr Spass aber das gesamte Fahrverhalten gefällt mir mit dem Helldiver viel besser
Am hardtail bleibt der Nevegal hinten drauf, der macht das recht gut
welchen Nevegal? Fand den Nevegal 2 in 650B ATC eher gar nicht gut rollend. Mit Ausnahme Rollwiderstand fand ich den ansonsten sehr gutmütig. Quasi eine Art Nobby Dampf in nasstauglichAlso ich bin jetzt beide hinten gefahren
Ich empfinde den Nevegal schon spürbar leichter rollend als den Hellcat
Interessant, mein Eli Grid Trail 2,3 wirkt sehr "fluffig", der war aber auch schon eingefahren; bin sehr positiv über den Rollwiderstand überrascht und Grip/Bremse reicht mir bisher mehr als aus. In 29 hatte ich den Nevegal noch nicht.Genau den hab ich aber eben in 29 Zoll.
Überragend rollt das Teil nicht, dafür funktioniert er überall sehr gut find ich.
Bin auch den hochgelobten Speci Eliminator im Vergleich gefahren, mir gefällt der Nevegal eine Spur besser.
Empfand den Eli etwas hölzern im Vergleich am Hardtail. Mag auch Einbildung sein.
Negative Erfahrungen zum Helldiver hab ich in der Hinsicht nicht gemacht.
Meine größte Überraschung zu Beginn war das der Nass (natürlich kein tiefer Schlamm) besser konnte als der vorher montierte DHR2![]()
29? wenn ja, hast du den zufällig gewogen? Ich fand den 650b schlecht rollend aber gut nasstauglich, daher überlege ich gerade, ob der Eli Pause bis warm bekommt, da der nass nicht soooo toll mag. Dafür aber top rolltGrad erste Tour mit dem Nevegal 2 ATC am Hinterrad gemacht. Nach dem ich so viel schlechtes über den Rollwiderstand gelesen hab war ich überrascht - der rollt völlig akzeptabel. Deutlich besser als die Reifenkombi, die ich vorher drauf hatte (Michelin Wild Enduro vorn und Wild AM hinten - musste mangels Grip bei Kälte und unterirdischem Rollwiderstand weg).
847g in 27,5" ATC29? wenn ja, hast du den zufällig gewogen? Ich fand den 650b schlecht rollend aber gut nasstauglich, daher überlege ich gerade, ob der Eli Pause bis warm bekommt, da der nass nicht soooo toll mag. Dafür aber top rollt
Ich finde ja schade das es keine 1000 g Version davon gibt. Generell ist das blöd, die bräuchten eine schwere Version mit dem harten Gummi für hinten, von Nevegal und Hellcat.
Aus Mangel an Erfahrung kann ich es nicht bestätigen.... aber es gibt doch von beiden eine EMC Version, welche den "harten" Dual Treat Gummi hat und eine stärker als die ATC ausgebildete Karkasse (für E-Bikes).Ich finde ja schade das es keine 1000 g Version davon gibt. Generell ist das blöd, die bräuchten eine schwere Version mit dem harten Gummi für hinten, von Nevegal und Hellcat.
Der Emc Hellcat am HR von meinem Enduro ist genau so weich wie der AEC Hellcat vorne. Tritt sich unentspannt, für mich halt.Aus Mangel an Erfahrung kann ich es nicht bestätigen.... aber es gibt doch von beiden eine EMC Version, welche den "harten" Dual Treat Gummi hat und eine stärker als die ATC ausgebildete Karkasse (für E-Bikes).
Beide liegen in der 950gr Klasse (+/- 47gr)....
Ja, so soll es sein. Kann sein, dass die außenstollen ähnlich weich sind. Aber zumindest auf der lauffläche sollten sie sich schon unterscheiden.Es sollte ja bei den AGC und AEC die RSR Dual Gummi sein und bei den EMC die normalen Dual, oder hab ich das falsch verstanden?