Kenda MTB-Reifen

Bin vor etwa vier Wochen auf den Booster Pro TR 29x2,20 umgestiegen. Fahre ihn auf einem leichten CX Hardtail. War anfänglich etwas unschlüssig, denn das ordentliche Plus an Grip erkauft man sich durch einen minimal aber spürbar erhöhten Rollwiderstand. Im Vergleich zum RoRo LiteSkin kommt für den Kopf noch das höhere Gewicht dazu. Nach einer Einfahrzeit scheint sich der Rollwiderstand auf ein gutes Niveau einzupendeln. Hab diesen Effekt schon bei anderen Reifentypen beobachten können.

Hab gestern eine weitere Lieferung Booster erhalten. Alle sechs Reifen hatten Übergewicht. Vier davon waren mit knapp 100g derart drüber, dass sie retour gehen.
 
Booster Pro TR 29 x 2,20

Also drauf stand "TR"
Wieviel wiegen die übergewichtigen Booster 2.2 TR denn?
Wenn sie 100 gr Übergewicht haben, müssten sie ja im Bereich 720-740 gr liegen, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
Meine Booster 2.2 TR hatten 640 gr, 618 gr, 624 gr und der 2.4er lag bei 640 gr.
 
Ich finds total assozial sich sechs Reifen zu bestellen und wegen ein paar Gramm zurück zu schicken.

Achte auf deine Wortwahl. Bis jetzt war dieser Thread relativ entspannt.

Jeder hat halt seine Prioritäten. Und wenn man immer ein Auge auf die Waage richtet, schmerzen knapp 200g mehr schon etwas. Zumal hier Kenda seine eigene Spec nicht annähernd einhält.

Die vier Retouren kannst gerne haben 🙄
 
Achte auf deine Wortwahl. Bis jetzt war dieser Thread relativ entspannt.

Jeder hat halt seine Prioritäten. Und wenn man immer ein Auge auf die Waage richtet, schmerzen knapp 200g mehr schon etwas. Zumal hier Kenda seine eigene Spec nicht annähernd einhält.

Die vier Retouren kannst gerne haben 🙄
Vielleicht hat er nur Angst, das er bei der nächsten Bestellung die schweren Reifen bekommt 😁

Bi eigentlich auch kein Freund von der Auswahlbestellung der Reifen. Aber 100g Übergewicht bei einer XC Pelle ist schon viel und ich kann dich deshalb verstehen.

Und richtig, immer auf die Wortwahl achten. ✌️
 
Feedback zum Helldiver AGC am All Mountain/Enduro - geiler Reifen! Rollt super und hat auch eine Woche Schweiz und Italien Bikepark super mitgemacht! Auch bei nassen Bedingungen keine Probleme am Hinterrad - der Gummi ist top! Allerdings sieht er jetzt schon recht mitgenommen aus. Nur die Bremstraktion ist naturbedingt nicht der Hammer. Den Hellkat AEC am Vorderrad habe ich allerdings auf der Lauffläche punktiert. Die Dichtmilch hat zwar gedichtet, aber das Gewebe scheint einen weg zu haben und ich habe jetzt eine leichte Beule im Gummi. Ein Flicken von innen wird das wohl lösen!
 
Laut Kenda hat der Pinner einen geringeren Rollwiderstand als der Nevegal 2.
(Hatte vor 2 Monaten Kenda USA angeschrieben, heute kam die Antwort von Kenda Europe. Leichte Defizite bei der Schnelligkeit scheint also schon zur Firmenphilosophie zu gehören 😉)
 
Zurück
Oben Unten