Kennt/Hat jemand das 2010 Steppenwolf Tycoon CR 150?

Moin,

ich such was AM-mäßiges, was schon eher in Richtung Enduro geht - sprich was noch zum Touren taugt, aber auch nen mittleren Hüpfer oder kleinen Drop (1 m) verpackt. Bin dabei auf das Steppenwolf gestoßen. Kann jemand was über den Rahmen/das Fahrwerk sagen? Hab das Teil in nem Shop in Bochum gesehen und fand es von der Optik her erstmal sehr geil, aber der Rahmen kommt mir ein bissl filigran vor. Tests oder Ähnliches gibts wohl noch keine....

(SLX/Rockshox - Variante für 2200 Ocken)

Greetz!

Hi,

ist wohl schwer zu sagen, da es das Bike ja erst ein paar Wochen gibt - habe meines jetzt seit 2 Wochen, da bricht der Rahmen hoffentlich noch nicht :lol: Da ich die Team-Variante fahre kann ich auch zum RS-Fahrwerk nix sagen, das Fox-Fahrwerk finde ich aber super ( war auch ein Grund für meine Kaufentscheidung ).

Grüssle

Habe meins seit 450km :D
Es ist für alles geil. Ich lasse Hardtail-Fahrer bergauf stehen, fahre bergab wie auf Schienen, mache Wheelies, Manuals, Bunnyhops, Abubacas und teste es vielleicht dieses Jahr noch in Ischgl :D

hallo leute,

nun ich bin neu hier, ich bin 30 jahre Alt und habe 100kg Kampfgewicht. ich möchte mir eine neues MTB kaufen. Das auch eine längerfristige Investiton sein soll da ich mir nicht alle 5 jahre ien neues kaufen möchte. da ich Gerade wider mit dem Radfahren angefange habe. und es mir wider Spaß macht. Fahre mit meinem Rixe cross 8.0 2006 regelmäsig zur Arbeit 20km. baue das so um das es dafür geeignet ist.
Früher bin ich daheim auf die Berge ( zugedekte Mülldeponihen ) rauf und wider runter Geheitzt.
jetzt wohne ich in der Nähe der Schwäbischen Alb wo ich das ganze eigentlcih auch wider Ausüben kann.

War bei meinen Händlern in der Gegend und hatte mich eigentlich schon für ein Cube LTD limitid Race 2010 entschiden. das ich für 1100 bekommen würde. in Grün Weiß. das grün ist eine Sache für sich, also noch nicht Richtig Entschiden. ein ander Händler würde mir das 2011 für 50€ mehr verkaufen in Schwarz matt.

Heute war ich bei noch einem Händler der Focus und Steppenwolf hat. ich gesagt das ich ein Hardtrail möchte. Was er den habe zum Cube LTD Race und nach einer Weile Gespräch kammen wir dann zum 2010 Steppenwolf Tycoon CR 150 pro Das mir Angeboten würde für 1900€

Mir gefählt das Rad. aber eigentlich Wohlte ich nicht so viel Ausgeben.

Was meint Ihr Lohnt sich die mehr Ausgabe langfristig gesehen?

Gruß Silver

Weis denn Niemand was zu dem bike???

ich bin es Heute Gefahren. hat sich in 48 schon komisch gefahren. auf einem haibike impakt sl habe ich mich irgend wie wohler gefühlt.

bei dem Steppenwolf ist der Dämpfer doch stark eingesunken beim draufsitzen.
oder ist das bei dem rad normal?
ich habe auch immer das gefühl gehabt das ich zimlich nach vorn tretten mus. war irgend wie komisch. aber ich kenne mich bei Fullys auch nicht so aus. ist das bei so einem rad normal?

gruß sascha

Hi,

ich denke die 17bar waren zu wenig - ich bin leichter als Du und fahre es mit 18bar. Für welches Bike hast Du Dich nun entschieden ?

Grüssle

Das ist von Dämpfer zu Dämpfer unterschiedlich. Mein Händler hatte von Steppenwolf eine Tabelle im Stil von "Fahrergewicht x kg = Druck y bar ), damit gelingt schon mal die Grobeinstellung. Alles weitere "erfährst" Du Dir dann selbst - weicher oder härter, je nach Geschmack. Oder halt erste Grobeinstellung über den Negativfederweg ( Sag ), dazu gibt's im www ja unzählige Anleitungen. Aber all das sollte der Verkäufer eigentlich schon wissen / können ........ bin verunsichert ob Du da gut aufgehoben bist.

Gruss

Das ist von Dämpfer zu Dämpfer unterschiedlich. Mein Händler hatte von Steppenwolf eine Tabelle im Stil von "Fahrergewicht x kg = Druck y bar ), damit gelingt schon mal die Grobeinstellung. Alles weitere "erfährst" Du Dir dann selbst - weicher oder härter, je nach Geschmack. Oder halt erste Grobeinstellung über den Negativfederweg ( Sag ), dazu gibt's im www ja unzählige Anleitungen. Aber all das sollte der Verkäufer eigentlich schon wissen / können ........ bin verunsichert ob Du da gut aufgehoben bist.

Gruss

nun wenigstens hätte er sich die zeit nehmen können um sich zu infomiren. ich war samstag da habe die räder angeschaut und bin di wider hin zum probefahren. da es Sa geregnet hat aus kübeln. hatten wir auch so besprochen. gut vielleicht war er auch der meinung das er den preis zuweit unten angesetzt hat. am samstag. und mir das rad garnicht mehr verkaufen wolte:eek:. er meinte ja das die räder alle teurer werden 2011.

nun dann bin ich zu einem anden Händler da gab es das Cube AMS 125 Trail Hayes ST das es dann auch geworden ist.

hier der Fred dazu

zu dem wolf habe ich leider nicht wirklich viel gefunden an Infos.das sitzgefühl war irgend wie komisch.

das kraftstoff wäre auch noch was gewesen.
hatte auf beiden ein gutes sitzgefühl von anfang an.

gruß

Zurück