Kenevo SL Umbauthread

Hat schon jemand versucht beim Kenevo Sl Grösse 4 ne 200er (210er) Stütze rein machen,
dachte da an eine OneUp, da sie kürzer sein soll und man sie auf 200 mm kürzer einstellen kann.
170 finde ich etwas wenig

Habe beim S5 die 210er drin gehabt.
Ausgefahren ist die zu kurz und eingefahren, schaut die zu weit raus.

Jetzt ist ne 180er drin, Ausgefahren erstrecht zu kurz. Aber eingefahren ist der Sattel weit genug unten ...

Das Kenevo SL ist ein tolles Bike, die Geometrie ist wie gemacht zum ballern. Tolles Kurvenhandling, ein Traum von Hinterbaukinematik, auch beim bremsen.

Aber wenn es um die Sattelstütze geht, gewinnt das bike keinen Preis ...

Ich fahre auch ein Kenevo SL2 und mein Motor hört man nur Bergauf unter starken Belastungen und Turbo,
sonst ganz leise, nehme Ihn fast nicht wahr.
Mein erster Motor (SL1) war auch laut, wie ne Kaffemühle habe ihn reklamiert, wurde anstandslos getauscht,
frag mal bei deinem Händler nach.
Hab ich getan. Der Motor wird getauscht sobald einer verfügbar ist.

Habe beim S5 die 210er drin gehabt.
Ausgefahren ist die zu kurz und eingefahren, schaut die zu weit raus.

Jetzt ist ne 180er drin, Ausgefahren erstrecht zu kurz. Aber eingefahren ist der Sattel weit genug unten ...

Das Kenevo SL ist ein tolles Bike, die Geometrie ist wie gemacht zum ballern. Tolles Kurvenhandling, ein Traum von Hinterbaukinematik, auch beim bremsen.

Aber wenn es um die Sattelstütze geht, gewinnt das bike keinen Preis ...
werde ich jetzt testen wie es bei mir aussieht habe eine 210er V3 sehr günstig bekommen, danke nochmal für die Info

werde ich jetzt testen wie es bei mir aussieht habe eine 210er V3 sehr günstig bekommen, danke nochmal für die Info
So ich habe jetzt die Stütze eingebaut,
musste leider auch noch den Hebel kaufen da der Zug nich in die One Up reingepasst hatte,
da er am Hebel geklemmt wird und an der Stütze nur eingefädelt wird,
also genau anders rum.
Für mich hat sich der Umbau gelohnt, ich habe die Stütze ganz rein geschoben,
aber um 180 Grad verdreht, damit der Abgang vom Zug direkt in das Rohr schaut wo der Zug hoch kommt.
Somit konnte ich die Stütze 2cm tiefer einbauen als die Orginal, an der die Mechanik unten ziemlich lang ist.
Insgesammt kommt mein Sattel 3cm tiefer als mit der Orginal Stütze, und es passt alles genau von der Höhe
bei meiner Innenbeinlänge von 89cm (Kenevo Größe 4)

Hallo
Wollte mal hier in die Gruppe eine Frage werfen, habe in Levo Sl und seit einiger Zeit Probleme mit dem Motorfreilauf, das heisst in technischen Passagen, wo man kurz die Kurbel zurückdreht und dann wieder reintritt rutscht die Kurbel kpl. Durch.
Das hat mich schon mehrere Male vom Bock befördert. Schätze dass die Klinken wenn es diese im Mahle Motor gibt ,verschlissen sind oder klemmen. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt ?
Vielen Dank schon mal für Unterstützung ..

Zurück