Kenevo SL Umbauthread

Ich möchte das Rad möglichst leicht halten aber brauche wohl andere Reifen. Leider sind die Gravity reifen von Schwalbe sehr schwer. Gibt es leichtere Alternativen mit ähnlicher Karkasse?

Und was ich auch vermisse ist ein Voreinsteelunsguid wie bei Fox wo man erstmal Grundeinstellungen bekommtfür Lsc/Hsc usw.
Gibt es so etwas nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Tune ist zu empfehlen beim :

RockShox Super Deluxe Ultimate Coil RC2T​


Könnte einen bekommen der hat aber
 

Anhänge

  • Herunterladen.jpg
    Herunterladen.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 40
Das normale Tuning (siehe Bild) funktioniert aber auch ganz gut?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-07-14-24-47-640_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-03-07-14-24-47-640_com.android.chrome.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 24
Ok Dämpfer(rockshox super deluxe ultimate coil rc2t 230x62.5) ist drin. An den Rebound Knob kommt man mit den Fingern ja garnicht dran. Hat jemand eine Idee ausser mit einem Imbus?
 
Also da ist ausreichend Platz, das sich der Rahmen an der Stelle verwindet halte ich für ausgeschlossen. Der Bock ist supersteif.

Beim Einfedern schwingt der AGB da vorbei. Kommt es dann zum Bottom Out hat sich der AGB bereits weit weg davon rotiert.

Ich habe da null Bedenken, zumal der AGB vom Float X auch sehr knapp an der Stelle vorbei rotiert.
Hi, habe gestern auch einen Superdeluxe Coil in mein KSL (S5) eingebaut. Freigang am Ausgleichsbehälter habe ich ohne Feder gecheckt: Ist recht eng, aber passt durch.
Bist du schon mit dem Dämpfer gefahren?
Nur zur Sicherheit ;-)
 
Mullet hatte ich am Wochenende auch getestet. Waren leider sehr rutschige Verhältnisse, hatte aber das Gefühl etwas tiefer im Rad zu stehen und dass es auch etwas wendiger ist.
Einstellung kurz/ hoch/ steilster LW.
Kurbeln habe ich von 170 auf 165mm gewechselt.
Würde eigentlich gerne auf 160mm gehen, sind aber zur Zeit nicht zu bekommen?
 
Hat einer am neuen Kenevo also mit 1.2 Motor schon mal die kurbel gewechselt bzw was ist das für eine Aufnahme?
 
Das ist jetzt jetzt eine DUB-Aufnahme, auf Fotos sieht es aus als ob der Abzieher integriert ist.
Habe bei einer schnellen Suche aber keine DUB-Ebike Kurbeln im Zubehör gefunden?
Scheint, wie auch beim 1.1, ein weniger verbreiteter Standard zu sein?
 
Right, ist ne DUB-Kurbel mit integriertem Abzieher. Gibts aktuell aber nur von Specialized oder ride5dev. Andere sind mir nicht bekannt. Ich hab am Levo SL die 155er Kurbeln verbaut.
 
Na super dachte das man jetzt leichter an alternative Kurbeln kommt aber anscheinend nicht.
Wollte mal ausschau nach einer carbon kubel halten für das kenevo SL2
 
SpecializedKurbel Alu 155mmS211600035
SpecializedKurbel Alu 165mmS211600036
SpecializedKurbel Alu 170mmS211600037
SpecializedKurbel Alu 175mmS211600038
SpecializedKurbel Carbon 165mmS211600039
SpecializedKurbel Carbon 170mmS211600040
SpecializedKurbel Carbon 175mmS211600041
 
SpecializedKurbel Alu 155mmS211600035
SpecializedKurbel Alu 165mmS211600036
SpecializedKurbel Alu 170mmS211600037
SpecializedKurbel Alu 175mmS211600038
SpecializedKurbel Carbon 165mmS211600039
SpecializedKurbel Carbon 170mmS211600040
SpecializedKurbel Carbon 175mmS211600041
Super Liste!
Kannst du mir sagen wo ich so eine für Kenevo/ Levo SL mit 1.1 Motor finde?
 
Die Liste hatte ich selbst erstellt und recherchiert. Für den SL 1.1 müsstest du selbst die Foren und Websites nach Infos durchforsten. Teils stehen solche Angaben aber auch in den Bedienungsanleitungen.
 
Danke, dachte du hättest die vielleicht bei Speci gefunden...
Mich würde interessieren ob es die Praxis Kurbeln für den SL 1.1 auch mit 155mm gibt.
Auf der Praxis Seite ist die kürzeste Kurbel 160mm.
Muss nochmal recherchieren.
Ansonsten gibt es ja noch die 5Dev Kurbeln, die gefallen mir aber nicht und sind auch nicht gerade günstig...
 
Ich fahre den RockSHox Deluxe Ultimate R2ct Coil nun schon nen paar Tage. Was mir aufgefallen ist das er relativ schnell durch den Federweg rauscht. Ich habe eine 550er Feder bei 90Kg Fahrfertig mit ca 25% Sag. Tunning ist:
  • Rebound tune: Linear
  • Compression tune: L
Ist das relativ normal beim Coil?
Habe Compression komplett raus.
Wenn ich zb eine Treppe runter fahre wird schonmal 3/4 Federweg verbraucht
 
Hat die X_Fusion Mavic 170 die gleiche einstecktiefe wie eine 150er? Der Sattel ist mir etwas zu hoch bei einem S4. Im Levo SL in L ist eine 150er verbaut. Kann ich die einfach tauschen ohne das Kabel zu kürzen?
 
Einstecktiefe kann ich dir nicht sagen, kann ich lir aber nicht vorstellen, dass die gleich sind. Ziemlich sicher nicht.
Aber ja, du kannst den Bowdenzug, nicht das Kabel 😉, drin lassen.




Sascha
 
Zurück
Oben Unten